Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. April 2025 um 18:43:43 Uhr:
und immer diese windelweichen Armxeychtzr, die alles kaputt machen und sich dann beschweren... 😮
exakt so, wie der Aufdruck auf Plastiktüten, man möge sich diese nicht überstülpen... 🙄
und sich am heißen Kaffee im Pappbecher nicht die Pfoten verbrennen... 😉
so man Anhang anbei studiert, sollte man den oberen Teil "ausclipsen" können, um an den Bowdenzug des Türöffner Innen oder Außen zu gelangen...
ggf. hilft auch der Kleiderbügel im Fensterschacht; macht der ADAC gratis, so man Mitglied ist...
Hallo,
danke für deinen Anhang mit dem pdf-Dokument. Wie die Verkleidung im allgemeinen abgebaut wird, weiss ich. Schliesslich habe ich schon drei mal die Türverkleidung hinten links und hinten rechts abbauen dürfen, wegen neuen Motoren elektrische Fensterheber. Da waren allerdings die Türen offen. Wenn die Türen offen sind, kommst du überall oben und unten an die Klemmen und Klammern und an alle Orte wo du ran musst leicht hin. Hier geht es darum, eine Tür, die nicht aufgeht, die also im verschlossenen Zustand ist, öffnen zu können. Und da kommt man doch an die Klipse von der Verkleidung zumindest unten nicht ran, weil doch der Türrahmen, also die Schwelle den Weg zu den Klipsen der Verkleidung versperrt. Die Schwelle ist doch so gebaut, dass direkt danach das Handschuhfach von der Tür kommt. Womit / wie willst du da mit irgendeiner Stange dich da durchwurschteln dass du zwischen Schwelle hindurchkommst, um dann an die Klipse heranzukommen? Oder hab ich da was übersehen? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit die ich momentan nicht kenne?
Meinst du der ADAC kriegt die Tür ohne Ausbau der Türvekleidung auf, auch wenn sich beispielsweise das Schloss verhakt hat?
Dann hätte ich noch ein Problem:
Ich muss die Tür auf bekommen, um zu sehen was überhaupt kaputt ist Was brauch ich überhaupt an Ersatzteilen? Wenn ich das herausgefunden habe, muss die Tür wieder zu, ich muss ja swchliesslich warten einige Tage, bis die ersatzteile kommen. Und wenn die Ersatzteile angekommen sind muss ich final die Tür öffnen um alles zu reparieren.
Das heisst, die paar Tage wo die Ersatzteile postalisch paketisch/ zu mir unterwegs sein werden, muss das Auto fahren. Und vorher muss ich wissen was ich zu bestellen habe.
Tür öffnen und dann nach der Feststellung was für Ersatzteile ich brauche, bis die dann ein paar Tage später eingetroffen sind, den Wagen mit offener Tür stehen lassen geht nicht.
Oder aber ich kauf auf Verdacht erst mal alles und sehe zu ob ich die sachen die ich nicht gebraucht habe wieder zurückschicken zu können. Nur welche Teile wären das dann?
Türgriff? Der Türgriff hakte doch . In letzter Zeit blieb der Griff nach dem normalen öffnen draussen. den musste ich doch immer manuell wieder reinschieben. Vielleicht ist da ein Teil vom Griff kaputt gegangen?
Federung? Irgendeine Feder die mit Türgriff zu tun hat? Eventuell direkt der
Bowdenzug? Wenn ich den Griff normalerweise ziehe um die Tür zu öffnen muss der Griff ja wieder von alleine reingehen. Wie so ein gummi der den Griff zieht. da zieht nix den Griff. Im Gegenteil, ich merke einen widerstand bei reinschieben des Griffes in die Tür.
Schloss? Vielleicht ist ja alles das schloss schuld? Vielleicht ist auch das Schloss für verantwortlich, das ich in letzter Zeit mit der Funkfernbedienung den Wagen nicht zuschliessen konnte. Nur mit dem Schlüsselbart ging das. Aber alles andere mit der Fernbedienung Zentralverriegelung funktioniert. Türschloss auf, fenster runter, innen drin der Knopf Zentral schliessen öffnen, alles geht. Nur Schliessen über die Fernbedienung ging in letzter Zeit nicht. Auch nicht fenster schliessen. Wahrscheinlich weil die Zentralverriegelung denkt, die Tür ist auf. Obwohl sie ja zu ist.