ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 20. März 2014 um 20:35

Servus zusammen,

ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

Lasst es euch gutgehen.

Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.

Euer Bumbes001

540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

Viel Spaß beim verhandeln und dann doch Golf kaufen.

Das ist ein neues BMW Modell zur Markteinführung solltest Du dort bei einem konfigurierbaren Neuwagen 13% bekommen kannst Du richtig froh sein!

@TE: Dein Beitrag ist der beste Grund dafür, dass der Listenpreis absolut gerechtfertigt ist!..

Ich hab noch einen 116d zum M235i dazugenommen und bekomme auf beide Fahrzeuge 20% Nachlass

am 21. März 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Ich hab noch einen 116d zum M235i dazugenommen und bekomme auf beide Fahrzeuge 20% Nachlass

Umgekehrt wäre es noch besser.

:D:D:D

jo stimmt, aber dass die ohne gross rumzudiskutieren so großzügig sind hätt ich nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Servus zusammen,

ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wenn Du ihn mit einem Golf vergleichst, musst Du auch auch den 1er zum Vergleich nehmen - da gibt's auch entsprechende Rabatte. Beim 2er sehe ich das nicht. Der Leasingfaktor des 220i ist bei Sixt 1,27 - der eines vergleichbaren 1ers 1,01! Entsprechend weren auch die Rabatte beim Kauf auseinanderliegen.

2er und 4er sind Coupés und die verramscht BMW i.d.R. nicht. Vom Golf gibt's gar kein Coupé... ;)

am 22. März 2014 um 5:33

Man muss bei der Preisdiskussion berücksichtigen, dass einige Dinge beim 2er schon Serienmäßig sind, die beim 1er extra kosten. Außerdem hat man dann ein etwas exclusiveres Auto das nicht jeder hat.

Barpreis interessiert mich nicht, da Leasing, habe 12,5 % bekommen.

Mit einem Golf sollte man fairerweiße nicht vergleichen, hat jeder, ist ne Spießerkarre.

Es gibt, was auch normal ist bei einem neuen Auto, noch keine Förderaktionen von der BMW-Bank oder BMW AG. Teilweise setzt sich der Nachlass aus verschiedenen Töpfen zusammen, der Händler allein kann im Extremfall max. 15 % geben, wenn er noch ein paar Euro verdienen will.

Wem die Preise zu teuer sind, der muss gebraucht kaufen, oder halt den Golf nehmen. Oder min. 1 Jahr warten dann gibts vielleicht auch 15-17 % Nachlass.

Und noch als Ergänzung: Natürlich gehört der 2er Größenmäßig in die Golf-Klasse, aber der 235i, den ich bestellt habe z.B. hat immehin einen 326 PS 6-Zylinder mit Standardantrieb, 8-Gang Automatik, großem Navi usw. --> Vergleicht man mit einem gleich ausgestattetem 4er ist er schon wieder günstig :D

Sowas gibts auch nicht bei der Konkurrenz. Habe auch über einen 4er mit kleinerem Motor nachgedacht, aber die Türen vom 4er Coupe sind dermaßen groß, wie auch das gesamte Auto, damit will ich bei mir in Stuttgart nicht in ein Parkhaus (aus den 70er Jahren...) Dazu kam, das er Innen gefühlt genausoviel Platz bietet (vorne), und der Qualitätseindruck nicht schlechter ist als beim 3er/4er. Abgesehen von der Gepäckraumauskleidung vielleicht.

Wenn man sich diverse andere Thred´s durchliest, gleicht es sich: Die Leute erwarten kleine Luxusmobile wo gegenüber der nächsthöheren Fahrzeugklasse nichts schlechter sein soll, aber andersrum wird immer Argumentiert "für so ein kleines Auto soviel Geld..."

Also verglichen mit dem 4er ist der 2er sauteuer

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Habe auch über einen 4er mit kleinerem Motor nachgedacht, aber die Türen vom 4er Coupe sind dermaßen groß, wie auch das gesamte Auto, damit will ich bei mir in Stuttgart nicht in ein Parkhaus

Der Unterschied der Türlängen zwischen 1er Coupé und 4er hat mich in der Tat auch überrascht... ;) Wann wird Deiner denn geliefert? Wäre der 2er schon verfügbar gewesen, hätte ich auch drüber nachgedacht...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also verglichen mit dem 4er ist der 2er sauteuer

Der 4er ist bzgl. der Konditionen inzwischen auch teurer geworden im Vergleich zu letztem Jahr. Für ein 435i Leasing bei 36/0/10' will selbst Sixt einen LF von 1,35.

Von Leasing hab ich keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Von Leasing hab ich keine Ahnung

Neuwagenrabatte findet man halt nicht im Netz, weswegen die Leasingkonditionen einen generellen Hinweis darauf geben, was bei einem Modell möglich sein kann. Und wenn schon beim Leasing nichts möglich ist dürfte das beim Kauf eher noch schlechter sein.

am 22. März 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Habe auch über einen 4er mit kleinerem Motor nachgedacht, aber die Türen vom 4er Coupe sind dermaßen groß, wie auch das gesamte Auto, damit will ich bei mir in Stuttgart nicht in ein Parkhaus

Der Unterschied der Türlängen zwischen 1er Coupé und 4er hat mich in der Tat auch überrascht... ;) Wann wird Deiner denn geliefert? Wäre der 2er schon verfügbar gewesen, hätte ich auch drüber nachgedacht...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also verglichen mit dem 4er ist der 2er sauteuer

Der 4er ist bzgl. der Konditionen inzwischen auch teurer geworden im Vergleich zu letztem Jahr. Für ein 435i Leasing bei 36/0/10' will selbst Sixt einen LF von 1,35.

Abholung 4. oder 5. Juli :D BMW-Welt Bis dahin noch Z4...

Habe bei 36 M. / 15.000 / 0 = 678,--- Brutto, LP 52.180 = das mit Sixt unter die Nase reiben funktioniert, da ist er mitgegangen :D

Wenn ich richtig gerechnet habe ist das LF 1,30, in Anbetracht der 15.000 km und ohne AZ ist das okay. Entspricht laut seiner Aussage 12,5 %

am 22. März 2014 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also verglichen mit dem 4er ist der 2er sauteuer

Wenn du zu deinem 435i noch die M-Bremse, die variable Sportlenkung, Klimaautomatik, verschiebare Armauflage, M-Paket dazu nimmst, und berücksichtigst, dass die ganzen SA´s etwas teurer sind, liegst du gut 10 Scheine drüber. Das ist schon ein Geld. Zumal der 2er noch 20 PS mehr hat. Also kommt das PPK auch noch dazu, das du mithalten kannst ;)

Warum 2er und nicht 4er hab ich ja erläutert. Lieber große Maschine als großes Auto.

Das Thema Internetvermittler scheint im BMW-Forum nicht ganz so bekannt zu sein!

 

Beispiel:

 

Intercar 24

Rabatt 15 %

plus Eroberungsprämie Fremdfabrikat 595 €

oder Eroberungsprämie Audi 833 €

 

So kommt man beim 220i ohne Extras auf 17% bzw. 17,8%.

 

www.intercar-24.de/go.to/modix/now/BMW-2er-Coupe-angebot.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen