BMW 1er Leasing zu teuer???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hiho,

ich überlege einen einser zu leasen,privat....also war ich heute mal beim händler....der mir da mal was ausrechnen sollte.....folgendes angebot:
118d
24.500+sonderausstattung insgesamt 30.280€
ich fahre im jahr 20.000 km und wollte keine anzahlung machen.
es würde auf 36 monat laufen

ich müsste brutto 453 zahlen...ist das nicht ganz schön viel....oder kommt mir das nur so vor???ich hab zwar hier schon ein wenig gelesen,allerdings nicht wie sich das bei 20.000 km verhält

könnt ihr mal was dazu sagen???

danke.....gruß dirk

19 Antworten

der verkäufer hat ausversehen 30.000 km gemacht.-.....ich melde mich nochmal...wenn ich nen neuen stand hab

der 1er ist recht teuer im leasing (andere modelle auch) , bin auch gerade dabei mir einen auszusuchen (nicht nur 1er) ich habe bei meiner ausstattung ca 35500€ und 36 Mon / 10TKM pro Jahr eine rate von 399 € (Brutto) allerdings bei Geschäftsleasing.

zum vergleich : habe mir auch noch einen golf 5 angebot machen lassen preis 33500 € ebenfalls 36 Mon / 15 TKM pro Jahr und auch 400 € Brutto.

ich verstehe nicht wieso der Golf 5 genauso ist wie der 1er bmw.

ps : ich würd den Händler noch etwas drücken.
versuchs bei riller&schnauck in berlin hindenburg damm wenn du aus berlin bist.

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

ich verstehe nicht wieso der Golf 5 genauso ist wie der 1er bmw.

Deine Angebote sind schlecht vergleichbar, da unterschiedliche Laufleistungen zu Grunde gelegt werden.

Es könnte sein, dass der Golf weniger wertstabil ist, das hat ebenfalls negative Auswirkungen auf die Leasingrate, denn im Endeffekt zahlst Du den Wertverlust des Fahrzeuges während der Vertragslaufzeit.
Ebenfalls hat die Verzinsung Einfluss auf die Rate haben.

zum Vergleich:

ich habe einen 120d, Listenpreis 36000 für 20000km.

habe 3500 angezahlt und zahle 320 monatlich!

Also weniger als Du, für mehr Auto. Habe auch direkt bei BM;W geleat als Privatmann, ohne Fremdmarke!

Also, Dein Angebnot ist wohl das erste, was der Händler gemacht hat!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen....hier nochmal was zu meinem Leasingangebot.....118d kommt Ánfang Dezember.....;-))))

Laufzeit 36 Monate bei 10000 km pro Jahr, 2500 € Anzahlung, Leasingrate V-Leasing inkl. VK in Höhe von 19,99 € - 239,27€.

Natürlich werde ich mehr fahren...aber habe mir durchgerechnet das es günstiger ist im nach hinein die Mehrkilometer zu zahlen als vorab mit der Leasingrate.....

Bei meinem Fahrzeugpreis von 33000 € zahle ich pro Mehrkilometer 4,93 ct...

jetz kann man sich ja ausrechnen wie hoch meine effektive rate ist....deine 450 € sind schon recht teuer.

36 x 239,27 € Rate + 4,93 ct x 30000 (bei 20000km pro Jahr) + 2500 € / 36 = ca 350 €

Fazit: Also wenn ich meine Leasingrate auf deine Konditionen anpasse komme ich bei 36 Monaten mit einer Laufleistung von 20000km pro jahr un Vollkaskoversicherung auf ca. 350 € Leasingrate....

Jetzt kannst du mal vergleichen....

dieses Angebot stammt von einer normalen BMW Niederlassung....

ciao Gringostar

...und wer es nicht glaubt......

hier mal meine Konditionen:

Leasingsonderzahlung: 3.950,00 EUR
LZ 24 Monate
Leasingrate 115,55 EUR
Bruttolistenpreis 118i 29.650,00 EUR
KM 10.000 km/p. a.

und unsere...

118d
3.500 Anzahlung
NP mit Sonderausstattung knapp 30.000 Euro
20.000 KM Laufleistung pro Jahr
Leasingrate 195,- Euro pro Monat

@ tanja 1971: du hast doch bei ahg das shine & shadow geordert....was hast du für sonderausstattung?????

...was da nix für mich war: fahrzeuge waren schon fertig.....keine weitere bzw. zusätzliche konfiguration möglich.....

