BMW 335i kaufen oder nicht

BMW 3er

Hey,

Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten 335i.

Jetzt habe ich im Internet einen gefunden, mit folgenden Daten:

Km: 80 tkm
Bj.: 2007
2 Vorbesitzer
Automatik
komplettes M-Paket

Das Auto sieht sehr gepflegt aus, ist kein ReImport und der Besitzer scheint das Auto gut behandelt zu haben.

Kosten soll das gute Stück 28.000 Euro VHB

Was meint ihr:

Hat das Auto/der Motor schon zu viele KM runter?
Ist das Angebot (Preis/Leistung) okay?

Wäre super wenn sich auch ein paar 335i Besitzer dazu äußern könnten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum Thema Preis kann ich Dir folgenden Tip geben. Gehe einfach auf die Internetseite von Schwacke und fertige für knapp 8 Euro eine Einzelbewertung an. Da bekommst am Schluss einen Händlereinkaufswert und einen Händlerverkaufswert. Beachte jedoch, dass diese Werte inkl. MwSt. sind. Ich würde bei Privat maximal den Händlerverkaufswert OHNE MwSt. bezahlen, da der Privatverkäufer diese ja nicht abführen muss. Wenn Du 2-3 Einzelbewertungen gemacht hast, wirst Du auch ein entsprechendes Gefühl für realistische Preise bekommen.

Es nützt nichts, bei Mobile und Co. zu schauen. Denn das sind Angebotspreise und keine Verkaufspreise.

Noch einen Gedankenanstoss: Du kaufst einen 335i für 25000€, der aber nur 19000€ wert ist. Irgendjemand passt nicht auf und fährt Dein Auto so richtig kaputt. Wieviel zahlt Dir dann wohl die gegnerische Haftpflicht?

Liebe Grüsse!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und noch einmal...VIEL ZU TEUER!

Hey,

Danke erstmal für die Antworten, okay ich denke ihr habt Recht fürn Privatkauf wohl zu teuer. Dann werde ich weiter suchen. Oh man garnicht einfach was ordentliches zu finden. 😠

Wie fahrt ihr euren 335i, als reines Alltagsauto?

Würde das Auto täglich 23km einfach (hauptsächlich Landstraße) auf die Arbeit fahren, ist die Strecke bei dem Motor noch als Kurzstrecke anzusehen? Die Frage deshalb weil es ja ein Turbomotor ist und Kurzstrecke ja Gift für solche Motoren zu sein scheint.

Paar Erfahrungswerte wärn super 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von since2005

Hey,

Danke erstmal für die Antworten, okay ich denke ihr habt Recht fürn Privatkauf wohl zu teuer. Dann werde ich weiter suchen. Oh man garnicht einfach was ordentliches zu finden. 😠

Wie fahrt ihr euren 335i, als reines Alltagsauto?

Würde das Auto täglich 23km einfach (hauptsächlich Landstraße) auf die Arbeit fahren, ist die Strecke bei dem Motor noch als Kurzstrecke anzusehen? Die Frage deshalb weil es ja ein Turbomotor ist und Kurzstrecke ja Gift für solche Motoren zu sein scheint.

Paar Erfahrungswerte wärn super 🙂

Grüße

reicht vollkommen aus ich hab täglich 20 KM einfach (nur Landstraße)

macht dem Motor nichts aus

nur ab und an mal auf der AB ein paar KM frei blasen 😁

Gruß
odi

Okay, dann passt das ja..

Odi willste deinen nicht verkaufen hab gelesen du hast nach 6 Jahrn noch die ersten Turbos? 😁
Scheint ja ne Meisterleistung zu sein bei nem 335î.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von since2005

Okay, dann passt das ja..

Odi willste deinen nicht verkaufen hab gelesen du hast nach 6 Jahrn noch die ersten Turbos? 😁
Scheint ja ne Meisterleistung zu sein bei nem 335î.

Gruß

in 2 Jahren können wir drüber reden,so lange wird die Holde ihn noch fahren 🙂

es sind auch nur wenige die Ärger mit den Turbos haben ,es laufen schon die meisten ohne Probleme 😉

Gruß
odi

Hallo,

zum Thema Preis kann ich Dir folgenden Tip geben. Gehe einfach auf die Internetseite von Schwacke und fertige für knapp 8 Euro eine Einzelbewertung an. Da bekommst am Schluss einen Händlereinkaufswert und einen Händlerverkaufswert. Beachte jedoch, dass diese Werte inkl. MwSt. sind. Ich würde bei Privat maximal den Händlerverkaufswert OHNE MwSt. bezahlen, da der Privatverkäufer diese ja nicht abführen muss. Wenn Du 2-3 Einzelbewertungen gemacht hast, wirst Du auch ein entsprechendes Gefühl für realistische Preise bekommen.

