BMW 2er Coupe 2022/G42 Wieviel Prozente ?
Moin, mal ne frage an alle BMW 2er Coupe G42 Besitzer, wieviel Prozente/Rabatt konntet ihr bei eurem Autohändler rausholen.?
109 Antworten
3% sind auch mal schnell 1,5-2k Rabatt.
Nein, die Autos mit TZ sind idR ungefahren und nur pro forma vorher aufs Autohaus (oder OEM) angemeldet: also Neu, evtl 1 Monat angemeldet
Zu Leasing Konsequenzen: keine Ahnung
manche Hersteller gewähren Prämien für die Händler auf Eigenzulassungen. Mancher Händler gibt einen Teil davon als Nachlass auf die Tageszulassung. Vorteil Kunde: Geld gespart. Nachteil Kunde, der oft vergessen wird: ein Halter mehr in den Dokumenten und früherer Beginn der Herstellergarantie
Zu den o.g. Nachteilen Kunde 1 Halter mehr:
1 Eintrag mehr im Brief (pro Forma) wär mir egal, und dem Käufer des Autos nach 3-4 Jahren bestimmt dadurch auch nicht 1,5-2k weniger wert;
Das Auto ist ja de facto nur von einem Halter aktiv gefahren worden.
Aber muss am Ende jeder selbst entscheiden 😉
Zitat:
@PrinzBaka schrieb am 27. August 2022 um 11:09:55 Uhr:
Nein aktuell dann Neukunde, natürlich mit Bonus aktuell fahre ich den Golf 8 R-Line den werde ich gesondert einrechnen lassen wenn das Angebot stimmt ansonsten privat verkaufen. Ja deutsches Fahrzeug.
Du musst den alten in Zahlung geben, wenn du Eroberungsprämie haben willst.
Und den Preis bestimmt BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 6. September 2022 um 08:52:35 Uhr:
Zitat:
@PrinzBaka schrieb am 27. August 2022 um 11:09:55 Uhr:
Nein aktuell dann Neukunde, natürlich mit Bonus aktuell fahre ich den Golf 8 R-Line den werde ich gesondert einrechnen lassen wenn das Angebot stimmt ansonsten privat verkaufen. Ja deutsches Fahrzeug.Du musst den alten in Zahlung geben, wenn du Eroberungsprämie haben willst.
Und den Preis bestimmt BMW.
Das ist nicht richtig. Es reicht eine Kopie der Fahrzeugzulassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
Eine Inzahlungnahme ist bei BMW nicht vorgeschrieben (manchmal auch gar nicht gewollt 😉)
Ok, dann steht es aber bei einigen Händlern falsch beschrieben.
Zitat:
Voraussetzungen BMW Eroberungsprämie
Inzahlunggabe eines Gebrauchtfahrzeugs
Angenommen werden alle Marken außer BMW und MINI
Sie erhalten den Restwert Ihres Gebrauchten zzgl. Inzahlungnahmeprämie
und Händlernachlass
Das Fahrzeug ist mindestens 4 Monate auf den Neuwagenkäufer zugelassen
Das Fahrzeug ist bei Auftragserteilung nicht länger als einen Monat abgemeldet
Tageszulassung gibt es bei BMW so gut wie nie. Der Hersteller zahlt dafür nichts und das Auto verliert an wert, bringt dem Händler also nichts. Nur bei ganz kleinen Händlern kann es mal sein, dass die das mal machen und das Auto im Showroom stehen lassen (dann aber mindestens 1 Monat Zulassung) weil sie nicht genug Vorführer im Bestand haben für die Vorgaben des Herstellers.
Wenn dann gibt es vorverkaufte Vorführwagen, sprich 3 Monate und 6.000km Nutzung durch uns als Händler (so machen wir es zumindest von der Dauer und Kilometermenge her), aber nach Kundenwunsch bestelltes Auto.
Man kann aber beim BMW online (großer Neuwagen Vermittler) ordern auswählen ob es eine TZ sein soll oder nicht und bekommt dann auch die Rabatte angezeigt;
Zumindest ein BMW Händler bietet als prinzipiell TZ an
Die Frage ist, ob dabei die Autos auf den Händler zugelassen werden oder auf eine angeschlossene Vermietung/ andere Firma des Unternehmens. Dann könnte nämlich der Händler eine Gewerbeprämie ziehen, die er sonst für Privatkunden nicht kriegt und auf dem Wege das Geschäft für ihn ggf nicht schlechter macht.
So gut wie nie heißt natürlich auch nicht nie. Ich kenne aber persönlich keinen Händler der es macht. Im Internet gehen die Autos aber manchmal eben andere Wege als wenn man vor Ort mit den Händlern redet..
Zitat:
@Ingenious schrieb am 6. September 2022 um 08:11:05 Uhr:
1 Eintrag mehr im Brief (pro Forma) wär mir egal, und dem Käufer des Autos nach 3-4 Jahren bestimmt dadurch auch nicht 1,5-2k weniger wert;
Das Auto ist ja de facto nur von einem Halter aktiv gefahren worden.Aber muss am Ende jeder selbst entscheiden 😉
Alleine dadurch, dass du bei Mobile etc 2 statt 1 Halter eintragen musst, fällt schonmal ordentlich Nachfrage weg, vor allem wenn das Auto noch relativ neu ist.
