BMW 1er F40 hässlichster BMW aller Zeiten neben 3er Compact?

BMW 1er F40

Jetzt mal ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher dass Geschmack nicht immer subjektiv ist. Dieses Auto ist einfach misslungen, was wohl ganz offensichtlich am neuen Chefdesigner bei BMW liegt. Ich bin mir sicher dass sogar ich dieses Auto besser designen hätte können.
Irgendwas stimmt mit dem Design einfach nicht, es sieht einfach nicht richtig aus. Wie kann man sich so eine große Geldquelle wie da 1er Segment nur so versauen?

Das sieht einfach aus wie ein zusammengequetschter 2er Active Tourer, wobei der Active Tourer noch besser aussieht als der. Ist dann Opa in Zukunft cooler als der 1er Fahrer?

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher dass Geschmack nicht immer subjektiv ist. Dieses Auto ist einfach misslungen, was wohl ganz offensichtlich am neuen Chefdesigner bei BMW liegt. Ich bin mir sicher dass sogar ich dieses Auto besser designen hätte können.
Irgendwas stimmt mit dem Design einfach nicht, es sieht einfach nicht richtig aus. Wie kann man sich so eine große Geldquelle wie da 1er Segment nur so versauen?

Das sieht einfach aus wie ein zusammengequetschter 2er Active Tourer, wobei der Active Tourer noch besser aussieht als der. Ist dann Opa in Zukunft cooler als der 1er Fahrer?

377 weitere Antworten
377 Antworten

Zitat:

@LupoR schrieb am 5. August 2019 um 20:06:23 Uhr:

interessant, dass der „neue“ scheinbar viele aus dem VAG Lager anzieht..... 😉

Also hier in Wolfsburg hab ich noch niemanden gefunden, dem der F40 gefällt 😉

Du wirst auch wenige in München finden die vom Golf begeistert sind.

Der hässlichste BMW aller Zeiten ist der F20 vfl mit seinen Glubschaugen und Polo Rückleuchten,dann kommt der Bangle 7er E65 und dan der Compact 😁 Gegen die drei Designkatastrophen sieht der F40 richtig gut aus,mir gefällt er mittlerweile eigentlich ganz gut.

Also mir hat der vFL F20 gefallen. Er sah vorn etwas anders aus, das hat mir aber gefallen. Dazu fand ich auch das Heck gelungen. Mir hat der F20 nach dem Facelift weniger gefallen, vor Allem am Heck.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LupoR schrieb am 5. August 2019 um 20:06:23 Uhr:

interessant, dass der „neue“ scheinbar viele aus dem VAG Lager anzieht..... 😉

Nein eher nicht.

Uns gefällt beispielsweise der X1 besser als der Tiguan. Deshalb fahren wir einen. Beim F40 käme ich jedoch nicht auf die Idee, diesen einem Golf vorzuziehen.

Da aber auch der Golf8 mir anhand der derzeitigen Abbildungen nicht mehr wirklich gefällt, bekommt künftig ein bisher nicht auf der Rechnung sitzender Kandidat meinen nächsten Zuschlag🙂

Zitat:

@gttom schrieb am 8. August 2019 um 11:44:15 Uhr:

Da aber auch der Golf8 mir anhand der derzeitigen Abbildungen nicht mehr wirklich gefällt, bekommt künftig ein bisher nicht auf der Rechnung sitzender Kandidat meinen nächsten Zuschlag🙂

Hier im VW Werk fahren die Golf 8 schon ungetarnt rum, keine Ahnung was man sich beim Design gedacht hat, das Heck sieht sehr seltsam aus 🙁

Zitat:

@Rush02 schrieb am 7. August 2019 um 22:40:15 Uhr:

Der hässlichste BMW aller Zeiten ist der F20 vfl mit seinen Glubschaugen und Polo Rückleuchten,dann kommt der Bangle 7er E65 und dan der Compact 😁 Gegen die drei Designkatastrophen sieht der F40 richtig gut aus,mir gefällt er mittlerweile eigentlich ganz gut.

Der F20 pre-LCI in mineralgrau und mit M-Paket sah richtig, richtig gut aus.

Jetzt habe ich den LCI2. Der sieht von vorne etwas besser aus. Von hinten etwas schlechter (Die Heckleuchten sind etwas zu maechtig), aber als Gesamtpaket geben sich die beiden nicht viel.

Der haesslichste BMW ist weder der F40 noch der F20 sondern ganz klar der Gran Tourer.

Stimmt,den Gran Tourer hatte ich gar nicht mehr aufem Schirm,genauso wie der Active Tourer,hässliche Teile.

Der F20 vfl. mit M Paket und Xenon sieht noch ganz ok aus,aber wehe ohne M und mit Halogen,ach du Sch...

Darauf koennen wir uns einigen

E46 Compact ist der "hässlichste" E46 aber never der h. BMW.

z.B. E60/E65/2erAT/GT,3/5er GT, X1 X2 X4 X6, F2* VFL, 7er neu, E92/93 FL, i3 finde ich deutlich gruseliger. 😉

Also ich finde den 3er GT recht gelungen...und für unseren F20 kommt dann wohl doch ein F40...
Leider wird es den 3er GT nächstes Jahr nicht mehr geben, somit kein Nachfolger für meinen Audi A3.
Evtl. dann ein neues 2er Gran Coupe oder ein mit hohen Nachlässen rausgehauenes 4er Gran Coupe...

Finde den F40 auch richtig schlimm, dann hundert mal lieber nen Golf - oder einfach nen 3er (wobei der neue ja auch wieder abartig hässlich ist).

Ich finde den neuen im Vergleich zum Vorgänger nicht schlecht.

Asset.JPG

Also ich finde den F40 aus jeder Perspektive als schönsten aller bisher erschienen Kompakten von BMW!
Wenn ich keinen Vierbeiner hätte, der doch etwas Platz benötigt, würde ich mir einen Umstieg ernsthaft überlegen.

Diese ewige Jammern! Der sieht scheiss aus, kein sechs Zylinder mehr, Frontantrieb. Bla bla bla...... die wenigsten haben ein 6 Zylinder gekauft. Und im Alltag fällt, sag ich mal 90%, garnicht auf ob Front oder Heck Antrieb. Und vom Design her, auf den Bildern sehr stimmig. Und er hat‚echte Endrohre, nicht die Fake scheisse wie Mercedes und Audi. Und apropos Mercedes also die A-Klasse ist auch kein Designstück. Und das neue Audi Design ist nur zum abkotzen häßlich.
Alles nur meine persönliche Meinung!