BMW 320I E30?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
Ich weiss das hier ist ein Golf/Jetta 2 Forum...
ABER ich frage trozdem wer schon mal einen E30 hatte und was für Erfahrungen damit gemacht wurden.

In meinen Augen wird der E30 langsam zum Klassiker (ausserdem passt er gut zu meinem Jetta Coupe).
Ich hatte mal einen 72`1802 (mein erstes Auto mit 18) und der war echt klasse.

Beste Antwort im Thema

Der E30 (zB mit Chromstoßstangen) ist schon auf dem Weg zum Klassiker. Das Türken- und Kameltreiberimage hat er erfolgreich seinen Nachkommen mitgegeben (E36, E46, etc). Aber übertrieben gemachte E30-Cabrios mit Riesenfelgen und Keil-FW nagen noch dran... 

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn dann entweder nen 325i oder nen 318iS oder halt gleich den Ur-M3......die 320i sind nix besonderes aber gute Autos.

Früher waren die E30 bei uns als..hmm...darf man das überhaupt sagen.....TÜrkenkarren verschriehen,die Jungs sind aber mittlerweile auf E36 oder neuer oder gleich auf Benz umgestiegen😁

Manche fahren die noch als Winterspaßhuren😁

Der E30 (zB mit Chromstoßstangen) ist schon auf dem Weg zum Klassiker. Das Türken- und Kameltreiberimage hat er erfolgreich seinen Nachkommen mitgegeben (E36, E46, etc). Aber übertrieben gemachte E30-Cabrios mit Riesenfelgen und Keil-FW nagen noch dran... 

die einzigen BMW die mir gefallen ist der E38 Cope mit 2,8L und 200PS und der E46 Cope auch mit 2,8L oder 3L Motor

oder der allte M50 der BMW 8 hallt  das Cope mit 12V und 5L

Ich nehme an cope soll coupe heissen, und ein E38 ist ein 7er den gab nicht als Coupe!

Ähnliche Themen

der e 30 is einer der wenigen bmw s die ich toll finde also der 320 geht ja eigendlich nicht schlecht
is halt unten rum zimlich träge is hat so wie beim golf der 16v die brauchen drehzahl sonnst geht da nix
aber n freund von mir hat nen e30 auf 325 vom e36oder sowas umgebaut mit so um die 200 ps die karre macht schon spass
ich wollte mir als nächstes projekt auch einen machen man muss es ja leider sagen heckschleudern machen einfach mehr spass :-)
aber ich werd immer einen golf neben bei behalten weil das vw ist bei mir im herz schon tief eingebrannt

hatte mal als Zweitwagen einen E30 320i naja ich muss sagen ist fand die 129 PS soviel hatte er glaube ich nicht besonders viel, dann lieber der 325i oder am besten den 325ix der wird wie der M3 aus der E30 Serie bestimmt mal was wert sein, aber von den beiden gibt es nicht besonders viele gute erhaltene Objekte!

Ich muss sagen Heckantrieb schon und gut, aber so toll ist das nicht meiner Meinung! Wenn man richtig viel Power hat bringt es was, aber bis 200 PS kommt man auch gut mit nem Frontantrieb klar.

ein großes Problem bei dem E30 sind undichte Lenkgetriebe, kann man überholen oder billig bei eBay was kaufen, es gibt auch überholte, achte auf eine funktionierende LWR, wobei man dort wenige findet wird, ich habe noch keinen E30 geprüft wo die funktioniert hat!!! Naja jedenfalls wird darauf immer mehr geachtet bei der HU, im Netz findet man Anleitungen auf nem Umbau mit e-Mot.

hier eine gute HP: http://www.e30.de/

Sonst noch auf die Lager achten die Tonnenlager hinten sind teuer im Wechsel und werden oft bemängelt!

Viel Spaß bei der Suche, ich bleibe lieber VW treu!

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Ich nehme an cope soll coupe heissen, und ein E38 ist ein 7er den gab nicht als Coupe!

Er meinte wohl den E36.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

die einzigen BMW die mir gefallen ist der E38 Cope mit 2,8L und 200PS und der E46 Cope auch mit 2,8L oder 3L Motor

Was soll der M50 sein?

Wirklich schöne Coupés aus München waren der E9 und der E24. Der E31 war sozusagen der Schwanengesang großer Luxuscoupés von BMW.

ich hab das mit dem heckantrieb auch nicht nur wegen der eistung geschrieben sondern auch wegen dem spassfaktoer der da
wenn man es kann sehr hoch sein kann
aber andersrum auch sehr teuer werden kann xD
bin auch im winter paa runden mit sonem ding rumgefahren is schon ganz witzig !!!
was auch noch ein sehr schönes auto ist is der 2002 die uhr alte kiste soeinen haben wir mal komplett fertig gemacht echt schöne autos nur der lack war nicht grade meins weil der kunde den blau orange haben wollte was ja echt net grade zusammen passt 😁

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Was soll der M50 sein?

Wirklich schöne Coupés aus München waren der E9 und der E24. Der E31 war sozusagen der Schwanengesang großer Luxuscoupés von BMW.

ja oder so der E36.

em der M50 ist ein sau geiles AUTO das ist der M8 klaube ich. oder nur 8. auf alle feller die meisten sint ROT und haben eine eischnautze und ein 12V mit 5L und man kann die ersten Modele auf 6 Ziliter schalten und schbeter ber Knof truck.

totaler blödsinn. der M50 motor ist der 2,0l oder 2,5l 6-zylinder. ist der nachfolge-motor des alten M20 und wurde im e36 und e34 (also 3er und 5er) verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

totaler blödsinn. der M50 motor ist der 2,0l oder 2,5l 6-zylinder. ist der nachfolge-motor des alten M20 und wurde im e36 und e34 (also 3er und 5er) verbaut.

dan schu es dir genau an

http://images.google.de/imgres?...

den meine ich den E31 850 CSI

oder den 860 CI

noch was kans feines

Ich find die ALTEN 635CSi auch sehr geil....aber mittlerweile schon sehr selten.

Lenkgetriebe ist aber bei BMW kein reines E30 Problem....da gibts noch mehr Kandidaten😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

..... stimmt

Wie man auch auf den seiten sieht die 8`ter serie hatte M7x bzw S70 Motoren ..... alles mit M oder S bezeichnet die Motoren der e30 als 316 oder 318 hat (NFL) M40 Motoren bzw 318is M42 Motor.

Bin nach einigen Golf 2 über den e32 (7èr) zum e30 gekommen und kann nix schlechtest berichten war immer sehr zufrieden, aber es ist nicht gerade leicht brauchbare Karossen zu finden, viele sind entweder total runter geritten oder total verbastelt. Zur zeit is n Menge schrott unterwegs zu total überhöhten preisen. ... Ausserdem haben die e30 wie wohl alle anderen auch so ihre schwachstellen 316 / 318 leiden gern an kaputten NW und haben anfällige Zahnriemen 320/325 haben gerne mal kapute Köpfe bzw Kaputte Kopfdichtungen usw usw .... empfehlen würde ich den 325i oder besser noch den 325e ... der 320 braucht praktisch genausoviel spritt ist aber deutlich leistungsschwächer. .... Zur Not passen in den e30 aber auch achtzylinder bzw zwölfzylinder Motoren :-) :-)

Deine Antwort