BMW 320d, Modern Line, Ausstattungsempfehlung
Hallo zusammen,
nach nun 10 Jahren Audi (A3, A4, A5, A4) werde ich nun den Schritt wagen und mir demnächst den 320d (vermutlich) holen. Warum ich den 3er haben will - keine Ahnung, mir gefällt er einfach.
Aktuell fahre ich noch den A4 8k Avant 3.0tdi und habe von BMW absolut keine Ahnung. Testfahrt im 320d habe ich kommende Woche. Ich werde das Auto privat leasen und 36 Monate (insg. ca. 45000 km) fahren. Ziel ist es u.a. deutlich weniger Sprit zu brauchen als aktuell (Stadt 13l) und ein wenig zur "Vernunft" überzugehen, weg vom sportlichen hin zum eleganteren.
Meine Wunschkonfi sieht im Moment so aus.
320d modern line
Mineralgrau metallic (oder Havanna metallic)
18" Turbine
Exterieur Aluminium
Dachreling Aluminium
PDC vorn/hinten
Armauflage verschiebbar
Navi Prof
Geschwindigkeitsregelung m Bremsfunktion
Innenspiegel abblendend
Leder Oyster/Akzent Oyster/hell
Edelholz fineline anthrazit
Sportsitze
Sitzheizung
Lordosenstütze
Harman Kardon
Regensensor u. auto Licht
Lichtpaket
Sport-Automatic Getriebe
M Lederlenkrad
Xenon
Servotronic
Anhängerkupplung (brauch ich einfach)
Summa Summarum komme ich so auf einen Listenpreis von ca. 54,5k. (irgendwo sind Grenzen...)
Habt ihr alt Eingesessenen vielleicht Empfehlungen, was man weg lassen oder hinzunehmen sollte - wie gesagt, bin (noch) 100% Audianer - da kenn ich mich aus ;-)
Danke und Viele Grüße
Andy
Edit: der Motor ist eigentlich gesetzt.
Edit: Es handelt sich um den Touring...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GNetz
Ich sehe gerade, dass Du Deinen Beitrag editiert hast, und der Motor nun gesetzt ist. Dann würde ich bei dem ohnehin schon sehr hohen Preis wenigstens noch ein paar Goodies nehmen. Bei einem 55.000-EURO-Fahrzeug sind einige Ausstattungen ein MUST-HAVE:Panorama-Glasdach
Comfortpaket
Head-Up-Display
Spurassistenten
Sichtpaket
Rückfahrkamera
Also Schiebedach, Spurassistent, Rückfahrkamera sind meines Erachtens überflüssig... Ich gehe schon davon aus, dass er weiß, was er will und lediglich noch ein paar Randinfos braucht.
33 Antworten
Hi,
das könnte fast meiner sein, nur musste ich aufgrund der Leasingratenbeschränkung etwas knausriger sein. Daher mal direkt meine Streichliste in Deine Auflistung rein. Für 55k€ wäre meiner wohl bis auf die AHK fast identisch. Obendrauf kann man immer was packen, wenn es das Budget hergibt.
Zitat:
Original geschrieben von newmie2205
Also im Moment siehts so aus (danke für ein paar Anregungen):320d Touring
mineralgrau
modern line
18" Turbine --> mir reichen die 17"
Leder Dakota Oyster/Akzent Oyster dunkel/schwarz --> Stoff/Leder Kombi anthrazit bei mir, bin kein Lederfan
Edelholz fineline anthrazit
Akzent Perlglanz chrom
Comfort Paket (Klima 2-zonig, Ablagenpaket, Lichtpaket, Fondstützen klappbar) --> Ablage und Licht bracuhe ich nicht, daher en paar Euro gespart mit Klima und Fonds. separat
Sport Automatic --> die normale muss es bei mir tun, die Schaltwippen habe ich bei früheren Wagen nie benutzt
Anhängerkupplung --> brauche ich einfach nicht
Armauflage vorn, verschiebbar --> meine ist fix
Geschwindikgeitsregelung m Bremsfunktion
M Lederlenkrad
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Dachreling Aluminium satiniert
Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
Lordosenstütze
Sitzheizung --> habe bei meinem jetzigen Dienstwagen (nicht selbst bestellt) nach 2 Jahren gemerkt, dass ich überhaupt eine habe, nie gebraucht, also auch nicht bestellt (bei Leder würde sie auch nehmen)
Sportsitze
Elektrische Einstellung --> fahre zu 95% selbst, daher nicht nötig
BMW Head Up (nice !!! - kannte ich eigtl. gar nicht schäm) --> hätte ich auch gerne, passte aber nicht mehr ins Budget
Navi Professional
Harman Kardon --> HIFI muss mir reichen
DAB-Tuner --> normal muss mir reichen
Innenspiegel autom. abblendend
PDC vorn/hinten
Xenon + Scheinwerfer WaschanlageListe: 55,8k (autsch!), Leasing wird so bei ca. 645,-/Monat sein (ohne Anzahlung)
Ich glaube so ist es ein guter Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Jetzt freue ich mich auf die Probefahrt!
Zitat:
Original geschrieben von newmie2205
Also im Moment siehts so aus (danke für ein paar Anregungen):320d Touring
mineralgrau
m...
Xenon + Scheinwerfer WaschanlageListe: 55,8k (autsch!), Leasing wird so bei ca. 645,-/Monat sein (ohne Anzahlung)
Ich glaube so ist es ein guter Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Jetzt freue ich mich auf die Probefahrt!
Hallo,
wie sieht es mit dem Lichtpaket aus? Hab ich das übersehen? Das adaptive Kurvenlicht find ich unverzichtbar.
Gruß
flash
Zitat:
Original geschrieben von TheSoundAuthority
Du meinst das Sichtpaket, das Lichtpaket ist etwas anderes...
Genau, ich meinte das Sichtpaket. Mea culpa.
Gruß
flash