BMW 325D Frage Verbrauch etc
Hallo, habe mal paar Fragen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den BMW 325D zuzulegen und wollte mal paar Sachen wisse.
Und zwar wie ist der Verbrauch? Beim Händler wurde mir gesagt zwischen 8-10 Liter wenn man normal fährt kann ich mir aber bei einer 3 Liter Maschine kaum vorstellen.
Und ist der Preis gerechtfertigt.
Kurz zu den Daten: bj 2007 3 Hand 84.000 km Automatik, hat fast Vollauslastung also navi Klima sitzheizung regensensor, Lichtpause Condor Pakte advantaged, navi, teilleder alles dabei.
Soll beim BMW Händler 17000€ kosten Garantie ist dabei ein Jahr.
Soll man ne garantiverlängerung mit reinnehmen das bieten die dort mit an.
Und wie ist der Wagen?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht braucht er wegen des Condor-Paketes und der Vollauslastung einfach mehr 😉
8 - 10 brauche ich mit meinem 325i - mit dem dicken Cabrio.
18 Antworten
Ich liege derzeit beim Verbrauch im Schnitt bei 7,4 Liter und im Sommer bei 6,8 Liter bei normaler Fahrweise. Meiner ist aber ein Handschalter.
5,8Liter sind nur auf der Landstraße bei gemütlicher Fahrweise möglich, da darf aber kein Stadtverkehr und keine zügige Autobahnfahrt dabei sein.
Es ist also alles zwischen 5,5 Liter und 10 Liter möglich.
Auf Langstrecke hatte ich einen Verbrauch von 6,3 Liter... als ich letztes Jahr nach Italien gefahren bin.
Und zur KFz Steuer... Fahrzeuge vor EZ 2009 werden nach Hubraum besteuert und dann sind es nun mal 463€ bei 3 Liter Hubraum und Diesel.
Ab EZ 2009 wird nach CO2 besteuert und dann zahlt man weniger für den Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
.....Und zur KFz Steuer... Fahrzeuge vor EZ 2009 werden nach Hubraum besteuert und dann sind es nun mal 463€ bei 3 Liter Hubraum und Diesel.
Ab EZ 2009 wird nach CO2 besteuert und dann zahlt man weniger für den Diesel.
Stimmt! Da war ja was.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von GDM
der te schreibt: Beim Händler wurde mir gesagt zwischen 8-10 Liter wenn man normal fährt und sambob erwidert: 8 - 10 brauche ich mit meinem 325i - mit dem dicken Cabrio.Zitat:
Original geschrieben von metinpascha
SAMBOB aber die Frage lautet nach einem 325 DIESELLLLLLLLLLL, und nicht Benziner bevor du dich über die Rechtschreibfehler de TE aufmerksam machst, solltest du dir vielleicht erstmal gedanken machen zu welchem Thread du eine Kommentar abgeben tust..........!
daraus schliesse ich, dass er die verbrauchswerte des händlers als zu hoch erachtet, da sein schweres cabrio als benziner diese werte problemlos im alltag erreicht.
Genau so meint er das, der Sambob. DANKE @ GDM
Außerdem hat er nicht auf die Rechtschreibfehler des TE aufmerksam gemacht - soviel Zeit hat er gar nicht, der Sambob - sondern nur zwei lustige Highlights herausgegriffen.
Und sowas lässt er sich auch nicht verbieten, der Sambob. So würzt er seine sachlichen Beiträge.