BMW 320d / Welches Modell ? Welchen Motor?

BMW 3er

Hi Leute,

ich bin ein absoluter Neuling bei BMWs und wollte gerne mal ein paar professionelle Meinungen von erfahrenen BMW Fahrern hören.
Ich bin kurz vor dem Kauf eines neuen BMWs. Allerdings ist das Wirrwarr für einen Neuling doch meiner Meinung nach recht groß und schwer zu durchblicken.

Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Motoren und Facelifts, dass ich dort kaum noch durchsteige.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Ich habe nun schon einige mit 110kW, 120kW, 125kW und auch 130kW gesehen? ISt dem so korrekt und wo geht die Tendenz von euch hin.

Weiterhin ist mir eine super Ausstattung sehr wichtig. Navi sollte Pflicht sein, da im BMW ja auch die komplette Audio und sonstige Steuerung über das NAvi läuft? Ohne ein Navi im BMW hat man ja die Radio Steuerung und alles andere auch nur über ein winziges Display? Ich finde ganz ehrlich, dass der BMW ohne dieses doch einfach sehr "nackt" wirkt.

Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne sind eigentlich Pflicht, super wäre auch ein Schiebedach. Oder gibt es noch einige anderen Sachen, die ihr nicht mehr missen möchtet oder einige unsinnige Kleinigkeiten die niemand braucht? 🙂

Ich suche dabei eigentlich nach einem Leasing-Ausläufer, da alles andere für mich sowieso nicht bezahlbar sein wird. Denke dort an Kilometerstände von <150tkm.
Würdet ihr mir davon sowieso abraten oder schaffen die Motoren auch locker noch einmal so viele? Bisher sagten mir alle Händler, dass die Motoren auch gut die 300.000 erreichen können.

Hat jemand noch ein paar super BMW-Händler, die Gebrauchtwagen in diesem Bereich verkaufen? Am besten in Norddeutschland 🙂

Bin bisher nur bei Autohus fündig geworden. Vielleicht kennt den Laden von euch ja auch der eine oder andere und kann mir dazu ein paar Erfahrungen sagen?
Sieht alles super professionell dort aus, allerdings haben einige Autos doch recht "viele" kleinere Schäden, die dort extra auf einem DEKRA Bericht erfasst werden.
Ich habe nun das Gerücht gehört, dass all diese Schäden bei einem Privatkauf vorher noch bereinigt werden und man den Wagen dann inkls. 1 Jahresgarantie in einem Top-Zustand erhält.
Lässt sich in dem Laden noch etwas am Preis machen oder stellen sich dort alle stur?

Ich hoffe, dass einige interessante Antworten kommen werden und freue mich schon jetzt darauf, vielleicht bald Stolzer Besitzer eines BMW zu sein.
Vielen Dank im Voraus, dass vielleicht etwas Licht in mein dunkles Wissen gebracht wird 😉

MfG
russy86

15 Antworten

Hallo,

Habe einen 320d mit 163PS und bin sehr,sehr,sehr zufrieden.Ist auch ein leasing rückleufer und hat grade mal 60tkm.Ist aus 2006.Versuch es mal bei meinem Händler.Der hat öfter so etwas.
Autohaus Quettingen,
Maybachstraße 8b, DE-51381 Leverkusen
Telefon: +49 (0)2171 580621,
Fax: +49 (0)2171 580622,
Mobiltelefon: +49 (0)171 4211907
eMail: autohaus-quettingen@mobile.de.

Und noch was.Der hat sehr gute preise.
Viel erfolg

Deine Antwort