ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i gebraucht kaufen

BMW 325i gebraucht kaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:40

Hallo,

ich fahre schon seit längerem Motorrad und es ist langsam an der Zeit sich auch mal ein Auto zu zulegen.

Mir gefällt die 3er Reihe von BMW sehr gut und habe mich wenn ich ehrlich bin schon in die E46 Reihe verliebt.

Ich würde mich was Autos angeht als Leihe betrachten und wollte einfach mal um Rat fragen.

Mir wurde ein BMW 325i (Automatik) Baujahr 2003 mit 170.000 Km für 3.900 € (TÜV Neu) angeboten.

Der Händler gibt 12 Monate Gebrauchtwagengarantie und macht insgesamt einen guten Eindruck.

Das Auto schaue ich mir erst am Samstag an aber sieht auf den Bildern schon einmal sehr sauber aus.

Mir ist klar, dass das Auto 16 Jahre alt ist und auch schon einiges auf dem Buckel hat.

Was wird mich bei so einem Auto erwarten ?

Der 6 Zylinder soll ja sehr Robust sein, jedoch macht mir das Aussenrum sorgen.

Kann mir jemand ein paar Erfahrungswerte geben und ist das eine "gute Entscheidung" solch ein altes Auto anzuschaffen.

Auf was muss ich grade bei dem Model achten ?

Ich habe vor während der Probefahrt die nächste ADAC/Dekra Stelle anzufahren und den Gebrauchtwagencheck zumachen.

 

Mfg,

Paul

Beste Antwort im Thema

Das ist eine subjektive Stellungnahme.

Meine Automatik hat bisher keine Probleme gemacht und fährt sich für mich viel angenehmer, als ein Schaltgetriebe.

Lediglich ein etwas höherer Spritverbrauch ist mit Automatik wahrscheinlich.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ist deine Frage ernst gemeint? Oder welches Ziel verfolgt sie?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 13. Mai 2019 um 06:47:22 Uhr:

Also die Unterboden- und Hohlraumversiegelung für 300 Euro?

Nein. Ich meinte die Aufbereitung des lackes. Reinigen, polieren, versiegeln...

Zitat:

@CyRiiZz schrieb am 12. Mai 2019 um 12:30:59 Uhr:

Rost am hinteren Radlauf ist aufjedenfall behandelbar.. Kommt natürlich auch auf den Grad an, dann ist es noch nicht unbedingt ein K.O Kriterium. Mit viel Liebe kann man das wieder richten. Wie ich es im letzten Monat gemacht habe :-D

Ist aufjedenfall ein Grund den Preis ordentlich zu drücken.

Letzes Jahr im Sommer, hab ich noch alle Hohlräume & den Unterboden bei meinem mit Wachs geflutet.

Dabei hab ich die Radläufe, Schweller etc. abgenommen, das empfehle ich jedem. Um länger Freude am Fahren zu haben

Hi - was hast du da hergenommen bzw. draufgeschmirrt? Schaut gut aus! :) Danke & Gruß

PS: Sorry für OT ^^

Zitat:

@OxiAction schrieb am 13. Mai 2019 um 11:58:07 Uhr:

Zitat:

@CyRiiZz schrieb am 12. Mai 2019 um 12:30:59 Uhr:

Rost am hinteren Radlauf ist aufjedenfall behandelbar.. Kommt natürlich auch auf den Grad an, dann ist es noch nicht unbedingt ein K.O Kriterium. Mit viel Liebe kann man das wieder richten. Wie ich es im letzten Monat gemacht habe :-D

Ist aufjedenfall ein Grund den Preis ordentlich zu drücken.

Letzes Jahr im Sommer, hab ich noch alle Hohlräume & den Unterboden bei meinem mit Wachs geflutet.

Dabei hab ich die Radläufe, Schweller etc. abgenommen, das empfehle ich jedem. Um länger Freude am Fahren zu haben

Hi - was hast du da hergenommen bzw. draufgeschmirrt? Schaut gut aus! :) Danke & Gruß

PS: Sorry für OT ^^

Hi, hab zuerst alles bis aufs planke Metall abgeschliffen.. Dann Rostumwandler drauf, daraufhin nochmals Korissionsschutz mit Grundierung.. Dann habe ich Karosseriedichtmasse genommen (Wie es ab Werk auch war) Anschließend das ganze nochmal mit Wachs beschmiert.

Für die äußeren Stellen habe ich die Karosseriedichtmasse nicht genommen :-D Dafür eben Grundierung Lack und Klarlack :-D

Welche Bezeichnung hat das Automatikgetriebe?

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 13. Mai 2019 um 08:40:37 Uhr:

Was hat Eure Diskussion über Rostvorsorge und Aufbereitung noch mit der Ausgangsfrage "Kaufberatung 325i" zu tun?

Ich würde sagen, ihr Aufbereiter macht euch vom Acker !:D

Das mehr Qualifizierte kommentare wie deine kommen können? Super Idee. Find ich klasse.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:04:34 Uhr:

Das mehr Qualifizierte kommentare wie deine kommen können? Super Idee. Find ich klasse.

Bei der Menge an OT, spielt der meine auch keine Rolle mehr.:D

Geht lieber nach draußen, um die Köpfe frei zu bekommen :D

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:04:34 Uhr:

Das mehr Qualifizierte kommentare wie deine kommen können? Super Idee. Find ich klasse.

Moin, lass Sie doch schreiben... Der Fred war nach dem 3 Komentar schon gelaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i gebraucht kaufen