BMW 2er (F45/F46) Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
gibt es schon Infos bzgl. Leasingkonditionen zum Active Tourer? Sind sie günstiger oder teurer als beim X1?
Beste Antwort im Thema
Ich geb's auf... Manchmal kommt man mit Argumenten und Fakten wohl einfach nicht weiter...
Leute, wenn ihr ein Problem mit Leasing habt, dann lasst es...! NIEMAND wird dazu gezwungen, ok...? Aber die ganze Zeit hinter JEDEM Busch einen Räuber zu vermuten, ist wirklich ermüdend...
Einigen wir uns einfach darauf, dass Leasing Teufelswerk ist und JEDER, der ein Auto NICHT bar bezahlt und es fährt, bis es ihm unterm A**** verrottet, ein kompletter Vollidiot, der froh sein kann, wenn er ohne sich was zu brechen, aus dem Bus winken kann...!
Und alle Vollidioten, die sich trotzdem noch für das Thema interessieren, können sich per PN melden - denn im Open werd ich dazu nichts mehr sagen...
475 Antworten
Die Restwerte habe ich in meinem Post vom 25.10. aufgeführt - jeweils mit 10.000, 15.000 und 20.000km Jahresfahrleistung... -> 57, 55, 52%
Einfach den Bruttolistenpreis nehmen und davon 57, 55 oder 52% ausrechnen...
Zitat:
@Iceman_SVW schrieb am 29. Oktober 2016 um 11:11:57 Uhr:
Die Restwerte habe ich in meinem Post vom 25.10. aufgeführt - jeweils mit 10.000, 15.000 und 20.000km Jahresfahrleistung... -> 57, 55, 52%
Demnach wäre es ziemlich egal, ob man die Kilometer "bucht" oder nachzahlt!?
Grüße!
Kommt auf den Satz an, der pro Mehrkilometer in Rechnung gestellt wird - zwischen 10 und 15.000 rechnet es sich meist, nachzuzahlen, weil's minimal günstiger ist. Danach nicht mehr...
Zur Verdeutlichung:
Pro Mehrkilometer (2.500 mehr oder weniger als vereinbart werden nicht berücksichtigt) werden z.B. 6 Cent in Rechnung gestellt - heißt, bei insgesamt 12.500km mehr (3 Jahre á 5.000km abzgl. der 2.500 "Freikilometer"😉 müsste man 750 Euro nachzahlen...
Und jetzt muss man rechnen:
Sind 36 Raten bei 10.000km p.a. PLUS Nachzahlung von 750,- in Summe niedriger als 36 Raten bei 15.000km p.a., lohnt es sich, die Kilometer zu "überziehen"... Dann muss man zwar einmalig eine höhere Summe zahlen, aber gesamt betrachtet, ist es halt günstiger... Wobei es sich bei den Mehrkosten auch nicht um Hunderte von Euro dreht, sondern meist nur um 40 oder 50 - hängt halt von den Mehrkilometer-Preisen ab...
Klingt alles sehr kompliziert, ist es aber nicht - wenn der Verkäufer ein bisschen Ahnung hat, wird er einem das schon beibiegen 😉
Wie kommt es eigentlich, dass der X1 trotz identischer Basis einen weitaus besseren Werterhalt hat und auch bei den Rabatten geizt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GoTommyGo schrieb am 1. November 2016 um 17:49:06 Uhr:
Wie kommt es eigentlich, dass der X1 trotz identischer Basis einen weitaus besseren Werterhalt hat und auch bei den Rabatten geizt?
Ich würde das mit dem für mich nicht nachvollziehbaren allgemeinen SUV-Trend erklären.
Mal wieder ein Schnäppchen (privat):
Neuwagen 220d xDrive Active Tourer Luxury Line -> LF 0,65 (inkl. Service 3 Jahre/40.000km)
Gibt auch noch andere günstige Modelle, die weg müssen.
Bei Interesse einfach eine PN.
VFW 218i Gran Tourer -> LF 0,50 (inkl. Service 3 Jahre/40.000km)
Bei Interesse einfach eine PN.
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen X1 20d xDrive, Erstzulassung 2010.
Wir haben uns jetzt für einen neuen 2er 220i Aut. GT mit vielen Ausstattungskomponenten entschieden (ca. 50T€ Listenpreis) und möchten diesen gern 04/2017 ausgeliefert bekommen.
