BMW 318ti E46 COMPACT DRINGEND HILFE!!! springt nicht mehr an diagnose wegfahrsperre
hallo liebe motor talk gemeinde
es geht um folgendes. Ich habe am 20.12.12 einen 318ti compact privat gekauft konnte den aber vorher nur bis ca. 20 kmh fahren da er nicht mehr angemeldet war und ich nur damit in der straße gefahren .
Unterwegs ist mir aufgefallen das ca ab 80kmh das lenkrad ziemlich stark ruckelt und auch laute geräuche waren zu hören.Klimaautomatik gibt auch keine kälte keine geräuche zu hören das es an ist die klimaanlage.
Wollte heute zur werkstatt um reifen wechseln zu lassen und vielleicht wuchten zu lassen falls das der Fall wäre. unterwegs ist mir aufgefallen das beim gasgeben der ab und zu gar nicht reagiert und dann wieder gas annimmt.
Bei der wekstatt meinten die keine kartenzahlung wollte dann zur bank fahren rückwerts dann nahm der kein gas an paar mal ging aus. wieder an gemacht fuhr weiter das gleiche spiel von neuem.
Dann ging der gar nicht mehr an. diegnose wegfahrsperre.
was kann ich nur tun kann das alles wirklich daran liegen? Der spingt kurz an und sofort wieder aus. zweiten schlüsselhabe ich ledier nicht🙁 was weden die bei bmw dazu sagen ? was wird das ganze wohl kosten?=(
PS könnte man herausfinden wann der schaden zum ersten mal hatte? wegen eventueller reklamation den wagen hab ich nur 1 tag gefahren -.-
Beste Antwort im Thema
Leute mal nebenbei erwähnt ist das problem gefunden 😁 benzinpumpe defekt trotzdem gesamtkosten von fast 800€🙁
Danke euch allen nochmal
54 Antworten
mit schlägen drohen oder anwalt😁?hahah
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Original geschrieben von smart-66
blöde strassenverkehrsamt hatte gesclhossen bis zum 2 -.-
Zitat:
Sorry, ich wollte mich nicht lustig machen! War ernst gemeint der Tipp...Zitat:
Tut mir echt leid, hast im Moment kein Glück? Lass das bloß nicht auf sich sitzen, heiz dem richtig ein :-)
Good Luck
Zitat:
um das geld aber zurück zu bekommen muss ich doch erst mal beweisen können das der fehler schon vorher da war plus wenn der fall ist das der das wusste oder nicht?
Du hast das Auto von nem Händler?
Steht im Kaufvertrag Bastlerauto,gekauft wie gesehen oder sonst so ein Kram?
Wenn nein,haste zwei Jahre Gewährleistung,was heißt,das der Händler im ersten halben Jahr DIR nachweisen muß,das der Wagen zum Kaufzeitpunkt auch wirklich so war,wie er dir weismachen wollte.Erst nach diesem halben Jahr besteht Beweislastumkehr.Dann mußt DU dem Händler beweisen,das der Defekt schon zum Kaufzeitpunkt bestand.
Geh Zum Anwalt!
Und nicht erst nächste Woche,nächsten Monat oder "bald" sondern MONTAG!
Greetz
Cap
Nein er hat privat gekauft.
Noch ein Hinweis zum Fehlerspeicher.
Wenn du denn auslesen lässt steht da auch wann diese Fehler aufgetreten sind.
Aber wenn du ihn dann löschen lässt ist alles weg.
Also am besten unter Zeugen vorher ausdrucken lassen, dann hast du was in der Hand.
Dieser Beitrag beginnt mit folgendem Satz:
Und jetzt mal ganz im Ernst:Zitat:
hallo liebe motor talk gemeinde
es geht um folgendes. Ich habe am 20.12.12 einen 318ti compact privat gekauft konnte den aber vorher nur bis ca. 20 kmh fahren da er nicht mehr angemeldet war und ich nur damit in der straße gefahren .
Wer beabsichtigt, sich einen BMW E46 zu kaufen, bzw. beabsichtigt sich überhaupt einen Wagen zu kaufen, und der Verkäufer den TE mit diesem abgemeldeten und somit nicht versicherten Fahrzeug auch noch 20km!!!! "auf der Strasse"(wo auch sonst) fahren lässt, also Entschuldigung, aber da trifft den Käufer schon ein "gewisses Maß", nennen wir es mal so, MITVERANTWORTUNG!!!!😰😰
Oder anders ausgedrückt:
Wer von Euch hätte sich unter diesen Voraussetzungen einen solchen Wagen gekauft??
(Und diese Frage war nicht ironisch gemeint, bevor wieder einer meint, mich verbal zusammenfalten zu müssen!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Wer von Euch hätte sich unter diesen Voraussetzungen einen solchen Wagen gekauft??
