Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 225D Coupé Alltagstauglich ?

BMW 225D Coupé Alltagstauglich ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 16. August 2019 um 12:01

Hallo Allerseits,

 

ich komme aus dem 3er Forum zum 2er Forum,

Und spiele mit dem Gedanken ein gebrauchtes Coupé(BMW 225D) aus dem Vorjahr zu kaufen, da es ja erdenkliche Prämien (Umweltprämie Plus gibt) ist es durchaus interessant dieses Auto in Anbetracht zu ziehen. Ich fahre aktuell einen BMW E87 118d 5Türer und wollte fragen ob es Platzmässig einigermaßen in Ordnung ist ? Ich fahre wenn dann alleine , maximal zu zweit . Alter vielleicht noch zu mir ( 24Jahre alt ) Ihr könnt ja gerne mal eure Erfahrung hier rein schreiben .

 

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Tobi :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. August 2019 um 12:14

Das Coupé ist voll alltagstauglich.

Selbst hinten kann man gut sitzen, meine Bekannten wundern sich immer wie gut man hinten sitzen kann.

Der Kofferraum ist bis zur Hutablage sogar größer als beim Hatch, die Rücksitzlehnen kann man serienmäßig umklappen.

Ein Nachteil hat das Coupé gegenüber dem Hatch:

das Coupé hat keine große Heckklappe, dementsprechend ist die Kofferraumöffnung kleiner.

@TE: Ja, das passt! Warst du schon mal selbst in einem 2er F22 Coupé gesessen, dann würde es doch für DICH klar sein, ob er für DICH passt, oder?

Themenstarteram 16. August 2019 um 13:10

Zitat:

@halifax schrieb am 16. August 2019 um 14:15:44 Uhr:

@TE: Ja, das passt! Warst du schon mal selbst in einem 2er F22 Coupé gesessen, dann würde es doch für DICH klar sein, ob er für DICH passt, oder?

Leider steht nicht direkt einer in der Nähe, werde nächste Tage mal schauen ! Danke für die ersten Lieben Eindrücke , hatte erst an einen 3er gedacht (F31) aber mir ist aufgefallen , das ich eigentlich gar nicht so ein großes Auto brauche .

Ich bin im Februar diesen Jahres vom F31 auf einen F22 umgestiegen und bereue keine Sekunde. Ich dachte mir erst, dass das Coupe vielleicht zu klein sein könnte. Platzmäßig ist aber genug vorhanden. Fahrten mit 4 Personen sind überhaupt kein Problem, so lange nicht zu viel Gepäck mitgenommen wird auf langen Reisen.

Ansonsten bin ich jetzt, 6 Monate später, immer noch begeistert vom Fahrverhalten.

Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen.

Themenstarteram 16. August 2019 um 14:16

Zitat:

@hightou schrieb am 16. August 2019 um 16:03:02 Uhr:

Ich bin im Februar diesen Jahres vom F31 auf einen F22 umgestiegen und bereue keine Sekunde. Ich dachte mir erst, dass das Coupe vielleicht zu klein sein könnte. Platzmäßig ist aber genug vorhanden. Fahrten mit 4 Personen sind überhaupt kein Problem, so lange nicht zu viel Gepäck mitgenommen wird auf langen Reisen.

Ansonsten bin ich jetzt, 6 Monate später, immer noch begeistert vom Fahrverhalten.

Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen.

Das hör ich doch gerne :) Danke für die lieben Antworten.

Zitat:

@hightou schrieb am 16. August 2019 um 16:03:02 Uhr:

Ich bin im Februar diesen Jahres vom F31 auf einen F22 umgestiegen und bereue keine Sekunde. Ich dachte mir erst, dass das Coupe vielleicht zu klein sein könnte. Platzmäßig ist aber genug vorhanden. Fahrten mit 4 Personen sind überhaupt kein Problem, so lange nicht zu viel Gepäck mitgenommen wird auf langen Reisen.

Ansonsten bin ich jetzt, 6 Monate später, immer noch begeistert vom Fahrverhalten.

Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen.

Kannst du mehr zum Fahrverhalten der beiden sagen, fährt sich der 2er viel agiler als der 3er?

Bin von m240i auf 440i umgestiegen. Ja der 2er fährt sich durch den kurzen Radstand agiler. Viel würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Dafür liegen die 3er/4er deutlich satter auf der Straße und deutlich ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hier kommt der längere Radstand wieder zum tragen. Wer mit einem 3er liebäugelt, sollte doch mal beide Probe fahren. Der 2er hat seine Stärken, aber ich fand ihn vom Innenraum (auch wenn oft was anderes behauptet wird) doch sehr schwach für das viele Geld und auch bei den Extras muss man Abstriche machen.

Ansonsten...warum gerade ein 225d? Fährst du soviel? Hat der 225d überhaupt die 6d-temp Norm bekommen? Zumindest einen mit Adblue sollte es dann schon sein.

Der 225d hat Euro 6c mit SCR/AdBlue. Anbei ein Ausschnitt der Preisliste von 07/18.

Asset.JPG
Themenstarteram 17. August 2019 um 7:43

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. August 2019 um 01:11:19 Uhr:

Bin von m240i auf 440i umgestiegen. Ja der 2er fährt sich durch den kurzen Radstand agiler. Viel würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Dafür liegen die 3er/4er deutlich satter auf der Straße und deutlich ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hier kommt der längere Radstand wieder zum tragen. Wer mit einem 3er liebäugelt, sollte doch mal beide Probe fahren. Der 2er hat seine Stärken, aber ich fand ihn vom Innenraum (auch wenn oft was anderes behauptet wird) doch sehr schwach für das viele Geld und auch bei den Extras muss man Abstriche machen.

