BMW Lackierung Skyscraper Grey
Hallo an die BMW Gemeinde :-)
Ich fahre zum ersten Mal einen BMW, der nun 7 Monate alt ist. Er besitzt die Farbe Skyscraper Grau.
Das Fahrzeug wir ausschließlich mit der Hand gewaschen. Jetzt, wo die Sonne scheint, konnte ich meinen Lack zum ersten Mal „unter die Lupe“ nehmen und stelle fest, dass in einem bestimmten Winkel zur Sonne der Lack „komische Flecken“ hat. Es sind keine Wasserflecken oder durch Kot verursachte Flecken. Sobald der Wagen etwas staubig ist oder die „Ausleuchtung“ durch die Sonne nicht gegeben ist, erkennt man diese „Flecken“ kaum. Der Lack ist glatt und es gibt keine Unebenheiten.
Ich war bereits bei einer BMW Niederlassung und die haben mir erklärt, dass das bei dem Metallic Lack normal wäre. Vergleichbare Lackierungen hätten es auch.
Bei meinen vorherigen Neuwagen (MB, Peugeot Audi und VW) ist mir sowas noch nicht aufgewallen. Muss aber fairerweise sagen, dass es entweder dunkle Farben oder Perleffekt Lackierungen waren, wo man meiner Meinung nach sowas eher weniger sieht.
Habt ihr das gleiche „Problem“? Ist das normal, dass man sowas bei helleren Lacken sieht? Wer nicht ansatzweise einen feinen Blick für sowas hat, dem wird es nie auffallen. Aber ich weiß ja, dass BMW Fahrer gerne pingelig sind 😀
Ich habe ein Foto angehängt. Man sieht es fast nicht aber dort, wo die Sonne direkt drauf scheint, erkennt man in real zumindest die „Flecken“.
Sonnige Grüße…