Bmw 320d oder mercedes c270 cdi

BMW 3er E90

Hallo Leute habe mal eine frage welcher wagen von den oben genanten würdet Ihr mir empfehlen für mehr Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung welcher ist schneller im Autobahn, welcher ist schneller bei der Beschleunigung, kurz gefasst ich bin eher so ein schneller Fahrer welches von dem beiden Autos würdet ihr mir empfehlen bmw320d mit 163ps, 2,0motor, oder Mercedes c270 170ps, 2,7Motor.

23 Antworten

Danke für euere Antworten!!

Ich werde mal beide autos probe fahren.

Nee, leider gibt´s in der noch aktuellen C-Klasse den 220 CDI nach wie vor mit "nur" 150 PS und es gibt auch keinen 280 CDI mit 190 PS wie in der MOPF-E-Klasse; es bleibt da nur der Sprung zum 320 CDI. Den 170 PS starken Motor wird es wohl erst im Nachfolger geben.

Grüße, Ändy

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

Nee, leider gibt´s in der noch aktuellen C-Klasse den 220 CDI nach wie vor mit "nur" 150 PS und es gibt auch keinen 280 CDI mit 190 PS wie in der MOPF-E-Klasse; es bleibt da nur der Sprung zum 320 CDI. Den 170 PS starken Motor wird es wohl erst im Nachfolger geben.

Grüße, Ändy

Ja, genau. Dann habe ich ja richtig getippt. Der 280CDI würde ja auch bestens zum 325d passen😉 Aber es ist klar, dass die nicht noch kurz vor Ende der Modellreihe noch so einen Hermann mit neuen Motoren machen😉

Zitat:

ich will nächstes Jahr im Sommer urlaub machen und dafür muss ich mit Gepäck und 4 Personen ca.3000km fahren was welches der beiden genanten Autos wäre da besser um keine Probleme.....

eh mann, hauptsache fettes auto aber dann 3000km fahren - wie wäre es mit nen golf und fliegen?

iPoe

Ähnliche Themen

ich würde noch ein paar Monate warten an deiner Stelle und dann mit dem C220 cdi liebäugeln.
Die neue C Klasse sieht super aus auf den Fotos, fast so wie ne kleine S-Klasse und wird sicher ein ernstzunehmender Konkurrent von BMW werden. Und der 170PS Diesel ist ja auch recht gut in der E Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

eh mann, hauptsache fettes auto aber dann 3000km fahren - wie wäre es mit nen golf und fliegen?

iPoe

muss man das verstehen ???

was hat 3000 KM fahren mit fettes Auto zu tun ?

Und seit wann ist ein 320d ein fettes Auto ?

Wenn er jetzt gesagt hätte, 330i > 3000KM fahrne oder 130i - 3000 KM das wäre FETT 😁

eigentlich ist das doch ne feine symbiose!

also wenn schon schon 3.000 km fahren müssen, dann doch am besten in einer "fetten karre".

Soll es eigentlich ein Neuwagen werden? Da musst Du dich bei MB beeilen, da ab Januar die neuen Preislisten herrauskommen. Von da an kannst Du nur noch den neuen W204 (Limo) bestellen. Davon kann ich eigentlich nur abraten, da neue Modelle immer Kinderkrankheiten haben, bei jedem Hersteller. Und ich hätte wirklich keinen Bock Beta-Tester zu spielen.
Bei Gebrauchten ist es Geschmackssache. Der BMW ist sicher sportlicher und dynamischer abgestimmt und das aktuellere Fahrzeug. Deshalb würde ich den W203 aber noch lange nicht als veraltet bezeichnen, eher als ausgereift. Bei der C-Klasse hat es früher Probleme mit den Stabis und auch Rost gegeben. Aber im Frühjahr 2004 erfolgte eine Modellpflege, bei der diese Dinge behoben worden sind.
Um eine Probefahrt wirst Du ohnehin nicht herumkommen.

Also ich dachte auch schon die ganze Zeit, ob der Threadersteller hier nicht falsch verstanden wird... Immerhin gibt es den 270CDI schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Ich glaube deshalb kaum, dass er einen Neuwagen kaufen will. Wer weiß soll das Auto überhaupt so jung sein, dass er einen E90 meint?

Und dass die C-Klasse hier als veraltet hingestellt wird, ist wohl ein schlechter Witz... die ist ausgereift, techn. immernoch aktuell und in einigen Punkten sogar besser als der E90! ICH meine, dass Command ist das bessere Navi, der Fahrkomfort und die Fahrgeräusche sowieso... Und was an der Siebengangautomatik zum Beispiel veraltet sein soll... oder den Kompressormotoren (gerade hiergegen wirken die BMW-R4-Motoren wie aus dem letzten Jahrzehnt, schlapp und träge)...

Nur meine Gedanken...

Gruß, TheStig.

Deine Antwort