Bmw 1er
Hey Leute
Im Juni werde ich achtzehn und meine Eltern und ich wollen mir ein Auto zulegen 🙂
Nach langem hin und her habe ich mich für den 1er Bmw entschieden. Am liebsten hätte ich gern ein 5 Türer, die Farbe ist egal. Preislich bis ca.12.000 ( Ich zahle über die Hälfte selber, bin kein verwöhntes Kind 🙂 Schaltgetriebe/Automatik, Diesel oder Benzin ist auch egal. <125.000 km. Und sehr viel soll das Auto auch nicht schlucken. Habe auch vor das Auto erstmal auf meine Eltern anzumelden, damit ich nicht die 240% prozent zahlen muss. Denkt ihr es ist möglich ein gutes Angebot zu finden ?
17 Antworten
Hallo,
denke für das Geld bekommst Du einen 4 Zylinder aus 2008. Da würde ich den 118i oder 120i nehmen. Wenn aber schon die 2 l Maschine im 116i verbaut ist auf jeden Fall die nehmen.
Automatik sehe ich nur einen Nachteil.Stop and Go klappt nicht, aber ansonsten werden die Gänge sauber eingelegt.Kannst aber auch selber schalten.
Achte darauf, dass die neuesten Injektoren und Zündspulen, sowie das entsprechende SW Update dabei sind.
Würde mir auch mal die Bremsscheiben ansehen. Der BC sagt Dir ja auch in etwa, wann Du die Beläge wechsen sollst. Hat er 50.000 km runter und Du hast noch 20.000 km kannst Du davon ausgehen, dass hier kein Ampelhetzer gefahren ist.
Schau dir Pedale und Sitze an. Da erkennt Du, ob der km Stand real ist.
Mach eine Probefahrt, dreh die Gänge mal aus. Beschleunige auch mal von 2000 Touren hoch und höre auf sonderbare Geräusche (Steuerkette rasselt, dann ist der Spanner nicht erneuert worden - ggf. kapitaler Motorschaden als Folge ). Achte darauf, ob er ruckelt.
Scheckheft sollte ausgefüllt sein. Und achte auch auf die anderen Punkte, die beim Kauf eines Gebrauchtwagens zu beachten sind. Am Besten wäre ein Vorbesitzer, möglichst Rentner. Kann sein, dass Du den dann noch einfahren musst, da er innen ziemlich viel Dreck hat. Mach das vorsichtig und wechsel das Öl erst danach. Nimm auf keinen Fall einen 116i mit 115 PS. Das ist ein übler Säufer. Aber der sollte, wenn er nicht die absolute Mega Aussattung hat, in einer anderen Preiskategorie liegen.
Viel Erfolg
Norbert
Hi
die junge dame hatte ihren letzten beitrag im januar😉
Uuups, man sollte doch auf das Datum schauen, wollte nur helfen. Unbekannterweise ein schönes Wochenende.Viele Grüße Norbert