BMW 325dA - Ausstattung i.O. ?

BMW 3er E90

Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen 325dA zulegen, diesmal wird es aber ein Touring.
Was haltet Ihr von die folgenen Konfiguration:

manacoblau metallic
Leder Dakota schwarz
Doppelspeiche 161

Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Armauflage Vorne
Außenspiegelpaket
Fußmatten
Lichtpaket
Regensensor
Panorama Glasdach
Sport-Lenkrad
Raucherpaket (zwecks Stromanschluß, bin nicht Raucher 🙂)
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Modellschriftzugentfall
Sitzheizung für Fahrer in Beifahrer
Skisack
MFL Lenkrad
Spracheingabesystem
Navigation Professional mit Bluetooth FSE
TV-Funktion
Innenspiegel Automatisch abblendbar
NSW
Xenon
SRA
PDC vorne + hinten

Leider bin Ich mir noch nicht ganz Sicher ob Ich mir noch die Sportsitze in Kombination mit dem Leder kaufen soll, sowie ob Ich schwarzes Leder bestellen oder doch dieses in beige Ordern soll....

Bin für Anregungen sehr dankbar. Welche Haltbarkeit habt Ihr derzeitig mit dem Leder von BMW gemacht? Habe schon gelesen das sich extrem schnell falten bilden etc....

15 Antworten

na das liest sich ja sehr gut 🙂!
ich würde auf aaaalllleeee fälle die sportsitze nehmen! falls es am geld scheitern sollte dann lieber auf die tv-funktion verzichten, dann "haste sogar noch was raus" 😛. oder wirst du die oft nutzen?

statt pdc vorn würd ich das geld lieber in den dachhimmel anthrazit investieren, ist in verbindung mit dem panoramadach ja auch nicht so dunkel und sieht halt schick aus. falls du doch beige nehmen solltest, dann den natürlich nicht nehmen.

naja du musst wissen was du brauchst und willst, aber als ganz wichtig sehe ich die sportsitze an.

viele grüße, Jan

TV bräuchte ich nicht,

das M-Lenkrad wäre aber klar ein Pflichtkauf für mich.

Der geringe Aufpreis und die geniale Optik und Haptik,
unschlagbar.

Ich habe auch TV - und Du kannst es wirklich nur im Stand - also Stau anschauen - ausser Du bastelst mit so einem Freischaltmodul rum. Wenn Du also statt TV das Logic 7 nimmst, hast Du m.E. mehr davon.
Ansonsten finde ich die Anregungen von @Feldtins sehr gut. Der helle Dachhimmel wird schneller schmuddelig und mit dem Dach hast Du bei Bedarf genug Licht.
Das M Lenkrad finde ich im Vergleich zum Sportlenkrad eher unwichtig.

Gruss Mic 🙂

Meinen beiden (jetzt drei) Vorrednern stimme ich voll zu. Sportsitze, Logic 7, Dachhimmel anthrazit und M-Lenkrad - alles sehr sinnvolle Ausstattungen und in meinen Augen ein must have.

Die TV-Funktion habe ich bei mir auch drin. Wenn man nicht gerade Versicherungsvertreter ist und häufig lange Wartezeiten vor den Terminen beim Kunden ertragen muss ist es in meinen Augen das sinnloseste Extra, was es gibt. Ich hab mein Auto jetzt 1,5 Jahre und nutze TV so gut wie nie. Einzig bei der Fussball WM war´s ganz nett. Aber sonst, viel zu teuer und völlig sinnlos. Schließlich nutzt man das Áuto doch eigentlich, um Zeit zu sparen. Zum fern sehen setz ich mich lieber auf die Couch.

Ähnliche Themen

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen 😉

Also Ich werde auf jeden fall noch die Sportsitze dazu Ordern, hatte die auch schon im 120d und war dort auch schon begeistert davon.

Wenn das Fahrzeug schwarz von Innen wird, nehme Ich auf jeden fall den Dachhimmel in anthrazit, danke. Würde aber auch gerne mal beige ordern, wie sieht das den, wird der Dachhimmel sowie die Sitze schnell "dreckig"? Werde ja auf jeden fall die Leder sitze Ordern... denke die sind sehr schmutzunempfindlich oder?

Die TV-Funktion ist eigentlich ein nettes Features finde Ich. Ich habe vor, evtl. später nochmal in den Kopfstützen LCD Monitore einzubauen, damit Fersehen bzw. DVD schauen während der Fahrt möglich ist. Eine Freischaltung damit dieses während der fahrt möglich ist, würde Ich mir den Freischalten lassen.

Das M-Lenkrad muss Ich mir nochmal genau anschauen, habe derzeitig das Sport-Lenkrad drinne, daher die auswahl.

Logic7 hört sich interessant an, wieviel besser ist der Sound den besser gegenüber der Serienaussattung?

Was haltet Ihr überhaupt von der Überlegung, einen Benziner zu nehmen, und dort eine Autogasanlage in die Reserveradmulde einbauenzulassen, da diese ja sowieso nicht genutzt wird da ja RF Serie ist.?

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

...Würde aber auch gerne mal beige ordern, wie sieht das den, wird der Dachhimmel sowie die Sitze schnell "dreckig"? Werde ja auf jeden fall die Leder sitze Ordern... denke die sind sehr schmutzunempfindlich oder?l...