...hab mir dann mal das fahrzeug nach meinen wünschen zusammen gestellt.....das angebot war zwar super....verkäufer von AHG hat auch alles mögliche versucht.....war da sehr überascht wie da plötzlich 100 € unterschied bei der leasingrate zwischen ersten und letzten angebot möglich waren.....naja waren aber dann noch immer 20 € mehr als bei meiner jetzigen bestellung bei einem anderen Händler.....

noch zu den shadow and shine bzw black and white angeboten: die fahrzeuge müssen eine bestimmte austattung haben z.b. advantage paket bzw. alu`s vom Händler....die pakete wie M-Paket bzw. Dynamic oder comfort paket sind nicht möglich....möchte man diese komponenten des pakets haben, muß mann sie einzeln bestellen....das steigert natürlich den gesamtpreis und dann natürlich die provision des händlers....die preisnachlässe für die pakete die gegenüber einzelkauf der sonderaustattungen um bis zu 1000 € günstiger sind sind somit also futsch....somit verdienen die wieder hinten rum und können dementsprechend nachlässe geben....

....naja, finde jeder sollte für sich entscheiden.....im großen und ganzen sind alle angebote die ich bekommen hatte ähnlich....und ich hatte ca 5 Angebote....hab mich dann für das entschieden, wo ich die meiste sonderaustattung für die gleiche leasingrate bekommen hatte....

...anbei nochmal ein auszug meiner wunschliste....

BMW 118d 3-Türer
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
5-Sitzigkeit
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Fondkopfstützen klappbar
M Sportpaket
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
Nebelscheinwerfer
Dachhimmel anthrazit, Individual
Saphirschwarz metallic
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung
Shadow Line, hochglänzend
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Multifunktion für Lenkrad
Ablagenpaket
Armauflage vorn
Lichtpaket
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung

Der 118d ist nur ein Teil des Fuhrparks..
der X5 mit viel mehr Ausstattung kommt
in der KW1 /2008 . Deshalb fand ich für
uns das shadow and shine für den Preis
ok.....

Ich möchte mal eure Objektive Meinung zu folgendem Leasing-Angebot haben:

Neuwagen BMW 116i + Sonderaustattungen
Listenpreis 27100 EUR

Laufzeit 36 Monate
10000 km/Jahr
Monatliche Leasingrate 240,- inkl. MwSt.
Keine Sonderzahlung

Ich bin eigentlich kein Leasingfan, jedoch habe ich mal gegengerechnet was wäre, wenn man das selbe Auto finanzieren würde. Also habe ich den Wertverlust in 36 Monaten und die Zinsen bei der Finanzierung gegenübergestellt. Im schlimmsten Fall wäre es meiner erkenntnis nach ein Plus-Minus-Null Spiel, im Idealfall spart man sogar gegenüber der Finanzierung richtig Geld?!

Was meint ihr?
Danke schonmal für eure Antworten!

ich find das Angebot gut !

Ich kann nur jedem raten zu verhandeln und zu vergleichen, die L-Raten sind überall unterschiedlich und jeder Händler hat Spielraum.

Ich hab jetzt ein 120 d genommen, absolut randvoll, 50.000 Listenpreis, zu folgenden Konditionen:

Anzahlung: 6.500 €, Rate: 247 €, alles inkl. MwSt., 10.000 im Jahr + Kulanz, 3 Jahre.

Allerdings muss man dazu sagen das dieses Fahrzeug 3 Monate mit Tageszulassung auf`s AH lief.

Aber dafür ein 1er für 50.000 €, das muss man erst mal finden und das zu diesen Konditionen, da ist mir wirklich egal das er schon paar km auf der Uhr hatte und 3 Monate alt war.

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

Ich kann nur jedem raten zu verhandeln und zu vergleichen, die L-Raten sind überall unterschiedlich und jeder Händler hat Spielraum.

Ich hab jetzt ein 120 d genommen, absolut randvoll, 50.000 Listenpreis, zu folgenden Konditionen:

Anzahlung: 6.500 €, Rate: 247 €, alles inkl. MwSt., 10.000 im Jahr + Kulanz, 3 Jahre.

Allerdings muss man dazu sagen das dieses Fahrzeug 3 Monate mit Tageszulassung auf`s AH lief.

Aber dafür ein 1er für 50.000 €, das muss man erst mal finden und das zu diesen Konditionen, da ist mir wirklich egal das er schon paar km auf der Uhr hatte und 3 Monate alt war.

Ich halte das wirtschaftlich für nicht sinnvoll bei 10000km im Jahr nen Diesel zu nehmen. Ansonsten is der Preis ganz gut.

Deine Antwort