ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i was Tanken???

BMW 330i was Tanken???

Themenstarteram 31. März 2007 um 10:05

Hallo wollte mal fragen was man im 330i tanken muß Super oder Super Plus , und was ihr tankt ??

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich tank meistens super und hin und wieder super plus,habe aber den eindruck,dass er mit + ruhiger fährt.probier mal aus.mfg

Super reicht völlig aus. Die Normleistung erreichst du aber nur mit Super Plus. Außerdem hast du mit Super einen kleinen Mehrverbrauch gegenüber Super Plus - das kompensiert aber nicht die preisliche Differenz zwischen Super und Super Plus.

Ich würde aber trotzdem Super Plus tanken, weil sich die Mehrkosten durch den etwas niedrigeren Verbrauch in Grenzen halten. Macht aufs Jahr gesehen vielleicht 100-200€ aus.

am 31. März 2007 um 10:39

hab zwar keinen 330er aber bin vor kurzem von Super auf S+ umgestiegen...hab Anfangs auch den Eindruck gehabt, dass er angenehmer läuft...mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt.

Themenstarteram 31. März 2007 um 11:29

danke für die antworten , ich werd es wohl mal ausprobieren hole mir nächste woche mein 330i :) , aber ich denke wen der unterscheid nicht spührbar ist werd ich ihn mit super fahren, oder ist das auf dauer schädlich ??? ich denk doch nicht oder ?

Also wenn man sich so einen BMW leistet und dann geizt man wegen 3 Cent pro Liter rum,das sind bei 60 Liter 1,80€.

Bei 10Tsd Km sind das 20 Tankfüllungen ,dann kommt man auf 36€ Mehrkosten für einen besseren Lauf wie er von BMW vorgesehen ist.

Den Minderverbrauch habe ich gar nicht eingerechnet,also piens net rum und gib dem Kraftsportler was ordenliches zu trinken.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Also wenn man sich so einen BMW leistet und dann geizt man wegen 3 Cent pro Liter rum,das sind bei 60 Liter 1,80€.

Bei 10Tsd Km sind das 20 Tankfüllungen ,dann kommt man auf 36€ Mehrkosten für einen besseren Lauf wie er von BMW vorgesehen ist.

Den Minderverbrauch habe ich gar nicht eingerechnet,also piens net rum und gib dem Kraftsportler was ordenliches zu trinken.:)

 

Gruß mclaren

Seh ich genauso.

Sogar bei meinen alten 316ti war S+ empfohlen, also hab ich es getankt.

Mfg Y

am 31. März 2007 um 13:04

Ich tanke auch 98er.Hab ein besseres gefühl wenn ich das tanke ;)

Bei einem Verbrauch von 10L, 20.000km Fahrleistung im Jahr und einer angenommenen Differenz von 5 cent zahlst du 100€ mehr. Und das wie gesagt, ohne die Verbrauchseinsparung mit einzuberechnen.

Ich sags nochmal: Es lohnt sich eigentlich gar nicht, darüber nachzudenken - selbst wenn der Wagen nicht spürbar schneller wird. Denn schneller ist er mit Super+ auf jeden Fall.

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:41

Erst mal noch ne tankstelle finden bei mir in der nähe die haben alle nur noch das Vpower oder aral das 100 und das sind schon fast 10 cent pro liter

am 31. März 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Erst mal noch ne tankstelle finden bei mir in der nähe die haben alle nur noch das Vpower oder aral das 100 und das sind schon fast 10 cent pro liter

genau, bei mir bot die frei Tanke gestern super für 1,32 € an und an der Aral kostet Super schon 1,38€ das Ultimate kostet dann mind 1,41€...damit wären wir dann bei 10cent pro Liter!!!

Aber trotzdem ist die es eine Überlegung wert, leider sind bei mir im Umkreis keine Super + Tanken :(

Gruß stephan

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

damit wären wir dann bei 10cent pro Liter!!!

Das macht bei 20.000km - die die meisten Benziner Fahrer eh nicht erreichen - eine Differenz von 200€ aus. Also immer noch nicht die Welt aufs ganze Jahr gerechnet.

Gut, das V-Power oder Ultimate wäre mir eigentlich auch zu viel des guten :) Dafür sind die Motoren ja überhaupt nicht ausgelegt.

Hallo,

hatte den letzten Sommer über auch mal 5 Tankfüllungen Super + getankt und keinen Leistungszuwachs bzw ruhigeren Motorlauf gespürt.

Auch der Verbrauch nam dabei nicht ab. Nun tanke ich wieder Super.

Ich denke das ganze ist ne reine Glaubenssache.

Technisch falsch kannst du bei beiden nichts machen.

Wirtschaftlich falsch fährst du mit Ultimate oder V-Power.

MFG Daniel

ich tanke nur super,weil es hier bei uns kein super plus gibt(shell)

das V power zeug kommt mir nicht ins auto...

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

aber ich denke wen der unterscheid nicht spührbar ist werd ich ihn mit super fahren, oder ist das auf dauer schädlich ???

Nein, ist es nicht. Du könntest die Kiste auch mit Normalbenzin fahren. Im Handbuch steht EMPFOHLEN ROZ98, mind. ROZ91.

Ich habe mir diese Woche mal ne Ladung S+ rein, da ich mir meinen E46 Anfang Januar gekauft hatte.

Heute kamen die Sommerreifen drauf und da mußte ich natürlich noch testen was die Kiste wirklich leistet ;)

cheers

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i was Tanken???