Nimm doch das Terra-Leder. Das sieht zu monacoblau spitze aus und ist lange nicht so schmutzanfällig wie helles Leder. Und ein Kompromiss zwischen ganz hell und ganz dunkel 😉

Beige würde ich persönlich nicht nehmen. Wenn schon, dann Lemon. Da sind wenigstens der Fußraum und die Mittelkonsole schwarz.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen 😉

Also Ich werde auf jeden fall noch die Sportsitze dazu Ordern, hatte die auch schon im 120d und war dort auch schon begeistert davon.

Wenn das Fahrzeug schwarz von Innen wird, nehme Ich auf jeden fall den Dachhimmel in anthrazit, danke. Würde aber auch gerne mal beige ordern, wie sieht das den, wird der Dachhimmel sowie die Sitze schnell "dreckig"? Werde ja auf jeden fall die Leder sitze Ordern... denke die sind sehr schmutzunempfindlich oder?

Die TV-Funktion ist eigentlich ein nettes Features finde Ich. Ich habe vor, evtl. später nochmal in den Kopfstützen LCD Monitore einzubauen, damit Fersehen bzw. DVD schauen während der Fahrt möglich ist. Eine Freischaltung damit dieses während der fahrt möglich ist, würde Ich mir den Freischalten lassen.

Das M-Lenkrad muss Ich mir nochmal genau anschauen, habe derzeitig das Sport-Lenkrad drinne, daher die auswahl.

Logic7 hört sich interessant an, wieviel besser ist der Sound den besser gegenüber der Serienaussattung?

Was haltet Ihr überhaupt von der Überlegung, einen Benziner zu nehmen, und dort eine Autogasanlage in die Reserveradmulde einbauenzulassen, da diese ja sowieso nicht genutzt wird da ja RF Serie ist.?

Gasanlage = Verlust der Herstellergarantie auf den kompletten Motor.

So ganz versteh ich das eh nicht, anscheinend spielt Geld bei dir eine eher untergeordnete Rolle, wenn ich mir die Extras so anschaue. Warum willst du dann kein Geld für den Sprit ausgeben?

Naja also Geld spielt natürlich immer eine Rolle, jedoch möchte Ich mir mit diesen Auto einen kleinen Traum erfüllen, sodass Ich das Fahrzeug auch mind. 3 Jahre fahren muss.

Ich denke daher auch wirtschaftlich und daher auch Verbrauchsmäßig. Derzeitig kostet hier der Liter Diesel 1,09 € und Super rund 1,38 € und Gas 0,67 € von daher war das nur eine Überlegung von mir.
Obwohl Ich derzeitig mit meinen 320dA vom Wirkungsgrad recht zu frienden bin, 90% Stadt unter Verbauch rund 8,5 l bei zügiger Fahrweise ist schon gut.

Wieso verliert man den direkt die komplette Garantie auf den Motor?

Hi,

die Motoren sind von BMW für den Gas-Betrieb NICHT freigegeben. Wenn Du dann den Motor außerhalb der Spezifikationen betreibst, verlierst Du automatisch die Garantie. Darauf wird extra von BMW im Zusammenhang mit Gas-Betrieb hingewiesen.

Gruß

Cossor

Willst du den Wagen eigentlich kaufen oder leasen? Bei Leasen geht Gasumbau ja sowieso nicht, und beim Kauffahrzeug solltest du jederzeit bereit sein, ca. 8000 - 10.000 Euro (soviel kostet ein AT Motor) für einen ev. Motorschaden zu zahlen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nat. sehhhhhr gering ist. Aber wissen sollte man diese Tatsache.

Bedenke aber auch, dass die ganze Ausstattung auch den Wertverlust in die Höhe treibt.
Ev. wäre ein Jahreswagen dann die bessere Alternative.

Ich glaube den lasse Ich das lieber mit den Gas-Umbau, danke für den wichtigen hinweis 🙂

Also Ich werde das Fahrzeug Kaufen, nicht leasen. Also Ich überlege auch schon ob Ich evtl. diesen als HJW von einen Werksangehörigen Bestelle und dadurch ca. 21% Nachlass bekomme, damit hält sich der Wertverlust in grentzen.

Also zu Deiner Frage zum Logic 7-

Ich finde es seht gut, auch wenn manche Jungs den Kickbass vermissen, aber aus dem Alter bin ich wohl raus. 😉

Das HIFI System was zwischen dem Logic 7 und dem Standardsystem liegt kann ich leider nicht beurteilen, aber bei dem Standardsystem wirst Du Dich mE nur ärgern. Ich hatte es mal in einem Mietwagen und es war so mittenbetont, als würde ich ein Transistorradion aus den 70igern aufdrehen. 😉 - Also etwas besser als heutiger Telefonqualität. 😉

Lenkräder oder Felgen (oder irgendwelche Aussenschürzen oder anderen optischen Schnickschnack) kannst Du immer leichter später nachrüsten, wenn es DIr abgeht, aber alles was mit Elektronik zu tun hat, würde ich immer gleich vom Werk aus nachrüsten - da es sonst unverhältnismässig teuer wird.

Gruss Mic 🙂

Also, wenn ich nicht blind bin, dann würde ich auf der Liste die Aktivlenkung vermissen ... wenn Du das einmal getestet hast, wirst du es nicht mehr missen wollen.

Also getestet habe Ich die noch nicht die Aktiv Lenkung. Gut für die Stadt oder?

Deine Antwort