1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Automatik kaufen? Ja oder Nein?

BMW 320i Automatik kaufen? Ja oder Nein?

BMW 3er

Hallo ich suche gerade einen neuen 3er und habe da einen schönen weißen gefunden. Sehr schick, nicht viele km und hat alles (großes Navi, Sitzheitzung, Glasdach...) was ich im Wagen haben will.
Kilometerstand:
20.610 km
Hubraum:
1995 cm³
Leistung:
125 kW (170 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen
6,8 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
9,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
5,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
159 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Automatik
Schadstoffklasse Info anzeigen :
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
09/2010
HU:
09/2013
AU:
09/2013
HU/AU:
Neu
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
Alpinweiss uni (weiß)
Farbe:
Weiß
Innenausstattung:
Teilleder
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Exterieur: Außenspiegelpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Glasdach elektrisch, Lichtpaket
Interieur: Ablagenpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Bordcomputer, Durchladesystem, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad
Technik und Umwelt: Abgasnorm EU 4, Automatik, Geschwindigkeitsregelung, Servolenkung
Komfort: BMW Assist, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sitzheizung vorn, Sprachsteuerung
Multimedia: BMW Online, BMW TeleServices, HiFi-Lautsprechersystem, Navigationssystem Professional, USB / Audio Interface
Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Brake Energy Regeneration, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Zentralverriegelung
Sontiges: Skisack
Sitzbezug: Polster 'Impuls' mit Stoff/Leder Anthrazit
Was denkt ihr?
Ist er die 29.990 Euro wert?
Was mich ein bisschen zurück schrecken lässt ist das Automatik Getriebe, zwar gut für mich wenn ich mal faul bin aber naja...weiss nicht. Gibt dann auch einen höheren Verbrauch oder?
Und das 2. es ist ein ehemaliger Sixt Mietwagen, da ich selbst oft Mietwagen fahre weiss ich wie man die so behandelt und da schon mal gut gas gibt und schaut was er kann. Eben alles nicht so sorgsam wie mit dem eigenen Auto...
Was denkt ihr darüber? Muss man große folgeschäden von dem 20.000 km Mietwagen leiden erwarten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Normalerweise werden Mietfahrzeuge gut gewartet, da sollte dann auch nichts dran sein!
Gruss.

In der Regel werden sie überhaupt nicht gewartet weil sie nach ein paar Monaten schon zum Verkauf stehen...

Die werden nur vermietet und dann weg

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Normalerweise werden Mietfahrzeuge gut gewartet, da sollte dann auch nichts dran sein!
Gruss.

In der Regel werden sie überhaupt nicht gewartet weil sie nach ein paar Monaten schon zum Verkauf stehen...
Die werden nur vermietet und dann weg

Also bei der hiesigen Sixt-NL werden die Fahrzeuge sehr wohl gewartet, d.h. Flüssigkeitsstände geprüft, Mängel beseitigt und ebenso innen und außen gepflegt. Kenne die Dame am Schalter ziemlich gut, dehalb habe ich das vielleicht zu "verallgemeinernd" geschrieben. Also: Ohne Gewähr, dass es woanders auch so ist! Besser?

;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei uns hier beim vw händler steht ein e92 330i... ist ehemaliges mitfahrzeug soll noch 27.000 euro kosten... die kiste sieht aus.. total zerkratzt ,das leder total hinüber... :( und das nur mit 77.000 km...
ich würde mir niemals ein mietfahrzeug kaufen.,.. lieber mehr km und von einem vorbesitzer

So sah unser toller BMW-Werkswagen nach 2 Monaten und 3000km aus.

3x angefahren, 2riesige Kratzer und Beulen und der Seite sowie ein Riss im Leder. Gefahren wurde der nur von einem Mitarbeiter in der Zeit.

Deshalb sag ich ja, einen top-gepflegten, schön warmgefahrenen Wagen gibts nur beim privaten Liebhaber, aber der verkauft nicht nach einem Jahr.

ich weiss ja net wie ausgeprägt die wandlerüberbrückung beim 320iA ist, aber auch dies macht den ohnehin schon "Drehzahlhungrigen" 20er nicht gerade spritziger. könnte mir denken der 320iA fährt sich wie kaugummi mit der automatik. meine divese ist, beim benziner nur automatik wenn genügend leistung und hubraum vorhanden sind. und 4-ender-ottos sind generell mit wandlerautomatik nicht gerade reisser.
...aber das muss jeder selbst entscheiden. dem einen reicht ein 318i, der andere kann ohne 335i nicht leben ;)

Habe fast den gleichen Wagen nur in Titan-Silber seid 4 Wochen, auch ein Sixt.
Der Wagen sah bei der abholung beim BMW-Hädler aus wie NEU. Alles Tip-Top.
Die Automatik ist klasse, weiss nicht warum hier viele sagen das er sich sch..... fährt.
Der Spritverbrauch ist bei mir 8,2 Liter im Mix.
Nur der Preis von ca. 30000 währe mir zu hoch, ich habe 25900 bezahlt.
Also noch was runterhandeln und Kaufen, ist ja noch Garantie drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

ich weiss ja net wie ausgeprägt die wandlerüberbrückung beim 320iA ist, aber auch dies macht den ohnehin schon "Drehzahlhungrigen" 20er nicht gerade spritziger. könnte mir denken der 320iA fährt sich wie kaugummi mit der automatik. meine divese ist, beim benziner nur automatik wenn genügend leistung und hubraum vorhanden sind. und 4-ender-ottos sind generell mit wandlerautomatik nicht gerade reisser.

...aber das muss jeder selbst entscheiden. dem einen reicht ein 318i, der andere kann ohne 335i nicht leben ;)

Also Wandlerschlupf ist da eigentlich kein thema.

gretz

Deine Antwort