BMW 320 CD oder 330CD Coupe + Verbrauch ????

BMW 3er E46

Hi

wollte mal ganz gerne wissen, was der 320d bzw. der 330d im alltäglichen Gebrauch so nimmt an Sprit !!!

Bin großer Dieselfan und am Schnuppern bei den Coupes ab BJ 2003 !!!

Wie sieht es mit der Versicherung der Coupes so aus, teurer als Limo oder allgemein teuer ?

danke

gruß

B03

17 Antworten

also mein Verbrauch über alles liegt nach 38000 km bei 7,6 l ,da sind dann sowohl
5,1 Sparfahrten dabei wie auch sportliche 9 bis 9,5 Liter Fahrten, wobei man sich dafür schon anstrengen muß !!!

Bei normaler Fahrt zur Arbeit ( 18 km Landstrasse mit Vmax ca. 110, 47 km Autobahn mit vmax bis 150/160 , wobei auf 11 km Autobahn ich wegen tempolimit nur 110-120 laut tacho fahre !! ) liegt der Verbrauch im Mittel bei ca. 6,5 ; für 7 muß ich schon zügig fahren !
Bei absolut schoneneder vorausschauender fahrweise unter einhaltung aller Geschw.beschränkungen mit autobahntempo Vmax = 120 km/h schaffe ich im sommer sogar ne 5,1, und das finde ich schon sehr erstauinlich für ein Auto mit 1600 kg , 3 Liter Hubraum und über 200 PS !!!
Übrigens : der 2,5 TDI vom Kumpel mit 163 Ps braucht im Vergleich , egal bei welcher fahrweise immer deutlich mehr , also mind 1/2 - 1 Liter , und das bei 40 PS weniger !!!

hört sich alles sehr viel versprechend an !

naja bis auf die tatsache, das es ein drei liter brenner ist, der leider auch diese steurn verlangt ein toller motor oder ?

das wäre was schönes !

gruß

B03

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

hört sich alles sehr viel versprechend an !

naja bis auf die tatsache, das es ein drei liter brenner ist, der leider auch diese steurn verlangt ein toller motor oder ?

das wäre was schönes !

gruß

B03

Der Motor ist wirklich eine Wucht...der Rest...in meinen Augen zum Teil nicht wirklich Premium....leider...

Cu
Frank

Deine Antwort