Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er Coupe 2022/G42 Wieviel Prozente ?

BMW 2er Coupe 2022/G42 Wieviel Prozente ?

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 27. August 2022 um 0:05

Moin, mal ne frage an alle BMW 2er Coupe G42 Besitzer, wieviel Prozente/Rabatt konntet ihr bei eurem Autohändler rausholen.?

Ähnliche Themen
109 Antworten

Im Februar gabs ohne Wechselbonus bei den kleinen Modellen 17,5% Rabatt und beim 240er 18,5%.

Ggf dann noch + Wechselbonus.

Themenstarteram 1. September 2022 um 20:46

Okay, Thundernight Metallic wäre jetzt nicht mein Fall aber gebe dir recht da kommen die Metallic Partikel am meisten zur Geltung. Und Lila ist ja auch typisch für BMW. Bei mir wird es warscheinlich Mineralweiß Metallic aber schaue mir nochmal Saphirschwarz Metallic an.

Themenstarteram 5. September 2022 um 0:45

Also nachdem ich den 2er jetzt live mir anschauen konnte bin ich echt erschrocken wie extrem klein die hintere Sitzreihe ist. Das es ein Coupe ist klar, aber es ist nun mal auch 10cm länger als der Vorgänger und wenn ich mit meinen 178 cm noch nicht mal grade sitzen kann ohne mir den kopf zu stoßen frage ich mich wer dort überhaupt sitzen soll. Beinfreiheit war bei meiner Größe vom Fahrersitz dahinter gegeben. So schön er auch ist, aber das ist schon echt bedenklich wenn man den Preis sich anschaut, da hätte man auch direkt einen 2 Sitzer Cabrio daraus machen können. Bin nun echt am überlegen mir den 3er zu holen.

Beim F23 hatte man hinten mehr Sitzhöhe als beim F22, das gleiche beim alten 4er Coupé im Vergleich zum Cabrio. Die Coupés bei BMW sind echt knapp geschnitten.

Der G42 ist hinten definitiv sehr eng...ich kann da mit 1,73m nicht vernünftig sitzen.

Er ist auch enger als der Vorgänger. In meinem F87 kann ich hinter mir selber sitzen, im G42 nicht ansatzweise. Neben dem Knieraum, der zwar geringer ist, aber gerade noch akzeptabel wäre, ist die Kopffreiheit deutlich geringer als im Vorgänger.

Themenstarteram 5. September 2022 um 9:15

Ich frage mich wieso es so geplant wird, man würde definitiv viel mehr Leute ansprechen wenn es ein wenig mehr Kopffreiheit geben würde.

Ich dachte hier geht es um die Prozente?

Themenstarteram 5. September 2022 um 11:00

Ist richtig, abgeschweift … 19% aktuell im Gespräch für den 2er Coupé

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 5. September 2022 um 13:00:34 Uhr:

Ist richtig, abgeschweift … 19% aktuell im Gespräch für den 2er Coupé

TZ?

Behindertenrabatt?

Neukunde ?

Themenstarteram 5. September 2022 um 13:50

Neukunde ja, Eroberungsprämie ja, TZ nein, Behindertenrabatt nein.

TZ??

Tageszulassung

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. September 2022 um 19:19:30 Uhr:

Tageszulassung

Aber was soll die Tageszulassung monetär bringen?

Eroberungsprämie ist ja ein Fixbetrag, also je kleiner der BLP umso höher der prozentuale Nachlass.

Vielleicht kann @jacko95 hier aufklären?

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 5. September 2022 um 21:14:34 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. September 2022 um 19:19:30 Uhr:

Tageszulassung

Aber was soll die Tageszulassung monetär bringen?

Eroberungsprämie ist ja ein Fixbetrag, also je kleiner der BLP umso höher der prozentuale Nachlass.

Vielleicht kann @jacko95 hier aufklären?

Ca 3 %

Gab früher auch schon mal Fälle mit knapp 10%

3%? Na das muss es einem aber auch wert sein! Der Wagen hat dann nicht nur einen Haltereintrag mehr, sondern wurde dann ja auch schon gefahren und das ganz sicherlich nicht nur von dem Verkäufer, sondern auch von irgendwelchen möglichen Kunden und wie die wohl damit umgegangen sein werden?

Beim Leasing wurde mir immer davon abgeraten, weil in der Höhe dieses Nachlasses auf der anderen Seite der Restwert runter geht, also 0 auf 0, dafür aber mit dem eben beschriebenen Nachteil. Bei 50k BLP wären das also 1.500€. Nicht wirklich attraktiv, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er Coupe 2022/G42 Wieviel Prozente ?