ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i E36 Probleme

BMW 320i E36 Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:07

Guten Abend zusammen und verzeiht mir bitte sämtliche Rechtschreibefehler

Sou mal wieder ein Langes Gedicht :D

1. BMW 320i e36 kauf vor 2 Wochen traten auf der Heimfahrt folgendes Problem auf.

Stottern im Warmen Bereich, keine Leistung mehr und Höchstgeschwindigkeit 110 kmH.

Am nächsten Tag gleich gemacht wurden:

Zündkerzen, Nockenwellensensor, Motoröl und Filter.

Problem Behoben.

 

2. Zündschloss war der Lesering ohne Funktion der mit Funktion war unten Reingepfuscht mit halbem Abgebrochenem Schlüssel zusammengeklebt hat soweit funktioniert bis durch die Wackler auf der Strecke ein Kabel abriss. Wagen konnte nicht mehr gestartet werden also auch am Nächsten Tag gleich ein Lesering bestellt eingebaut ( davor ging der Bordcomputer nicht auf einmal doch wieder Wackelkontakt =? :D )und siehe da Alles Funktioniert wenn ich den halben Schlüssel mit dem nicht von mir Zusammengelötetem Teil des Schlüssels starte.

Seit Heute Folgendes Problem ich weiß ja das der Lesering neu ist doch habe ich bemerkt das der Transponder in der einen Hälfte locker war und seit jetzt geht nichts mehr also ich höre die Pumpe und sämtliche Sachen wie die Klappen von der Lüftung und Relais , aber er bekommt nicht mehr das Zeichen zu Starten. Der Transponder ist noch in der Fernbedienung habe nachgeschaut und hier im Forum schon gelesen das dieser eig nicht kaput gehen kann sondern nur im Auto das Signal verloren gehen kann wozu ich sagen muss ich habe keinen ZWEITEN Schlüssel !!! D:

was kann ich tun? Da ich ja eh einen Ganzen Schlüssel brauche und nicht immer zwei Hälften haben möchte bestellen bei BMW was kostet das ist das noch möglich da in den beiträgen datum 2006 stand.

 

3. Kühlwasser war vor Fahrtantritt komplett i.O. daheim ja Sowieso da es ja warm war und die letzen 1 1/2 Wochen auch nur jetzt Auf einmal ist er Komplett unten was mir zum Glück der Bordcomputer angezeigt hat. Kühlwasser ist besorgt doch bevor ich das nachfülle, ich sehe keinerlei austrittsstellen aufm Boden auch nichts befürchte schon schlechtes jemand einen Vorschlag wo ich als erstes nachschauen könnte.

 

4. Nach dem Wechsel des Nockenwellensensors habe ich nachwievor zu Niedrige Drehzahl und sobald ich Komplett einschlage was klar ist geht er fast aus und die öllampe läuchtet was auch klar ist aber was kann ich dagegen tun Irgendeine möglichkeit die Drehzahl zu korrigieren ? oder wodurch die niedrige Drezahl kommen könnte?

 

So das war es jetzt eig komplett vielen Dank schoneinmal

 

MFG MAX

Ähnliche Themen
33 Antworten

Stimmt hast Recht, aber ich achte immer darauf, daß alle Schlüssel vorliegen :) sind ja imho 4 Stk. Zwei normale, einer der nur die Türen öffnet und das Plastikding.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:18

ja 1 schlüssel :D

ja papiere sind im auto sehr gut ich weiß ^^

und ja ersatz ist bestellt seit über 1ner woche :p

Ihr wisst aber, das keine Versicherung einen Diebstahl zahlt, wenn du nicht beide Schlüssel bzw. alle Schlüssel vorweisen kannst. Es sei denn, du kannst nachweisen, dass alle Schlösser mal getauscht wurden.

lg

Da mein Fahrzeug nur HP Versichert ist, wäre mir das mal sowas von egal;)

Nichtmal Tk?

Für was denn?

Ich brauch keine TK,WSS kost mich 85 Euro,Frontteile kriegste nachgeworfen,so von wegen Wildschaden....

Und wenn einer Kratzer reinmacht,dann hilft die TK auch ned....

