BMW 318i E46 Chiptuning

BMW 3er E46

Halilaloooo allerseits,

Ich weiss, dass viele aus dem Forum bei diesem Thema sehr unterschiedlich reagieren aber bitte euch wirklich nur dann was zu schreiben wenn es mir wirklich weiter hilft...

Also es geht um meinem 318i mit 143 PS.

Ich fahre in letzter Zeit viele unterschiedliche Autos und sobald ich in meinen BMW einsteige, merke ich wie schwer er sich in den unteren Drehzahlen tut 🙁..
Jetzt hat mich ein bekannter auf über das Thema Chiptuning doch sehr neugierig gemacht..
Was meint ihr dazu???
CHIPTUNING

Und noch was, ein neues Auto geht Finanziell nicht..
Über ein neues Auto kann ich erst im Februar nächsten Jahres nachdenken, da ich dann mein Studium als PK anfange.

Beste Antwort im Thema

Hallo BMWN4287,

Also wenn kein Geld für ein neueres Auto vorhanden ist, dann würde ich erstrecht kein Chiptuning
machen, weil dies die Lebensdauer, je nach Chip erheblich einschränken kann.
Und ausserdem bringt es bei einem 318i eigentlich garnichts, versprochen wird viel 😉

Selbst bei grossen Saugmotoren steht der Aufwand und das Risiko für die geringere Motorlebensdauer in
keinem Verhältnis.

Gruss

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Umurbey34

aussagekräftige Beiträge.. Danke

Chip ist dann wohl nix für mich..

Aber die FEEBACKS auf der Seite hatten mich wirklich zum staunen gebracht..

Feedbacks Chiptuning

Sind auch viele BMW modelle dabei, wer möchte kann es sich durchlesen.

Dann poste doch mal ein Feedback,und du wirst sehen wann es erst und ob überhaupt erscheint 😉

Wird natürlich erst mal geprüft,und falls Verkaufsfördernd auch gepostet.Genauso seriös/unseriös wie alle anderen Chiptuner....

Der HP kann man selten Glauben schenken. Hier gibt es massig Feedback zu Regelin.

Deine Antwort