BMW 316ti E46 keine Einspritzung

BMW 3er E46

Hallo
ich habe ein Problem mit der Einspritzung. Hier kurz beschrieben, was passiert ist.
Bin mit meinem BMW liegen geblieben. Lies sich nicht mehr starten. Der Mann von den gelben Engeln sagte, es wäre der Nockenwellensenor. Ich lies das Auto nach Hause abschleppen und baute einen neuen Nockenwellensensor ein. Danach sprang er immer noch nicht an. Nach vielem orgeln musste ich feststellen, das es die Steuerkette war. Es kam auch mittlerweile kein Benzin an den Einspritzventilen an. Neuer Steuerkettensatz mit allem was dazugehört reingemacht, (natürlich auch an die Arretierungen gedacht, damit nicht verstellt wird). Mein Problem, es kommt immer noch kein Benzin an den Einspritzventilen an.Nur bis zum Verteilerrohr. Benzinpumpe funktioniert, Zündkerzen sind auch ok. Stecker am Einspritzventil abgezogen und Diodenprüfer drangehalten. Diaode leuchtet leicht auf. Was heisst das?. Ich weis nicht mehr weiter und brauch eure Hilfe.

15 Antworten

Immer das selbe ... man sieht das passende Thema aber es wird nicht aufgelöst 🙁

Mein 323i (M52TU ) möchte auch nicht einspritzen ...
Benzin liegt an der einspritzleiste an aber selbst nach über 10 startversuchen alles furz trocken
Kerzen waren okay als ich ihn vor nem Jahr in der Garage abgestellt hab.
Da der Anlasser dreht sich dreht würde ich mal behaupten liegt es nicht an der Wegfahrsperre.(kann es sein das er nach 8 Monaten ohne Batterie den Schlüssel nicht mehr erkennt?dann sollte der Anlasser doch trotzdem drehen ? )
Und der kurbelwellensensor is auch neu.(war zwar ein billiger aus der bucht aber er funktioniert an meinem 2ten E46 320i .

Bin echt überfragt... steht auch nix im fehlerspeicher außer gurtstraffer und und DWA (wegen Blinken beim auf und zu schließen) sonst nix drin.

Will jetzt aber nicht auf Verdacht neue DME kaufen 🙁

Deine Antwort