ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330D E90 Partikelfehlermeldung

BMW 330D E90 Partikelfehlermeldung

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. April 2019 um 18:56

Hallo Leute ! Fahre einen 330 d Bj 2007 mit 200000 km. Am Fahrzeug wurde ein neues Kühlmittelthermostat verbaut neues AGR Thermostat neuer Partikelfilter alle Fühler vom Partikelfilter neu. Lambdasonde neu...….Habe das Fahrzeug eben gerade auslesen lassen......alle Werte ok.....Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung vom Partikelfilter...…. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt wie ich ……..würde mich über nützliche Tipps freuen.....bim mit meinem Latein am Ende....Überlege schon ob ich den Partikelfilter Deaktivieren lasse......Danke euch schon einmal im voraus....

Ähnliche Themen
46 Antworten

-DPF noch nicht original von bmw. da ist noch der von turboservice24 dran. bi sjetzt hatte die werkstatt keine zeit

-aschegehalt??

-Gegendruck??

drucksensor ist noch original, auch nicht neu. das ist der alte noch

-Schlauch zum sensor nicht geprüft

-kraftstofffilter ist noch der alte aber original denke ich. ich hab da dran nix gemacht

-turbolader ---> weiss ich ehrlich gesagt nicht. januar 2018 hatte ich motorschaden. der originale motor raus, ein gebrauchter motor rein. ich denke, dass beim gebrauchten neuen motor dessen turbo noch dran hing. das heisst da hängt der turbo vom austauschmotor dran. der allerdings vom 5er BMW zu sein scheint.

irgendwann letztes Jahr im November hatte ich den dpf gewechselt. vom originalen zum turboservice24 dpf. weil der original voll war. original im keller, das no name dpf dran...

bei diesem werkeln hatte ich zahlreiche bilder vom turbo gemacht. wenn du die sehen willst sag bescheid, muss ich raussuchen...

der alte original-dpf ist mittlerweile sauber gebrannt, aber es kam wegen zeitmangel der werkstatt noch nicht wieder zum re-wechsel

am 9. Dezember 2019 um 15:39

Mahlzeit, ich weiss ja nicht ob dir das weiter hilft, hab jetzt auch selbst keinen Diesel aber n Kollege von mir hat sich bei kfzteile-zentrum.de einen Generalüberholten DPF geholt und hat damit keine Probleme, so wie das ding aussieht ist das auch ein Originaler.

Zu seiner Fahrweise, Vielfahrer und macht täglich um die ca 150km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330D E90 Partikelfehlermeldung