Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 1er vs. Audi A3

BMW 1er vs. Audi A3

BMW 1er
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 12:37

Hallo zusammen!

Werde in nicht mal einem Monat 18 und freue mich schon auf mein erstes Auto. Vermutlich habe ich die Wahl zwischen einem gebrauchten Audi A3 oder einem gebrauchten BMW 1er. Zu welchem Wagen würdet ihr greifen? Auch in der Hinsicht auf Tuningsmöglichkeiten, da ich auf jeden Fall Frontspoiler etc. verändern möchte, wenn ich das nötige Geld habe.

Also: Zu welchem Wagen würdet ihr mir raten?

MfG

Fabi

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Meiner meinung nach und ohne zu überlegen auf jeden Fall BMW

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm okay das mag schon sein. Deswegen überlege ich eben auch den Wagen noch ein Jahr zu fahren oder ihn als Jahreswagen dann abzustoßen. Ich habe damals 25% Rabatt bekommen. Ich denke verkauft bekäme ich ihn schon, da er bis auf zwei Ausstattungsdetails Vollausstattung hat...fragt sich nur zu welchem Preis........

 

Hatte auch schon mal darüber nachgedacht den Seat noch ein Jahr zu fahren und dann einen gebrauchten 330d/335d zu besorgen...wobei ich den Platz eigentlich wirklich nicht brauche. Mich reizt die Leistung halt, da mich jedes Auto in der Versicherung das gleiche kostet.

mit einem fremden Auto ein Handbremsdrift ausgeführt! Na, na, na.

Jetzt verstehe ich umso mehr, dass ein BMW Verkäufer so manchen Jungspunden keine Probefahrt ermöglichen möchte :)

@airforce1 nein, nicht mit einem Probefahrtwagen. Ein Bekannter von mir hatte das mal gezeigt als ich daneben saß und daraufhin habe ich es mit seinem Wagen und seiner Erlaubnis auch mal versucht.

 

Mit einem fremden Fahrzeug würde ich das nie machen. Die Autos, die ich zur Probefahrt hatte sind alle wirkliche Favoriten gewesen und alle warm- und auch kaltgefahren worden. Ich habe jedes Auto so behandelt, als sei es mein eigenes gewesen. Soviel dazu.

Ich weiß ja auch dass diese Autos im Nachhinein noch verkauft werden und ich als Käufer solch eines Autos auch keinen verheizten Wagen haben wollte.

Nur weil ich noch recht jung bin, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht verantwortungsvoll mit dem Eigentum anderer Leute oder in diesem Fall entsprechend jenem eines Autohauses umgehen kann.

 

Die Probefahrt war nebenbei bei BMW auch am schwierigsten zu organisieren. Ein Spruch eines Verkäufers lautete: Eine Probefahrt können Sie machen wenn sie den Kaufvertrag unterschrieben haben. Oder: wenn sie mir einen Einkommensnachweis oder einen Kontoauszug vorlegen, können wir über eine Probefahrt reden.

 

Nach beiden Anmerkungen habe ich unkommentiert das jeweilige Autohaus verlassen und darüber nachgedacht eine Beschwerde bei der Geschäftsführung einzureichen. Solch ein Verhalten geht meiner Meinung nach in keinster Weise. Die Leute dort wollen ja mein Geld haben und mir etwas verkaufen. Außerdem hatte ich ja wirklich eine Kaufabsicht und dies auch deutlich betont.

sehr anständiges u. vorbildliches Verhalten.

Zur nicht getätigten Beschwerde:

Wieso hast Du nicht den Seat Kaufvertrag an die beiden BMW Verkäufer u. deren Chef`s gefaxt?

Zum dem besser gefühlten Seat Bums gebe ich Dir vollumfänglich recht. Denn durch die hohe Laufkultur u. längere Übersetzung des 118D empfindet man das eben so.

Ja ich sage mal so: ich möchte ja wenn ich nochmal Kaufinteresse an einem BMW oder einem Auto welcher marke auch immer habe, ohne Probleme eine Probefahrt machen können. Dazu gehört Auch vernünftig mit den Sachen umzugehen.

 

Wenn ich ehrlich bin ist der neue Euro 6 Motor des Seat deutlich laufruhiger als die BMW Motoren ist aber nur meine Meinung. Man hört den Motor im Stand fast gar nicht. Der BMW Läuft im Gegensatz dazu sehr rau wie ich finde.

am 16. Juni 2016 um 9:38

Zitat:

@316limo schrieb am 4. Juni 2016 um 19:54:17 Uhr:

Nimm den Audi , ein BMW ist zu schade zum verbasteln ...

Das beurteilen offensichtlich weitaus mehr BMW-Fahrer als Audi-Fahrer genau umgekehrt. Den Anteil verhunzter Proll-BMWs aller Modelle und jeden Alters auf den Straßen kann doch niemand ignorieren! Man fragt sich, was in den Köpfen der Fahrer so abläuft und ob man sich für die Sorte Kollegen nicht besser mitgenieren sollte.

Tiefer, breiter, ordinärer, -und, natürlich, verspoilert. Es darf gegrinst werden!...:rolleyes:

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen