1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er F22 (Coupé)

Servus zusammen,
ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.
Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.
Euer Bumbes001

540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

Zitat:

@mousi schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:16:21 Uhr:

Ja, aber Jassen teilt diese guten Konditionen auf persönliche Anfrage nicht mit. Sehr seltsames und m.E. unprofessionelles Verhalten, Finger weg.

Selbstverständlich erteilen unsere Verkaufsberater (

@bumbes001

,

@Favorite

,

@jassen

etc.) Auskunft, dafür braucht es kein schriftliches Angebot. Um ehrlich zu sein finde ich deine Aussage eine Frechheit. Vor allem wenn ich daran denke, was mir in den letzten Wochen alles zu Ohren gekommen ist. Mittlerweile ist es so weit, dass unsereins schlechtere Konditionen für gefragte Modelle in Kauf nehmen muss, weil irgendwelche Spezialisten mit den entsprechenden Angeboten zum nächsten Händler rennen. Aus diesem Grund sollte m. E. künftig wieder mehr darauf geachtet werden, wem Auskunft erteilt wird.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 17. Dezember 2017 um 03:28:03 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:16:21 Uhr:

Ja, aber Jassen teilt diese guten Konditionen auf persönliche Anfrage nicht mit. Sehr seltsames und m.E. unprofessionelles Verhalten, Finger weg.

Selbstverständlich erteilen unsere Verkaufsberater ( @bumbes001 , @Favorite , @jassen etc.) Auskunft, dafür braucht es kein schriftliches Angebot. Um ehrlich zu sein finde ich deine Aussage eine Frechheit. Vor allem wenn ich daran denke, was mir in den letzten Wochen alles zu Ohren gekommen ist. Mittlerweile ist es so weit, dass unsereins schlechtere Konditionen für gefragte Modelle in Kauf nehmen muss, weil irgendwelche Spezialisten mit den entsprechenden Angeboten zum nächsten Händler rennen. Aus diesem Grund sollte m. E. künftig wieder mehr darauf geachtet werden, wem Auskunft erteilt wird.

Ehrlich gesagt lieber Bavarian hast Du offensichtlich keine Ahnung wovon ich rede, also einfach mal die Klappe halten oder gerne Zusatzinformationen anfragen.

Ich habe weder behauptet, dass man sich hier nicht auf die Angebote von Verkäufern (im Allgemeinen) verlassen kann, noch dass ich vor hätte mit einem Forum-Angebot zu einem örtlichem Händler zu rennen. Ich hatte meine Aussage auf das Angebot von Jassen bezogen, der hier im Forum von guten Konditionen für Bestellfahrzeuge sprach. Auf meine PN mit persönlichen Informationen zu mir inkl. der Beschreibung eines von mir ins Auge gefassten 230 Cabrio hätte ich ein konkretes Angebot oder zumindest mal mögliche Konditionen erwartet, beides hat er mir aber nicht geliefert.

-Mousi

Stattdessen wird man hier persönlich? Soso! Einfach mal ganz ruhig bleiben, dann klappt’s auch mit der Kommunikation! ;)

@mousi
Weitere Zusatzinformationen waren nach dem Beitrag von @jassen gar nicht notwendig. Angebote werden nicht mehr per PDF versendet, auch eine PM kann mal untergehen. Dennoch erteilen unsere Verkaufsberater unter normalen Umständen Auskunft. Zumal dieses Missverständnis sicher mit einem Telefonat aus der Welt zu schaffen gewesen wäre, stattdessen wird die Person im Forum diskreditiert. Des Weiteren habe ich dir nicht unterstellt, dass du etwas derartiges behauptet hast o. mit dem Angebot zum Händler rennen wolltest. Bei fehlendem Textverständnis einfach mal Finger weg von der Tastatur, statt durch Unwissenheit zu glänzen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Dezember 2017 um 01:56:46 Uhr:

@mousi
Weitere Zusatzinformationen waren nach dem Beitrag von @jassen gar nicht notwendig. Angebote werden nicht mehr per PDF versendet, auch eine PM kann mal untergehen. Dennoch erteilen unsere Verkaufsberater unter normalen Umständen Auskunft. Zumal dieses Missverständnis sicher mit einem Telefonat aus der Welt zu schaffen gewesen wäre, stattdessen wird die Person im Forum diskreditiert. Des Weiteren habe ich dir nicht unterstellt, dass du etwas derartiges behauptet hast o. mit dem Angebot zum Händler rennen wolltest. Bei fehlendem Textverständnis einfach mal Finger weg von der Tastatur, statt durch Unwissenheit zu glänzen.