Es nützt nichts, bei Mobile und Co. zu schauen. Denn das sind Angebotspreise und keine Verkaufspreise.

Noch einen Gedankenanstoss: Du kaufst einen 335i für 25000€, der aber nur 19000€ wert ist. Irgendjemand passt nicht auf und fährt Dein Auto so richtig kaputt. Wieviel zahlt Dir dann wohl die gegnerische Haftpflicht?

Liebe Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Hallo,

Liebe Grüsse!

Das ist ein Guter Tip, Danke. Darauf werde ich aufjedenfall vor einem Kauf zurückgreifen.

Viele Grüße

Das habe ich auch getan und meinen (325i Limousine) zum Händlereinkaufspreis beim BMW Vertragshändler bekommen. Ich konnte den Preis zuvor um 10% drücken.
Der Wagen steht in meinem Profil, außerdem habe ich einen Testbericht verfasst. Die Farbe ist nichts Außergewöhnliches und an der Ausstattung ist auch nichts Abscheuliches. Nur damit du mal einen Anhalt hast, in welchen Dimensionen sich die großen Benziner so bewegen.

Also Leute 😁
Der Preis hängt von der Ausstattung und der Motorisierung ab!!!
Also wenn da einer seinen für 20 gekauft hat dann war das Ding leer und n' kleiner Motor
Mein Schwager hat sich vor 3 wochen den e91 320d von 2007 mit 170tkm für 9.5 tausend geholt Ausstattung war eher leer aber m Paket
Ich hab mir vor 1.5 Jahren den e92 330xi 8.2007 60 tkm mit m Paket und vollausstattung (echte Vollauslastung) für 26.2 geholt
Also was lernen wir draus
Ausstattung und Motorisierung ist alles

Naja, ich würde mal sagen, dass Baujahr und Laufleistung auch noch eine nicht allzu kleine Rolle spielen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Also Leute 😁
Der Preis hängt von der Ausstattung und der Motorisierung ab!!!
Also wenn da einer seinen für 20 gekauft hat dann war das Ding leer und n' kleiner Motor
Mein Schwager hat sich vor 3 wochen den e91 320d von 2007 mit 170tkm für 9.5 tausend geholt Ausstattung war eher leer aber m Paket
Ich hab mir vor 1.5 Jahren den e92 330xi 8.2007 60 tkm mit m Paket und vollausstattung (echte Vollauslastung) für 26.2 geholt
Also was lernen wir draus
Ausstattung und Motorisierung ist alles

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Naja, ich würde mal sagen, dass Baujahr und Laufleistung auch noch eine nicht allzu kleine Rolle spielen 🙂

Eben 🙂

Und wenn man Mobile mal durchsieht ist das Angebot das der TE hat einfach gnadenlos zu teuer.

@TE: Dass Odi noch die ersten Turbos hat ist keine Meisterleistung. Das ist pures GLÜCK 🙂

Mich würde mal interessieren, was für euch ein gutes Angebot für ein 335i mit folgenden Ausstattungspunkten/Merkmalen ist:

-Nach Möglichkeit vom Händler wegen Garantie
-Coupe
-Navi
-Leder (NICHT Rot 🙄)
-komplettes M-Paket
-max. 80tkm.. alles darunter ist umso besser
-frühstes BJ. 2008 max. 2007 bei entsprechend geringer KM Leistung
-Farbe - nix ausgefallenes, Schwarz/Weiß/Grau o.ä.

Wenn ich die Punkte in die Suche eingebe, komme ich nicht weit unter 28t€..
Was ist eurer Meinung nach ein fairer Handlungsspielraum im Kaufpreis zwischen 20-30t€?

Grüße

Eben, das ist das Problem. Die Fahrzeuge sind mit entsprechender Ausstattung ziemlich rar.

Ich rede jetzt nur vom E92, weil er wohl auf dem Gebrauchtwagenmarkt der Teuerste ist und um den geht es hier ja.

Also ich finde eine 28 auch ziemlich sportlich für das Fahrzeug, aber eine 25,5-26 sollte der mit den Daten allemal bringen.

Gerade der 35er ist hier ein spezieller Fall, wie ich damals in meiner eigenen Suche auch Feststellen musste.

Für mich waren z.B. Navi, Automatik und schwarzes Vollleder unerlässlich, das war echt ein Kampf.

Ja, E92 335i mit passender Ausstattung zu nem entsprechenden Kurs zu finden ist nicht einfach....

Meinen gab's bei BMW ... ganz einfach ...

Deine Antwort