Jetzt haben wir in den letzten Tagen mal bei unserem Freundllichen vorgefühlt und der hat uns 8% Rabatt angeboten.
Meine Fragen an die Experten in dieser Runde:
- sind 8% "normal" oder kann man bei anderen Händlern da mehr rausholen?
- was ist so eine gängige Rabattforderung, ohne den Händler zu überfordern?
- oder würde evtl. auch ein Privat-Leasing geeignet sein?
und (passt zwar nicht ganz in dieses Thema)
- wann sollte ich spätestens den Auftrag auslösen, um den Neuwagen in der ersten Hälfte April 2017 zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten,
moba_tt
8% sind ein Witz! 15% sollten beim 2er (außer 225xe) immer drin sein. Zum Thema Leasing. Kürzlich hat jemand im Leasing-Thread einen VFW mit LF 0,5 angeboten, also auch sehr interessant. Aktuelle Lieferzeiten kenne ich leider nicht.
Grüße
Die 8% klingen im ersten Moment nicht viel. Jedoch gibst Du ein Fahrzeug in Zahlung. Das musst Du natürlich gegenrechnen. Der Händler könnte Dir ja auch mehr Prozente geben und weniger für Deinen alten zahlen.
Zitat:
@es.ef schrieb am 14. November 2016 um 18:28:15 Uhr:
...Jedoch gibst Du ein Fahrzeug in Zahlung. Das musst Du natürlich gegenrechnen...
Hätte ich wohl erwähnen sollen: der alte X1 geht nicht in Zahlung, für den habe ich schon einen festen Interessenten.
Ich hatte genau 20 Prozent bekommen. Aber da war der Markenwechsel von VW mit bei, der Schwerbehindertenrabatt und dazu gabs noch einen Gewerbeschein. Ohne diese Extras solltest du das doppelte bekommen, also 16 Prozent. Klar kommt der Händler nicht gleich damit rüber, aber wenn du sagst die Wahl ist getroffen, ich geb nix in Zahlung, zahle "bar", und wenn der Preis stimmt, dann bestelle ich heute noch, dann bekommt der Händler, gerade am Jahresende, noch die $$ in die Pupillen. Musst allerdings dann auch den Nerv haben bei weniger Rabatt den Saal zu verlassen....
Ich war unterm Strich bei etwas unter 17%. Wenn ich hier so alle Threads lese, sollten 15% mindestens drin sein. Noch wesentlich besser könnte es bei VFW aussehen.
8% sind auf jeden Fall mit Verlaub ein Witz. Da möchte jemand Kohle machen ;-).
Optional würde ich einen anderen Händler aufsuchen oder dem mal ein Internetangebot vorlegen. Warum solltest du für dasselbe Fahrzeug wesentlich mehr zahlen, obwohl du keinen Mehrwert hast?
8% sind in der Tat wenig. Schau mal die Rabatte bei www.apl.de . Da bekommst Du je nach Modell 20%-22%. Geh dann zu Deinem Händler und sag ihm, dass Dir es schon etwas wert ist bei einem Händler Deines Vertrauens zu kaufen, aber es muss schon im Rahmen sein. Dann sollten 15% kein Problem sein. Ansonsten würde ich mal beim Nachbarhändler nachfragen. Hat bei meinem 225xe auch gut funktioniert. Die Händler kennen schon die Internet-Preise.
Und lass Dir nicht erzählen, dass das von Dir ausgewählte Modell keinen so hohen Rabatt hat. Das kannst Du leicht widerlegen.
Oder Du kaufst doch im Internet. Da hast Du als Auslieferung die BMW-Welt in München. Ist ein Erlebnis. Habe ich gewählt, obwohl ich bei meinem Händler in der Nähe gekauft habe.
Bzgl. Lieferzeit ist es extrem davon abhängig, welches Modell Du in welcher Ausstattung kaufst. Den Vertrag für meinen 225xe habe ich in der zweiten Hälfte des Oktobers unterschrieben. Auslieferung ist 11. Februar 2017 bei BMW-Welt. Wobei die Lieferzeiten des 225xe besonders lang sind.
Im August diesen Jahres hätte ich (mit Behindertenrabatt) etwas über 22% bekommen (218i GT, Finanzierung + ordentliche Inzahlungnahme unseres alten BMW)