BMW 328 AVUS

BMW 3er E36

Servus Leute!!

habe vor mir eventuell ein E 36 Coupe zuzulegen und hab bei mobile.de ein 328 AVUS gefunden.

BMW 328 Avus

Ich als "nicht BMW- Kenner" habe noch nie von so einem Sondermodell gehört.Beim Googlen habe ich gesehen dass es sowas wirklich gibt, nun wollte ich wissen ob der Preis ok ist oder zu teuer...Meiner Meinung nach ist das schon ein bischen zu viel aber wollte noch eure Meinung hören...

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Jimmy

32 Antworten

Der Wagen ist wie schon gesagt wurde kein Modell der Avus-Edition sondern ein Sondermodell Clubsport.
Wenn der Wagen in gutem Zustand ist und sich noch was am Preis machen läßt, würde ich den auf jeden Fall in Betracht ziehen und nicht von vorneherein ablehnen. Was garnicht geht, ist die vordere Stoßstange. Die sieht nicht nur voll daneben aus, die ist auch in Kombination mit dem Heckspoiler nicht zulässig, dieser darf nur in Verbindung mit der Originalfront (inkl. Lippe und GT-Ecken) verbaut werden.

Und wie stehts um die hinteren Radkästen?
Wenn das schlecht behandelt und nicht ordentlich gegen Rost geschützt wurde,gammelt das schnell....

Und dann wirds teuer.....deshalb würd ICH von so Bastelkisten einfach nen Riesenabstand halten....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

die ist auch in Kombination mit dem Heckspoiler nicht zulässig, dieser darf nur in Verbindung mit der Originalfront (inkl. Lippe und GT-Ecken) verbaut werden.

Interessant, warum ist das so? Wegen optimalem Anpressdruck?

nur so ne Frage...

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

die ist auch in Kombination mit dem Heckspoiler nicht zulässig, dieser darf nur in Verbindung mit der Originalfront (inkl. Lippe und GT-Ecken) verbaut werden.
nur so ne Frage...

Ist bei den "normalen" M-Sachen auch so. Wenn man die Front verbaut, müssen auch Schweller und Heck verbaut sein.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das großartige aerodynamische Auswirkungen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

nur so ne Frage...

weil es in der Baugenehmigung seitens BMW so vorgegeben ist.

auswirkungen auf den normalen fahrzeugbetrieb im straßenverkehr hat das sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

nur so ne Frage...

Ist bei den "normalen" M-Sachen auch so. Wenn man die Front verbaut, müssen auch Schweller und Heck verbaut sein.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das großartige aerodynamische Auswirkungen hat.

😰😰😰

Waaas? das hab ich ja noch nie gehört, das haben ja 70% mal nicht

Von diesen 70% fahren aber sicher die hälfte mit den Nachgebauten rum, welche dann hoffentlich eine ABE haben und somit legal unterwegs sind. Es geht ja nur um die Originalen, da es wie schon erwähnt so im Gutachten steht.

ich dachte gerade die originalen M - Teile (z.B. Schürze) kann man sich hinbauen wie man grade lustig ist, weil ja original BMW

Offiziell nicht, da es ja in dem Gutachten anders drinsteht. Aber aber das prüft oder bemängelt in der Regel nichtmal der TÜV.

jaaa, davon habe ich auch ähhh gehört, von wem der angeblich so eine Schürze dran hat ohne den Rest 😎

Zitat:

Original geschrieben von conan77

zu teuer.

Was wäre dann laut deiner sehr informativen Aussage ein richtiger Preis für dieses Fahrzeug?

Soviel ich weiß gab es die Avus Edition nur beim M50/TU

Der 328i ist aber kein M50,wie soll das also eine AVUS-Edition sein? 😉

Meines Wissens nach waren das doch Fahrzeuge um Bj.96 rum.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der 328i ist aber kein M50,wie soll das also eine AVUS-Edition sein? 😉

Meines Wissens nach waren das doch Fahrzeuge um Bj.96 rum.....

Greetz

Cap

Ähm schon richtig. Deshalb sag ich doch. Die Avus Edition gab es nur beim M50. Also kann es keinen 328i Avus geben. Die gab es meines Wissens nach nur BJ93-94

Hast recht!

Die Avus Edition gabs nur beim 318is und 325i Coupe.

Hab grad bissel gegooglelt,dachte,das wären jüngere Modelle gewesen,war aber der 318is und der 325i im Jahre 94.

Was an dem Avus-Edition E36 so besonders ?

Greetz

Cap

Deine Antwort