Ich beantworte die Frage mal:
ICH NICHT
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Zum aktuellen Zeitpunkt,mit dem Wissen,das ich habe....nein.
Vor etwa 15 Jahren,als ich mein erstes Auto gekauft habe und selbst noch beim dritten vor ca. 11 Jahren war ich auch noch so naiv,das ich nichtmal ne Probefahrt gemacht hab und mir auch keinen Kopp um die Technik gemacht hatte....
Genau deshalb spreche ich aus Erfahrung,ich hoffe,der TE nimmt die Ratschläge an und handelt entsprechend,auch wenn das Fahrzeug von Privat ist.Fragen kostet ja erstmal nix beim Anwalt,vielleicht findet sich was,wenn nicht,wars ein teures Lehrgeld....
Das Fahrzeug abstoßen würde ich dann aber auf jeden Fall,das ist ein Geldgrab....
Greetz
Cap
Nicht 20 km auf der Strasse, sondern er konnte nur bis 20 km/h fahren.
Wahrscheinlich einmal auf der Strasse vor dem Haus hin und her.🙂
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Nicht 20 km auf der Strasse, sondern er konnte nur bis 20 km/h fahren.Wahrscheinlich einmal auf der Strasse vor dem Haus hin und her.🙂
Aber unter diesen Voraussetzungen kauft ich doch noch nicht mal ein Fahrrad, von einem Auto ganz zu schweigen!😁😁
Der TE sicherlich auch nicht mehr und ich würde es auch nicht machen,
aber wenn der Verkäufer ehrlich und vertrauenserweckend wirkt, das Auto sehr gepflegt da steht und ebenfalls einen guten Eindruck macht, kann so etwas schon passieren.
Ich kann das schon nachvollziehen und mußte auch erst meine Erfahrungen sammeln.
Wenn man dann erst erkannt hat, dass die "Krönung der Schöpfung" zum großen Teil aus egoistischen und nur auf ihren eigenen Vorteil bedachten Mitmenschen besteht, die keine Probleme haben einem lächelnd ins Gesicht zu lügen, wird man natürlich vorsichtiger und mißtrauisch.
Und wo kann man das besser lernen wie beim Gebrauchtwagenkauf, Versicherungsabschluss oder bei der Geldanlage? 😁
leute wie klingt das eigentlich wenn die steuerkette überspring oder reisst? weil der bmw servicemann will mir das iwie andrehen das es nur das sein kann🙁.
und ich habe eben was gelesen von freiläufer oder so hat der 318ti auch einen freiläufer?😁
SOEBEN HAT der von bmw angerufen alles weist auf die kette sagt der um es überprüfen zulassen will der 320euro noch auf die 45€ der fehlerdiagnose..
kann ein freier kfz meschaniker auch kontrollieren?
Zitat:
leute wie klingt das eigentlich wenn die steuerkette überspring oder reisst? weil der bmw servicemann will mir das iwie andrehen das es nur das sein kann🙁.
und ich habe eben was gelesen von freiläufer oder so hat der 318ti auch einen freiläufer?😁
so die wollen kontrollieren ob die steuer zeiten stimmen 😕 was soll das denn sein?
und wenn die nicht stimmen ? was hat das dann zu bedeuten oder was dann die reparatur kosten?
Zitat:
SOEBEN HAT der von bmw angerufen alles weist auf die kette sagt der um es überprüfen zulassen will der 320euro noch auf die 45€ der fehlerdiagnose..
kann ein freier kfz meschaniker auch kontrollieren?
Zitat:
Zitat:
Die Kette steuert den Ventiltrieb und damit Ein- und Auslass der Frisch-, bzw Abgase.
Ist die Kette einen oder mehrere Zähne übergesprungen sind die Steuerzeiten verstellt.
Die Kurbelwellenstellung passt nicht mehr zur Ventilstellung.
Durch die Messung der Steuerzeiten wird also überprüft ob die Kette übergesprungen ist.
Alles korrekt was man dir so gesagt hat und die Kostenschätzung ist leider auch nicht übertrieben. 🙁
Inwieweit sich eine freie Werkstatt da ran traut weiß ich nicht.
danke ja wiklich läuft alles schief kein geld mehr und dann sowas🙁...
angeblich kette uberggesprungen tzz sowas hört mann doch der wagen lief ganz normal leise -.-
Zitat:
Zitat:
blöde strassenverkehrsamt hatte gesclhossen bis zum 2 -.-
Zitat:
Sorry, ich wollte mich nicht lustig machen! War ernst gemeint der Tipp...Zitat:
Tut mir echt leid, hast im Moment kein Glück? Lass das bloß nicht auf sich sitzen, heiz dem richtig ein :-)
Good Luck
Steuerzeiten überprüfen kriegt auch ne freie Werke hin.Sollte hier alles okay sein,ist die Kette nicht übergesprungen.
Greetz
Cap