Ansonsten...warum gerade ein 225d? Fährst du soviel? Hat der 225d überhaupt die 6d-temp Norm bekommen? Zumindest einen mit Adblue sollte es dann schon sein.

Nun , der 230i ist schon wieder erheblich teurer , und ob es für ihn die Umweltprämie gibt , weiß ich leider auch nicht .

Zitat:

@MMp12 schrieb am 16. August 2019 um 20:08:31 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 16. August 2019 um 16:03:02 Uhr:

Ich bin im Februar diesen Jahres vom F31 auf einen F22 umgestiegen und bereue keine Sekunde. Ich dachte mir erst, dass das Coupe vielleicht zu klein sein könnte. Platzmäßig ist aber genug vorhanden. Fahrten mit 4 Personen sind überhaupt kein Problem, so lange nicht zu viel Gepäck mitgenommen wird auf langen Reisen.

Ansonsten bin ich jetzt, 6 Monate später, immer noch begeistert vom Fahrverhalten.

Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen.

Kannst du mehr zum Fahrverhalten der beiden sagen, fährt sich der 2er viel agiler als der 3er?

Sagen wir mal so: Der 2er geht aufgrund des kürzeren Radstandes besser um Kurven und die Ecke, während der 3er besser für die Langstrecke geeignet ist.

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 17. August 2019 um 09:43:32 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. August 2019 um 01:11:19 Uhr:

Bin von m240i auf 440i umgestiegen. Ja der 2er fährt sich durch den kurzen Radstand agiler. Viel würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Dafür liegen die 3er/4er deutlich satter auf der Straße und deutlich ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hier kommt der längere Radstand wieder zum tragen. Wer mit einem 3er liebäugelt, sollte doch mal beide Probe fahren. Der 2er hat seine Stärken, aber ich fand ihn vom Innenraum (auch wenn oft was anderes behauptet wird) doch sehr schwach für das viele Geld und auch bei den Extras muss man Abstriche machen.

Ansonsten...warum gerade ein 225d? Fährst du soviel? Hat der 225d überhaupt die 6d-temp Norm bekommen? Zumindest einen mit Adblue sollte es dann schon sein.

Nun , der 230i ist schon wieder erheblich teurer , und ob es für ihn die Umweltprämie gibt , weiß ich leider auch nicht .

zumal ich, persönlich, finde, dass die Automatik viel besser zum Diesel als zum Benziner passt.

am 17. August 2019 um 9:33

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 17. August 2019 um 09:43:32 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. August 2019 um 01:11:19 Uhr:

Bin von m240i auf 440i umgestiegen. Ja der 2er fährt sich durch den kurzen Radstand agiler. Viel würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Dafür liegen die 3er/4er deutlich satter auf der Straße und deutlich ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hier kommt der längere Radstand wieder zum tragen. Wer mit einem 3er liebäugelt, sollte doch mal beide Probe fahren. Der 2er hat seine Stärken, aber ich fand ihn vom Innenraum (auch wenn oft was anderes behauptet wird) doch sehr schwach für das viele Geld und auch bei den Extras muss man Abstriche machen.

Ansonsten...warum gerade ein 225d? Fährst du soviel? Hat der 225d überhaupt die 6d-temp Norm bekommen? Zumindest einen mit Adblue sollte es dann schon sein.

Nun , der 230i ist schon wieder erheblich teurer , und ob es für ihn die Umweltprämie gibt , weiß ich leider auch nicht .

Hast Du dich richtig informiert über die Fördermodelle?

Auf der BMW Seite ist der 225d jedenfalls kein Fördermodell.

Liste siehe Anhang

https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/angebote/bmw-umweltpraemie.html

Warum schreibt ihr der 230i wäre viel teurer?

Der ist laut Preisliste 500 Euro teurer als ein 225d.

Einen 225d kann man überigens nicht mehr konfigurieren, den hat BMW aus dem Programm genommen.

Er schreibt doch, dass er einen 225d aus dem Vorjahr kaufen will. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dann die 230i teurer sind. Ob es erheblich ist, müsste man mal genau nachschauen. Gut möglich, dass man eben bei den „Schnäppchen 225d“ noch einen ohne Adblue bekommt. Auch schade, dass die mit Adblue nur mit Euro 6c daher fahren..schwach. Vermutlich auch der Grund, warum der nicht mehr konfigurierbar ist. Ab September brauchen alle mindestens Euro 6d temp.

Themenstarteram 17. August 2019 um 10:09

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. August 2019 um 12:00:34 Uhr:

Er schreibt doch, dass er einen 225d aus dem Vorjahr kaufen will. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dann die 230i teurer sind. Ob es erheblich ist, müsste man mal genau nachschauen. Gut möglich, dass man eben bei den „Schnäppchen 225d“ noch einen ohne Adblue bekommt. Auch schade, dass die mit Adblue nur mit Euro 6c daher fahren..schwach. Vermutlich auch der Grund, warum der nicht mehr konfigurierbar ist. Ab September brauchen alle mindestens Euro 6d temp.

Und dazu kommt noch , das der Diesel doch recht sparsam ist gegenüber dem Benziner . In der Tat sind die „gebrauchten 230is“ deutlicher teurer bzw. Seltener .

Deine Antwort
Ähnliche Themen