bmw 3 e91 touring telefon bluetooth

BMW 3er E90

hi leute. Fahr seit 2 tagen den 3 er touring bj.07 mit navi. Hab jetzt mein telefon über bluetooth des autos erfolgreich konfiguriert. Hab jetzt nur folgendes problem. Das auto übernimmt leider nicht die rufnummernamen von meinem handy.wenn ich ein anruf erhalte erscheint nur die nummer und nicht die nummer und der name.was habe ich falsch gemacht?

16 Antworten

Meine Frau hatte auch das Nokia N73. Kannste total knicken. Die meisten Nokias funktionieren nicht im BMW. Ist mir allerdings auch ganz recht so. Die Subventionsbetrüger und Arbeitsplatzvernichter von Nokia verdienen an uns nie wieder auch nur einen Euro.

Wir haben das Problem durch zwei neue Samsung-Handys gelöst (i900 Omnia und F480). Die funzen beide absolut einwandfrei.

Das Problem bei der ganzen Sache liegt nach meinen Recherchen allerdings wohl weniger bei BMW als bei Nokia. Die wenigsten Handyhersteller halten sich, im Gegensatz zu BMW, wohl nicht wirklich an die Spezifikationen des Bluetooth-Standards.

Ziemlich unproblematisch sind daher wohl alle Windows-Mobile-Handys. Erstens hat M$ das richtig implementiert und zweitens ließen sich solche telefone wohl deutlich unproblematischer updaten.

Zitat:

Original geschrieben von laola78

@HP55.

Hat leider nicht geklappt.Jetzt weiss ich auch nicht weiter!!!!!!!

Das ist jetzt aber schade, dass es bei dir nicht geht. An dieser Nokia-Applikation kann man ja nicht viel einstellen. Wenn ich bei mir das Programm starte und dann auf 'Optionen'/'Optionen' klicke, erscheint die Meldung "Programm-Autostart" und drunter im Fenster lese ich "Deaktivieren". Dann ist der Autostart 'aktiviert'. Beim schließen lässt sich noch das Programm 'ausblenden'.

Deine Antwort