BMW 330ciA
So nun ist es so weit.
Mein alter kommt wech und so wie es ausschaut kann ich mir ein üppig ausgestatteten 330i Coupé leisten.
Nur ein paar Fragen hab ich denoch.
1. Hat der 330ci die neue BMW 6 gang Automatik die auch der 335ci hat? Automatik auch unter Sportlichen gesichtspunkten zu gebrauchen?
2. ZSG? DSG von BMW? wann sollte das denn kommen fals es überhaupt kommt?
3. Aktivlenkung? Ja? nein ? was ist anders?
4. M Ausstattungspakete geplant? Welcher Umfang? andere Fahrwerke?
Fragen über Fragen 😉
Schonmal vielen Dank.
Gruß,
Markus
19 Antworten
Habe diesbezüglich jetzt einen Termin für Freitag.
Weist du ob der 330i die neue Automatik hat wie der 335i?
Oder haben nur die Fahrzeuge mit X Drive noch die "alte" Automatik?
Gruß
Markus
Zu 19" kann ich dir auch nicht raten. Sieht IMO etwas zu protzig aus und 19" + RFT + Sportfahrwerk ist eben ne ganz schön harte Mischung. 😉
Das M-Paket wird sicher sehr ähnlich zur Limo sein, wobei ich finde, dass die Coupés auch ohne Paket schon sportlich genug aussehen, für mich also kein must-have.
Hi,
das kann ich Dir ehrlicherweise nicht sagen. Bei den X-Drive kenne ich mich nicht aus, da ich mich damit nie beschäftigt habe. Ich habe auch noch nicht bei BMW nachgefragt.
Ich kann Dir soviel sagen, dass ich von den Schaltvorgängen der Automatik rein gar nichts „körperlich“ bemerke, nicht das kleinste „rucken“. Nur am Sound des Motors hört man und am Drehzahlmesser sieht man, dass ein Gangwechsel stattfindet.
In „Normal-Modus“ schaltet die Automatik sehr zügig und es reicht vollkommen aus.
Wenn es mich mal richtig „juckt“ stelle ich sie auf „Sport-Modus“ und der Wagen geht noch mal etwas besser…allerdings sollte man nicht ständig so fahren, denn dieses macht sich im Benzinverbrauch bemerkbar, wenn die Automatik die Gänge „voll ausdreht“.
Ich bin mit der Automatik jedenfalls sehr zufrieden. Andere mögen lieber Schalten, da ihnen der Aufpreis es nicht wert ist und/oder sie der Meinung sind, dass das Schalten zum Fahren dazugehört. Ich fahre viel in der Stadt und möchte daher nicht auf eine Automatik verzichten.
Gruß
Cossor
Nur zur info zum Thema X-Drive und Automatik. Im X-Drive wird noch die "alte" Automatik aus dem E 46 verbaut....
Andi