BMW 2er Coupe 2022/G42 Wieviel Prozente ?

BMW 2er G42 (Coupé)

Moin, mal ne frage an alle BMW 2er Coupe G42 Besitzer, wieviel Prozente/Rabatt konntet ihr bei eurem Autohändler rausholen.?

109 Antworten

@Neuwagenfan_BMW kommt ein bisschen auf die Modellreihe drauf an und wie dringend wir ein solches Modell auch im Fuhrpark brauchen können, aber meist sind es so um die 5%. Jemand der vielleicht nicht komplett Autoverrückt ist sagt dann eher auch mal für das Geld geh ich lieber 3 Wochen groß in den Urlaub oder sonst was.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 6. September 2022 um 19:01:14 Uhr:

@Neuwagenfan_BMW kommt ein bisschen auf die Modellreihe drauf an und wie dringend wir ein solches Modell auch im Fuhrpark brauchen können, aber meist sind es so um die 5%. Jemand der vielleicht nicht komplett Autoverrückt ist sagt dann eher auch mal für das Geld geh ich lieber 3 Wochen groß in den Urlaub oder sonst was.

Danke für deine Ausführung.
Meine Modelle (518d Touring in weiss mit Stoffsitzen) braucht KEIN Händler im Showroom 😉

Also bei 5% on top kann man bei einer Finanzierung ja echt noch drüber nachdenken, aber beim Leasing macht es dann ja echt weniger Sinn, da durch die Laufleistung der Restwert nach unten gehen würde, aber der Leasingmarkt ist ja aktuell eh tot.

Um die Ausgansfrage zu beantworten:
Händlernachlass +/- 13% (mal 12, mal 14)
PLUS Eroberungsprämie (wenn Fremdfzg vorhanden)
PLUS bis zu 5% als Vorverkaufter Vorführer
Kann man in Summe schon auf etwas über 20% kommen…

Vorführer oder Kurzzulassung ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten.

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 5. September 2022 um 02:45:10 Uhr:

Also nachdem ich den 2er jetzt live mir anschauen konnte bin ich echt erschrocken wie extrem klein die hintere Sitzreihe ist. Das es ein Coupe ist klar, aber es ist nun mal auch 10cm länger als der Vorgänger und wenn ich mit meinen 178 cm noch nicht mal grade sitzen kann ohne mir den kopf zu stoßen frage ich mich wer dort überhaupt sitzen soll. Beinfreiheit war bei meiner Größe vom Fahrersitz dahinter gegeben. So schön er auch ist, aber das ist schon echt bedenklich wenn man den Preis sich anschaut, da hätte man auch direkt einen 2 Sitzer Cabrio daraus machen können. Bin nun echt am überlegen mir den 3er zu holen.

So siehts aus. Ich hatte im Februar vor der Entscheidung gestanden und mir den 240i angesehen. Die Rückbank war für mich eigentlich der Hauptgrund dann auf den 4er zu gehen.

Rabatt auf den 2er hatte ich damals 19% inkl. Fremdfabrikat.

Da ich aktuell noch im Leasing stecke, aber die Lieferzeiten, kommende Preiserhöhungen und Ausstattungsabstriche für mich absolut nicht abschätzbar waren, habe ich auf einen Zulassung aufs Autohaus zugestimmt. So weiß ich, dass ich definitiv an meinem Leasingende ein tolles neues Auto bekomme. Klar hat das Auto dann schon Kilometer und auch einen Halter, aber die anderen Punkte waren mir es definitiv Wert. Der zusätzliche Rabatt ist für mich ok und passend (Gesamt ~24%).

Ähnliche Themen

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. September 2022 um 09:11:55 Uhr:

Doch sind sie. Geht nur bei Jahreswagen nicht.

So kann man das (zumindest bei mir/meinem Händler) ganz gut zusammen fassen ja.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 6. September 2022 um 21:47:17 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 6. September 2022 um 19:01:14 Uhr:

Danke für deine Ausführung.
Meine Modelle (518d Touring in weiss mit Stoffsitzen) braucht KEIN Händler im Showroom 😉

Also bei 5% on top kann man bei einer Finanzierung ja echt noch drüber nachdenken, aber beim Leasing macht es dann ja echt weniger Sinn, da durch die Laufleistung der Restwert nach unten gehen würde, aber der Leasingmarkt ist ja aktuell eh tot.

Um die Ausgansfrage zu beantworten:
Händlernachlass +/- 13% (mal 12, mal 14)
PLUS Eroberungsprämie (wenn Fremdfzg vorhanden)
PLUS bis zu 5% als Vorverkaufter Vorführer
Kann man in Summe schon auf etwas über 20% kommen…

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 7. September 2022 um 12:49:35 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. September 2022 um 09:11:55 Uhr:

Doch sind sie. Geht nur bei Jahreswagen nicht.

