BMW 320D mit 222000km
Hallo, ist es schlimm, wenn ein BMW 320D Bj. 2000 222000km drauf hat? der Turbo wurde 2000km davor erneuert. Was kann da noch alles kaputt gehen?
mfg harryx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HarryX
4200 laut mobile. das soll für die familie sein und ja es liegt am geld, hab keine 10000€ zur verfügung. höchstens 5500. aber danke schonmal für die antworten.LINK
mfg harryx
Hi,
wenn der nen guten Eindruck macht : kaufen !
Habe meine Ex 320d Limo mit 320.000 km VERkauft, da war nix dran, der Motor ist, wenn er denn gut behandelt wird, ein sehr dankbarer Begleiter. Lass den beim ADAC oder TÜV/DEKRA mal durchchecken und gut ist, der Preis ist nicht schlecht für die Ausstattung, ich hab für meine 99 Limo vor 1,5 Jahren 5000 € von einem Händler bekommen, obwohl ich da KEIN anderes Auto gekaut habe !!! Schau auf das Checkheft, das sollte möglichst komplett sein, muß ja nicht von BMW durchgestempelt sen, ne freie Werkstatt ist auch nicht schlechter.
Wünsch Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche.
Gruß
Dirk
26 Antworten
gibt doch bitte mal "kaufberatung" in dass Suchfeld ein 😁
Solltest du dann noch Fragen haben einfach kurz melden..
die üblichen e46 Krankheiten halt + die für die diesel 😁
Gruß
Naja, bei dem Km-Stand so ziemlich alles....Motor, Getriebe, Differential, Fahrwerkskomponenten....Kannste dir aussuchen. Kann aber auch so gut wie nichts dran sein, an so einem Wagen, kommt immer auf den Pflegezustand an!
Hi!
Nun, ich denke, daß die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist Pech bei so einem Kauf zu haben.
Ich würde lieber einen älteren mit weniger Kilometern kaufen. Falls das Geld eine rolle spielt, würde ich sogar einen anderen Hersteller wählen (z.B. Skoda, günstig und zuverlässig).
Hier ein Beispiel: Skoda Octavia
Gruß
*g* "günstig aber zuverlässig"...
da hast du recht..
ABER pott hässlich *gggg*
ich würde auch nen Teufel tun ein Auto mit mehr als 220TKM zu kaufen...
dann lieber weiter Geld sparen denn wenn ich so ein Auto kaufen will kanns ja nur am Geld liegen..?
oder einfach echt auf nen anderes Modell oder Marke ausweichen...
320d mit 220TKM was soll der denn noch kosten 6-7TEUR?
Ähnliche Themen
4200 laut mobile. das soll für die familie sein und ja es liegt am geld, hab keine 10000€ zur verfügung. höchstens 5500. aber danke schonmal für die antworten.
LINK
mfg harryx
also nur als Ernst gemeinter Rat..
Kauf dir ein Auto was du auch verhalten kannst die BMWs können echt teuer werden!
Bei 4200EUR für das Auto kannst du auf 24Monate wenn du pech hast noch mal so viel an rep. einplanen.
Es soll aber auch Autos geben die wo ohne Probleme 300TKM ohne Probleme machen..
nur bei einem Gebrauchten steckst du absolut nicht drin.. speziell diesel können einfach "falsch" gefahren werden...
also günsitger unkaputtbarer währe mein Tipp Subaru Legacy.. der läuft und läuft und läuft...
wir bekommen hier in der Firma immer von Dacia den logan oder wie der heißt für 99eur im monat (+mwst) angeboten...
günstig und neuwagen....
um da auf 5500eur zu kommen müsstest du den 46 monate Fahren...
gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von HarryX
4200 laut mobile. das soll für die familie sein und ja es liegt am geld, hab keine 10000€ zur verfügung. höchstens 5500. aber danke schonmal für die antworten.LINK
mfg harryx
Hi,
wenn der nen guten Eindruck macht : kaufen !
Habe meine Ex 320d Limo mit 320.000 km VERkauft, da war nix dran, der Motor ist, wenn er denn gut behandelt wird, ein sehr dankbarer Begleiter. Lass den beim ADAC oder TÜV/DEKRA mal durchchecken und gut ist, der Preis ist nicht schlecht für die Ausstattung, ich hab für meine 99 Limo vor 1,5 Jahren 5000 € von einem Händler bekommen, obwohl ich da KEIN anderes Auto gekaut habe !!! Schau auf das Checkheft, das sollte möglichst komplett sein, muß ja nicht von BMW durchgestempelt sen, ne freie Werkstatt ist auch nicht schlechter.
Wünsch Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche.
Gruß
Dirk
@mz4 subaru legacy ist ein bisschen teuer, da ich ein diesel brauch und ich nur die 2008er mit diesel gefunden habe.
@psyco_dirk da muss ich mal gucken wie man das machen soll mit dem tüv ich kann ja mal anrufen.
vielen dank auf jeden fall @all
mfg harryx
ok dann viel spaß..
nur der Tüv kann auch nicht in den motor die elektrik, klimaanlage, fensterheber usw.. schaun..
wenns geld so knapp ist investiere es besser als in ein auto.
wenn der doch werden soll bist du echt auf dich allein gestellt.
weil ist von privat zudem noch "günstiger" als marktüblich wenn ich dass recht gesehen habe und wenn der wirklich günstig ist dann hat ihn ein händler schon gekauft.
wenn nicht hast du entweder Glück oder die Händler nen Grund warum sie Ihn nicht wollen.
Schau Ihn dir an lass dir zur Probefahrt beide schlüssel geben...
dann zu bmw und mal durchschauen lassen machen die meist sogar umsonst wenn du die entsprechend gut behandelst und evtl. ne kiste bier aus dem kofferraum fallen lässt 😉
- fehlerspeicher auslesen lassen
- beide kilometer stände der schlüssel auslesen
- lückenloses scheckheft vorausgesetzt.
- bei den werkstätten anrufen wo er war und fragen was alles gemacht wurde bei welchen kilometerständen...
a hast du zwar noch keine garantie dass alles da gemacht wurde könnte ja ein schaden gehabt haben und wo anders repariert...
auf jedenfall
-lackdichte messen lassen
wenn da unregelmäßigkeiten auftreten die spur checken lassen ob evtl. der unfall größer war und das auto ein verschleierten totalschaden hat...
den verkäufer fragen wie er die ~28TKM im jahr gefahren ist..langstrecke, stadt usw...
vielleicht ne "intelligente fiese frage stellen" wie: ich hatte mal nen "alten" diesel ist es bei den neuen modellen eigentlich immer noch so dass man die nach der autobahn kaltfahren muss? wenn er dann sag nee is kein problem.. Danke fürs gespräch 🙂
mag jetzt vielleicht ein wengi paranoid klingen aber beim gebrauchtwagenkauf trau ich keinem nicht mal bmw 😉
gruß
vielen dank. im schlüssel kann man die km anzahl sehen? das ist ja was ganz neues, hab ich noch gar nicht gewusst.
mfg harryx
also meinen habe ich mit 191300km gekauft. Jetzt hat er 215400km drauf. Er schafft immer noch seine 220km/h auf der geraden(laut tacho) und bin damit zufrieden. Angeblich wurde noch keine querlenker und stoßdämpfer getauscht worden und ich habe immernoch keine probleme damit, obqohl der wagen jedes wochenende des öfteren schon kräftig beladen wird...
mein vater hat seinen alten Passat TDI mit 720tkm verkauft. Optisch ein Wrack aber motor+getriebe ohne probleme und Ohne reperaturen(am ende schaffte er immer noch Vmax -> stolze 170km/h laut tacho!!!
also es kommt immer drauf an, wie der wagen behandelt wurde(in der zeit wurde 2mal die kupplung gewechselt und einmal komplett stoßdämpfer)
deshalb ja die 2 schlüssen 😁
aber mit dem wegfahren der auch benutzt wird 😉
wenn der andere dann eingesteckt wird ist der vorteil dahin *g*
@axel89
720TKM und und nur 1x stoßdämpfer??
wo seit ihr gefahren? nur auf ner neu gebauten AB????
was dass ein Saugdiesel? (spaß 😉 TDI ist doch turbo *g*)
@kosten.. ü. 200TKM...
damit meinte ich nur dass wenn Geld knapp ist und Auto schon am oberen Limit vom Preis ist und dann wenn man Pech hat ne 1000eur rep. rein kommt..
was passiert dann?
a. bekommen die kinder nichts mehr zum essen oder
b. man fährt bahn...
es kann wie gesagt auch gar nichts kommen die nächsten 100TKM...
"kann" wenn man pech hat kommen auf 100TKM 5-8TEUR. rep...
wünschen würd ichs keinem!