1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. BMW 218d 150PS Mild Hybrid JA / NEIN !?

BMW 218d 150PS Mild Hybrid JA / NEIN !?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo an alle,

Großes Sorry vorab! Ich konnte Online keinerlei Infos finden, weiß jemand wie man ein Mild Hybrid Auto erkennt? :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine BMW 218d F44 gekauft, davor hatte ich einen G31 520d identer Motor aber die Drehzahl ist beim 2er im stand immer auf 0, nicht beim 5er auf 0.7, 0.8. und vor allem beim Fahren sobald ich vom Gas weggehe geht die Drehzahl sofort auf 0 und der Wagen rollt ewig lang, der 5er hat die Segel Funktion gehabt die fühlt sich meiner Meinung anders als.

Gab´s den Motor mit Mildhybrid, der Vorbesitzer konnte mir das nicht Beantworten.

Danke voraus u Schönen Nachmittag an alle

7 Antworten

Nach meinem Wissen gibt es beim F44 gar keinen Mildhybrid-Diesel, sondern nur reine Diesel. Bist du sicher, dass bei dir im Stand nicht das Start-Stopp-System eingreift? Du siehst an dem Knopf eigentlich auch, ob du einen Mildhybrid hast. Ist der Knopf zum Ausschalten des Start-Stopp-Systems nicht da, hast du einen Mildhybrid. Ist der Knopf da, hast du keinen Mildhybrid, sondern einen reinen Diesel.

Wie gesagt, nach meinem Kenntnisstand gibt es beim F44 keinen Mildhybrid.

Zitat:
@LFC98 schrieb am 18. Juni 2025 um 16:54:13 Uhr:
Nach meinem Wissen gibt es beim F44 gar keinen Mildhybrid-Diesel, sondern nur reine Diesel. Bist du sicher, dass bei dir im Stand nicht das Start-Stopp-System eingreift? Du siehst an dem Knopf eigentlich auch, ob du einen Mildhybrid hast. Ist der Knopf zum Ausschalten des Start-Stopp-Systems nicht da, hast du einen Mildhybrid. Ist der Knopf da, hast du keinen Mildhybrid, sondern einen reinen Diesel.
Wie gesagt, nach meinem Kenntnisstand gibt es beim F44 keinen Mildhybrid.

Danke für die ausführliche Antwort, ja ich habe einen Start/ Stop Knopf. Dann ist einfach die Anzeige vom Design her anders, Fraglich ist mir trotzdem warum Drehzahl im Stand auf 0 anzeigt obwohl der Motor läuft bzw. an ist, und vor allem diese lange rollen obwohl man längst vom Gas weg geht.

Danke vielmals =)

Die Modellreihe F40 / F44 hat definitiv kein Mild Hybrid, egal ob Benziner oder Diesel.

@gtcvienna

Da, wo ich deine Frage zum zweiten Mal lese... hast du das volldigitale Tacho? Wenn ja, dann vermute ich, dass du gar nicht den Drehzahlmesser aktiv hast, sondern die Poweranzeige. Hört sich zumindest so an. Da wird dir nicht die Drehzahl angezeigt. Sieht es bei dir wie auf dem Foto im Anhang aus?

1000086672