Wie gesagt habe ich einen Leasing- oder Kaufpreis, in welcher Form auch immer, NICHT genannt bekommen. In meiner Welt funktioniert so ein Vorgehen eher nicht, aber ist ja prima wenn Euch die grundsätzliche Zusage eines guten Preises reicht um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich für meinen Teil ärgere mich über meine so vertane Zeit und das teilen meiner persönlichen Informationen und finde es auch OK andere darauf hinzuweisen.

Cheers

-Mousi

Ich denke das Thema is jetzt durch ;)
Jeder ist froh über die Verkäufer hier und wird seine eigenen Erfahrungen mit ihnen sammeln.
Ich war bis jetzt, auch wenn ich kein Auto gebraucht habe (worauf ich hingewiesen hatte), mit den Auskünften immer zufrieden.

Zitat:

@ndlFan schrieb am 18. Dezember 2017 um 08:42:55 Uhr:

Ich denke das Thema is jetzt durch ;)
Jeder ist froh über die Verkäufer hier und wird seine eigenen Erfahrungen mit ihnen sammeln.
Ich war bis jetzt, auch wenn ich kein Auto gebraucht habe (worauf ich hingewiesen hatte), mit den Auskünften immer zufrieden.

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gesammelt auch wenn kein Kaufvertrag oder ein Leasing zustande gekommen ist.

@mousi
Auch mir würden grundsätzliche Aussagen nicht ausreichen. Die Herausforderung dahinter sehe ich jedoch nicht, bisher hat noch jeder ein Angebot bekommen. Die Fahrzeuge werden dennoch ihre Abnehmer finden. In diesem Sinne ...

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Dezember 2017 um 09:38:02 Uhr:

@mousi
Auch mir würden grundsätzliche Aussagen nicht ausreichen. Die Herausforderung dahinter sehe ich jedoch nicht, bisher hat noch jeder ein Angebot bekommen. Die Fahrzeuge werden dennoch ihre Abnehmer finden. In diesem Sinne ...

Natürlich bekomme ich Angebote, auch von Forenverkäufern, und habe daraufhin Autos gekauft oder auch nicht.
Mir ging es um die Aussage von Jassen er hätte noch gute Angebote und mir dann auf meine konkrete Anfrage eben kein Angebot/Preisinformation/Konditionen zukommen lässt. In schriftlicher Form oder nicht ist mir da erstmal egal, aber NIENTE, NICHTS, NULL ist mir etwas wenig.
Cheers
-Mousi

Moin,

bringen wir es mal kurz auf den Punkt:

Im BMW Forum sind die Leasing Threads unter Mitwirkung gewerblicher Verkäufer eine geduldete Ausnahme, die es so in keinem anderen MT-Marken Forum gibt.

Es wäre ziemlich doof an diesem dünnen Ästchen, auf dem ein paar Verkäufer und eine Menge User hocken, mittels OT, begründeten/unbegründeten Forderungen oder sogar unter Umgehung der goldene Beitragsregel

• Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

die Säge anzusetzen.

Der Aufschlag auf dem Boden der MT-Realität, die eben diese Threads nicht vorsieht, fällt sonst für alle bitter aus.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo,
Ich habe mal flüchtig mitgelesen. Insbesondere für diejenigen von euch die ein gutes Angebotsfür einen BMW M240i X-Drive Suchen könnte das hier interessant sein.
Ich muss auf Grund eines Jobwechsels meinen kleinen leider abgeben.
Rate: 499€
Laufzeit bis: 19.12.2019
Baujahr: 8/16
Farbe: Schwarz
Innen: Leder Schwarz
Automatik
KM: 27.000 (10.000 bei Leasingstart)
Auto ist Vollausgestattet (Neupreis: 62.400€)
Leasinggeber: BMW Bank
Bei Fragen/Interesse einfach anrufen.
+49 (0) 1575 1478596

was darf der Wagen den bei der Rückgabe 19.12.19 auf dem Tacho haben ?

Als Tipp:
Ich würde die Telefonnummer entfernen.

Andernfalls gibt es öfters Werbeanrufe und Umfragen...

Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.
Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.
Euer Bumbes001

Das wünsch ich dir auch!

Mein Grinsen ist fast so breit wie der M ;)

Deine Antwort