Ok, wieder was gelernt 🙂

Hab mir zwei Angebote für M240i eingeholt, preis 63,5k mein BMW Händler gibt mir großzügig knapp über13% habe dort schon mehrere Autos die Jahre gekauft finde ich schwach,war noch bei einem anderen Händler der gibt 12,8% aber für meinen g20 Inzahlungnahme würde er mir 3k mehr geben.
Da Frage ich mich für was man seinem Händler Jahre lang die Treue gehalten hat wenn man über den Tisch gezogen wird.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 8. September 2022 um 16:52:06 Uhr:

Hab mir zwei Angebote für M240i eingeholt, preis 63,5k mein BMW Händler gibt mir großzügig knapp über13% habe dort schon mehrere Autos die Jahre gekauft finde ich schwach,war noch bei einem anderen Händler der gibt 12,8% aber für meinen g20 Inzahlungnahme würde er mir 3k mehr geben.
Da Frage ich mich für was man seinem Händler Jahre lang die Treue gehalten hat wenn man über den Tisch gezogen wird.

Hallo,

das geht mir momentan genauso. Ich habe in den letzten 17 Jahren 7 neue BMW's gekauft. Und jetzt beim aktuellen G42 erlebe ich null Entgegenkommen vom Händler. Erst die standardmäßigen Prozente mit Feilschen um 10 € Leasingrate (bei dem ich verloren habe), Durchreichung beider Preiserhöhungen mit rigorosem Neurechnen der Leasingrate mit den gleichen Händlerkonditionen, noch nicht mal Reduzierung der Überführungskosten oder des Zulassungspakets, zumal ich eigentlich in der BMW Welt abholen wollte, kein Entgegenkommen für die nicht geplante Wartezeit auf das Auto, in der ich kein Auto habe (da ich den alten abgegeben habe, weil ich 100 € im Monat mehr zahlen sollte).
Also diesmal hat der Autokauf keinen Spaß gemacht, bzw. macht keinen Spaß. BMW, die BMW-Bank und der Händler sitzen auf einem so hohen Roß, da wird's Zeit, daß da mal was passiert.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, das war der letzte neue BMW!

Gruß
Rainer

So war heute noch mal bei meinem Händler hab ihm Angebot von der Konkurrenz gezeigt Inzahlungnahme geht er mit und hat sogar ohne das ich es ansprach noch mal 500 euro zu seinen 13.1% obendrauf gelegt
Bin zufrieden, schade das er nicht gleich bei der ersten Verhandlung das geboten hat.
Denke das Autohaus hat immer noch genug an mir verdient

Ist heutzutage doch alles kein Thema.
Einfach sich ein Angebot bei den geläufigen Onlineplattformen geben lassen.
Ausdrucken und dem Händler vorlegen.
Friss oder stirb.

Nachteile hat man ja nicht wo anders zu kaufen. Ist eh alles 3 Jahre BMW Garantie.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. September 2022 um 13:07:52 Uhr:

So war heute noch mal bei meinem Händler hab ihm Angebot von der Konkurrenz gezeigt Inzahlungnahme geht er mit und hat sogar ohne das ich es ansprach noch mal 500 euro zu seinen 13.1% obendrauf gelegt
Bin zufrieden, schade das er nicht gleich bei der ersten Verhandlung das geboten hat.
Denke das Autohaus hat immer noch genug an mir verdient

Meine Meinung dazu: Ich hätte bei dem Händler bestellt, der die 12,8 angeboten hat, zzgl. 3000 mehr für die Inzahlungnahme. Auch wenn man vllt jahrelanger Kunde ist, veralbern muss man sich auch nicht lassen und warum nicht einmal dem aktuellen Händler einen Denkzettel verpassen, er wird es bei deinem Nachfolger whsl wieder so handhaben.

Hatte mir bei carwow angebote geben lassen beste war 11,5%
Hätte er nicht von sich aus die 500 draufgelegt wäre ich nochmal zur Konkurrenz und dort den Abschluss getätigt
In 2024 steht bei meiner Frau neuer BMW an da werden die Karten neu gemischt

Meine Erfahrung bisher ist das es tatsächlich keinen Unterschied macht ob online oder beim regionalen Händler.
Hatte ursprünglich bewusst mehr gezahlt, ok dafür ein gutes Inzahlungnahmeangebot bekommen, aber letztendlich läuft die Kommunikation eher schlecht als recht und auch die Lieferzeit wurde um 5 Monte verschoben....

Überlege echt zu stornieren und beim günstigsten zu kaufen.

Achja, gekauft beim regionalen Händler mit ca. 16% und dann kam eine Preiserhöhung und so sind es dann 17,5% geworden.

Online wären ca. 20-21% drinn.

Wo bekommt man denn online 20-21% ?

…habe bisher nur 13-19,x % finden können.

Deine Antwort