Es sei denn du bescheißt bei der Angabe.
es gibt genügend Händler, die da auch keine Angaben machen... also warum als privater VK nicht diese Angaben weg lassen und im Text erklären, dass es zwar 2 Halter sind aber Halter Nr. 1 kein Nutzer, sondern nur ein obligatorischer Eintrag war, um den Kaufpreis des Neuwagen zu drücken. Nicht schlimm.
Zitat:
@Boppero schrieb am 6. September 2022 um 11:42:40 Uhr:
Zitat:
@Ingenious schrieb am 6. September 2022 um 08:11:05 Uhr:
Das Auto ist ja de facto nur von einem Halter aktiv gefahren worden.Aber muss am Ende jeder selbst entscheiden 😉
Alleine dadurch, dass du bei Mobile etc 2 statt 1 Halter eintragen musst, fällt schonmal ordentlich Nachfrage weg, vor allem wenn das Auto noch relativ neu ist.
Es sei denn du bescheißt bei der Angabe.
Ob 2 oder 7 Halter, ist doch sch*** egal 😉
Ich kann seit diesem Wochenende ein Lied davon singen. 🙂
Spätestens beim Ausfüllen des Kaufvertrags wird es spannend, was dann drin steht.
Letztes Jahr haben wir uns bei nem Sonntagsausflug auch mal so ne Perle angesehen. Angeblich 2./3. Hand, als es ins Detail ging, war der Wagen einmal durch die Familie zugelassen (warum???)
Also ich würde mich auf so nen Deal mit X Haltern vorher nicht einlassen, auch wenn es mir der jetzige Verkäufer schön erklären kann. Nachher habe ich die Scherereien, wenn ich den Wagen veräußern möchte und zahle einen viel höheren Preis dafür, wenn ich dann gedrückt werde.
Zitat:
@Ingenious schrieb am 6. September 2022 um 10:49:51 Uhr:
Man kann aber beim BMW online (großer Neuwagen Vermittler) ordern auswählen ob es eine TZ sein soll oder nicht und bekommt dann auch die Rabatte angezeigt;
Zumindest ein BMW Händler bietet als prinzipiell TZ an
Man liest immer so viel tolles von APL usw., aber wer hat denn wirklich schon mal über einen Vermittler ein Auto bezogen und wie war der Ablauf bis hin zur Fahrzeugauslieferung?
Auch hier habe ich bereits meine Lektion gelernt!
Um noch ein paar Euro zu sparen habe ich meinen X1 F48 auch nicht dort bestellt, wo ich weiß, dass ich gut bedient werde. Wie die Geschichte ausgegangen ist, habe ich ja schon geschrieben: Auto wurde nicht mehr gebaut, Händler hat mich ewig hingehalten. Habe zwar nun als Alternative eine höhere Fahrzeugklasse, aber die kostet mich nun auch um einiges Mehr als der im Internet nach- und bestverhandelte Kaufpreis des ursprünglich mal gewollten und bestellten F48.
Mein Tipp: Wenn schon Internet, dann schließt hier bei MT ab. Da könnt Ihr sicher sein, dass die Jungs hier das maximale für uns raus holen und bei Fragen hat man ganz schnell den richtigen Ansprechpartner am Telefon. Nach @Favorite @jassen und @ToWo1984 habe ich es leider selbst vermasselt zuletzt nicht bei @Jacko95 abzuschließen. Bei ihm hätte ich den Wagen in der Zeit bekommen oder zumindest rechtzeitig die richtigen Informationen, wie es weitergeht!
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. September 2022 um 10:29:38 Uhr:
Tageszulassung gibt es bei BMW so gut wie nie. Der Hersteller zahlt dafür nichts und das Auto verliert an wert, bringt dem Händler also nichts. Nur bei ganz kleinen Händlern kann es mal sein, dass die das mal machen und das Auto im Showroom stehen lassen (dann aber mindestens 1 Monat Zulassung) weil sie nicht genug Vorführer im Bestand haben für die Vorgaben des Herstellers.Wenn dann gibt es vorverkaufte Vorführwagen, sprich 3 Monate und 6.000km Nutzung durch uns als Händler (so machen wir es zumindest von der Dauer und Kilometermenge her), aber nach Kundenwunsch bestelltes Auto.
Aber sag mal wie viel Nachlass gibt das effektiv? 3%?
Selbst wenn es „nur“ 6.000 km sind? Wenn jemand sich ein Auto für 70.000 Euro kauft? Ist es einem das dann Wert nochmals 2.100€ zu sparen, aber dafür fährt „irgendjemand“ mit dem eigenen Traumauto durch die Gegend und gegen die Kratzer in den Intieurleisten kannst du hinterher auch nix sagen.
Diejenigen , die dann auch Linglong Reifen drauf machen und Bremsbeläge bei Ebay kaufen.