Ach und wenn der Bock geklaut wird...tja....selber schuld,wer mein Auto klaut....bekommt eh nix für....

 

Greetz

Cap

Ich hab allein letztes Jahr 2 Steinschläge kostenlos entfernen lassen, dafür hat es sich schon gelohnt und mir etwas Kohle für nen leichten Hagelschaden auszahlen lassen...

 

Will mal sehn, wenn du ein Reh mit 80 Sachen oder so mitnimmst, wie du da mit Teilen billiger kommst als die SB...

Tommy,ich fahr seit September 97 Auto.....das sind 17 Jahre,in denen ich Autos bewege....

Vor mir standen schon Rehe auf der Straße oder sind über die Straße geflitzt oder standen am Straßenrand.

Und da ich seit gut 12 Jahren nun auch komplett unfallfrei unterwegs bin,hab ich in der Hinsicht wohl einiges richtig gemacht und bin wohl aufmerksam genug unterwegs,was ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufe und mich nicht darauf ausruhe,das es bisher geklappt hat.

Ich denke und hoffe,das das nochmal 12 Jahre so weiter geht und danach evtl. auch so bleibt.

Die nächste TK hätte zudem keine SB und ich hatte meine alte Limo bis zum Kauf meines Cabrios noch VK-versichert...

Aber das macht hier garkeiner mehr,egal wie gut der Karren noch dasteht.....auch du nicht.

Und doch,ich bekomm da passende Teile schon für 150 Euro zusammen,man muß halt ein paar Leute kennen. ;)

 

Greetz

Cap

Da meiste hätte ich schon da;):p Und wenn ich bedenke, was ich in den 30 Jahren gespart habe, da hätte ich sogar mit einem Totalschaden noch Geld gespart

Doch ich, mein Cabbi ist immer noch VK versichert. Aber auch nur weil es für mich günstiger ist als eine TK. Hatte es für meinen e34 auch überlegt, empfand es für die Kiste zu übertrieben.

Und Versicherungen sind Wetten. Ich wette es passiert was und die Versicherung hält dagegen und der Beitrag/Versicherungsauszahlung ist der Wetteinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Tommy,ich fahr seit September 97 Auto.....das sind 17 Jahre,in denen ich Autos bewege....

Vor mir standen schon Rehe auf der Straße oder sind über die Straße geflitzt oder standen am Straßenrand.

Und da ich seit gut 12 Jahren nun auch komplett unfallfrei unterwegs bin,hab ich in der Hinsicht wohl einiges richtig gemacht und bin wohl aufmerksam genug unterwegs,was ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufe und mich nicht darauf ausruhe,das es bisher geklappt hat.

Ich denke und hoffe,das das nochmal 12 Jahre so weiter geht und danach evtl. auch so bleibt.

Die nächste TK hätte zudem keine SB und ich hatte meine alte Limo bis zum Kauf meines Cabrios noch VK-versichert...

Aber das macht hier garkeiner mehr,egal wie gut der Karren noch dasteht.....auch du nicht.

Und doch,ich bekomm da passende Teile schon für 150 Euro zusammen,man muß halt ein paar Leute kennen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:21

so jetzt hab ich einen neuen Schlüssel nur dank meinem schlauen Vorbesitzer ein anderes Zündschloss, sprich der Schlüssel lässt sich nicht drehen und das Auto läuft nicht.

 

habt ihr irgendwelche Ideas was ich tuen kann? so wie die Blätchen vom Zündschloss auf meinen Schlüssel anzupassen gibt es soetwas?

 

help pls

mfg max

Kannst dir beim Freundlichen noch ein passendes Zündschloß kaufen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Kannst dir beim Freundlichen noch ein passendes Zündschloß kaufen.

weißt du kostenmäßig was da ca auf mich zukommt

Dann hast aber wieder nur einen Schlüssel. Der Vorteil ist halt dann, das du jederzeit einen neu bestellen kannst. Zündschloß ist nicht so teuer. Weiß jetzt nicht den genauen Preis, aber ~ 50€

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:32

so laut bmw gibt es nur einen kompletten schlüsselsatz für 580 € also steuergeräte, alle schlösser etc .

zündschloss so konnte er mir keinerlei auskunft geben D:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i E36 Probleme