BMW 335i Kauf

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 335i E92 den ich mir in Zukunft aufbauen werde. Ich bin schon lange am Suchen und finde einfach nicht den richtigen, deshalb meine Frage, habt ihr eventuell Tipps wie ich meinen Traum wagen finden kann?

Meine Kriterien sind:

Handschalter

150.000km max.

Keine Vorschäden

Serienzustand

18.000€ max.

Gut Gepflegt

Mit freundlichen Grüßen!

20 Antworten

Bevor Du noch weiter irgendwelche Angebote hier reinstellst…
Bedenke, das 1. Angebot zum einen ohne Foto und dann noch US Import- mit sehr hoher (nahezu 100% Wahrscheinlichkeit) ein Unfallwagen, das 2. Angebot dubios, Standort Albanien. Das wäre mir jedenfalls viel zu heiss usw.

Bedenke eins, günstige Wagen haben alle einen Haken. Lass Dich nicht von der Optik blenden usw. Achte auf seriöse Angebote, das fängt bei einer einigermaßen orthographisch einwandfreien Beschreibung des Fahrzeuges an, dann keine US Importe, optimalerweise ein nachvollziehbares Serviceheft und TÜV Berichte. Zu guter letzt wie kommt der Verkäufer rüber, ist das glaubwürdig was er erzählt usw.

Der Gebrauchtwagenmarkt gerade beim 335i ist überhitzt und diese Motoren sind bei Tunern äußerst beliebt. Von daher ist die Gefahr, eine verheizte Karre für viel Geld zu bekommen nicht zu unterschätzen. Für mich ist außerdem noch die Anzahl der Vorbesitzer ein entscheidendes Argument. Kurze Haltedauern deuten meist auf Probleme hin!

..... oder doch mal ein paar Niederlassungen oder BMW-Händler abtelefonieren. Die kennen ihre Kundschaft meist persönlich und wissen wie die Fahrzeuge gepflegt wurden... 😁

Ich gebe dir einen Tipp der mir gegeben wurde und den ich leider aus einer gewissen Ungeduld in Kombination mit einer sehr dünnen Angebotslage heraus nicht ganz befolgt habe:

Fahr sie alle! Mach ein Projekt draus, nimm dir Zeit, und fahr jede Woche 1-2 Autos Probe. Fahr auch mal einen 330, 320, einen Kombi. Mach dir ein umfassendes Bild. Mal einen mit M Paket, einen ohne und vielleicht mal einen "echten" M3. Zum einen wirst du deine ursprüngliche Motoren- und Karosserieformwahl entweder bestätigen oder revidieren und gleichzeitig wirst du ein gutes Gefühl dafür bekommen:
- Welche Bandbreite es beim Zustand des Interior/Exterior gibt
- Wie bzw. ob die KfZ mit unterschiedlicher km Leistung sich wirklich anders anfühlen
- Welche Verkäufertypen es gibt (Familienvater der nix gemacht hat ausser 1x Service im Jahr, wilder Tuner der alles verbastelt hat, der Rennstreckentyp der den Wagen geprügelt hat, gutes Mittelding, der das Fahrzeug nicht vernachlässigt hat und auch nicht verge****** hat)
- Was du am Preis noch rausholen kannst. Viele inserieren mit ihrem Traumpreis. Kein Wagen wird zu dem Preis verkauft, mit dem er drin steht. Gerade bei Händlern.

Und mit diesen Eindrücken kannst du dann 2-3 Autos zum DEKRA/Tüv fahren für einen richtigen Check.

Dann ärgerst dich am Ende nicht ;-)

EDIT: Schließe mich meinem Vorredner an - Kein Import oder Osteuropa-KfZ kaufen.

..sorry, aber darüber was man möchte sollte man sich im Vorfeld klar werden bevor man ein Fahrzeug sucht...
Und weshalb 320 fahren oder M3? 😁

Kommt Beides doch nicht in Betracht und als Verkäufer kann ich auf solche Testfahrer gerne verzichten!!😰

Der fianle DEKRA-Check ist sicherlich sinnvoll 😉