BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

Lieben Gruss
Loecki

5200 weitere Antworten
5200 Antworten

Zitat:

@OK_GO schrieb am 14. März 2016 um 12:43:10 Uhr:

sixt-neuwagen.de ist auch immer ein guter Anhaltspunkt.

Ich lease seit vielen Jahren BMW Neuwagen und in keinem einzigen Fall war Sixt bisher günstiger als das BMW-Angebot, zu dem ich dann abgeschlossen habe ...

Wobei es außer Frage steht, dass Sixt günstig ist ... derzeit sehe ich dort den M135i bei einem LF von 1,07.

Gruß
Der Chaosmanager

ist bei mir auch so - war bisher auch immer drunter. Aber als groben Anhaltspunkt ist Sixt nicht schlecht ..

Gruß OK GO

Hallo zusammen, kann mir wer sagen wie es zZ mit den Angeboten so läuft (Leasingfaktor)?

Habe als erstes unverhandeltes Angebot für einen 118d Aut. M-Sport einen Faktor von 1.12 bei 20.000km.
Wie viel ist noch drinnen ohne jetzt auf den letzten Euro zu feilschen?

Frage ist immer, ob privat oder gewerblich und ob es einen auslaufenden BMW Leasingvertrag gibt.

Auch wenn nichts davon zutrifft ist das Angebot zu teuer.

Ähnliche Themen

Privat und auslaufend (selber VK).

Leasingfaktor sollte auf jeden Fall kleiner 1 sein.

Knapp drunter oder so 0.95 etc?
Ich möchte jetzt wie gesagt nicht das billigste Angebot raushauen, aber schon in die Nähe kommen.

Vielen Dank jedenfalls schonmal Favorite!

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch noch einen 116i mit V-Leasing plus besorgen?
Hintergrund: ich habe für meine Kinder derzeit einen 114i inkl. Versicherung geleast der im Mai diesen Jahres ausläuft und den ich gerne durch einen 116i ersetzen möchte. Mein freundlicher Verkaufsberater hat leider versäumt, mich darauf hinzuweisen, dass das V-Leasing Angebot von BMW am 31.03.16 ausgelaufen ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Konditionen zu bekommen, beispielsweise 116i Advantage für ca. 200 EUR plus 39,90 Versicherung?
Danke!

Zitat:

@wsy4013 schrieb am 2. April 2016 um 20:13:44 Uhr:

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch noch einen 116i mit V-Leasing plus besorgen?
Hintergrund: ich habe für meine Kinder derzeit einen 114i inkl. Versicherung geleast der im Mai diesen Jahres ausläuft und den ich gerne durch einen 116i ersetzen möchte. Mein freundlicher Verkaufsberater hat leider versäumt, mich darauf hinzuweisen, dass das V-Leasing Angebot von BMW am 31.03.16 ausgelaufen ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Konditionen zu bekommen, beispielsweise 116i Advantage für ca. 200 EUR plus 39,90 Versicherung?
Danke!

@wsy4013
Jenachdem aus welcher Umgebung du kommst kann ich dir folgendes Angebot nahelegen oder du fragst einfach mal bei deinem Händler nach:
http://www.autohaus-krah-enders.de/upload/10376804-Hallo-Hessen-HP.pdf

Mein 1er kommt nächste Woche mit Advantage Paket + HiFi-Lautsprechersystem und zusätzlichen Parksensoren vorn mit BMW Plus Leasing V für 189€ im Monat.

Edit: Habe vergessen dass ja in diesem Fall ein altes Auto in Zahlung genommen wird und als Anzahlung gilt. Das habe ich verpennt, sry!

Grüße,
Dizzard

Könntest ja mal fragen ob dein VK das Angebot rückdatiert, bei paar Tagen geht das manchmal noch.

... leider hat das mit dem Rückdatieren nicht funktioniert, da der VK die Genehmigung der BMW Bank und der Versicherung (für das V-Leasing) einholen musste und diese nicht bekommen hat.

Ärgerlich, vorallem wegen 2 Tagen...
Habe das auch nur rein zufällig mitbekommen weil aufeinmal der 118d auch in der Versicherungsaktion war. Hab dann nachgefragt und es hieß noch bis 31.03 unterschreiben, Auslieferung bis 30.9 weil zu unrentabel.
Dann auch noch nie Klatsche dass der 1er angeblich nicht mehr so stark wie davor gefördert wird...
Hab dann noch schnell am 18.03 meinen 118d für 30.09 als Nachfolger fürn 116d bestellt.
Sehr schade, für mich als Fahranfänger war das DER Hit überhaupt. Denke dass BMW da eine wachsende Zielgruppe verliert.

Bei V-Leasing Angeboten ist aber gerade für den Fahranfänger zu beachten, daß nach Auslaufen des Vertrags und dem evt. Wechsel zu einer anderen Versicherer dieser in der Regel die SF-Klasse verwendet, welche vor Vertragsbeginn bei BMW galt.
Kurz gesagt man bleibt bei der alten SF-Klasse stehen.
Stichwort:Subventionierte Versicherungsbeiträge

Zitat:

@Park Lane schrieb am 3. April 2016 um 11:13:41 Uhr:

Bei V-Leasing Angeboten ist aber gerade für den Fahranfänger zu beachten, daß nach Auslaufen des Vertrags und dem evt. Wechsel zu einer anderen Versicherer dieser in der Regel die SF-Klasse verwendet, welche vor Vertragsbeginn bei BMW galt.
Kurz gesagt man bleibt bei der alten SF-Klasse stehen.
Stichwort:Subventionierte Versicherungsbeiträge

Wenn man die SF Klasse entsprechend behalten möchte, muss man nach dem V-Leasing bei dem Versicherer bleiben - zumindest für 1 Jahr.

VG

Hallo Freunde,

hab mich zur Abwechslung mal ins 1er-Forum verirrt.

Und zwar soll für meine Lebensgefährtin ein neues Auto her. Sie fährt zur Zeit noch den Madza3 Sport 105 PS Benziner aus 2006, das Auto ist aber schon sehr mitgenommen und hat schon über 150.000km auf dem Tacho (angeblich bei dem Motor schon sehr langlebig...).

Jetzt war die Diskussion, mal ein neueres Fahrzeug oder gleich Neuwagen anzuschauen. Da ich seit Jahren BMW-Fahrer bin, sind wir natürlich zuerst mal dort hin.

Der Verkäufer hat gemeint, momentan gibt es Aktionen beim 1er und auch Ausstattungspakete wo es sich nicht mehr lohnt einen Vorzugswagen oder Vorführer zu nehmen, da man auf den gleichen Preis mit einem Neuwagen kommt.

Geht um den 118d als 5-Türer Handschalter mit M Paket, ohne X Drive.

Folgendes Angebot liegt uns vor:

118d 5-Türer F20 B47
Alpinweiss
Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

Sonderausstattung:

- Österreich-Paket Plus (LED Scheinwerfer, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, Variable Sportlenkung, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen)
- Business Paket Plus (Navi Professional, Komforttelefonie Smartphone Anbindg, ConnectedDrive Service Paket)
- M Sportpaket (17" M Sternspeiche 383 M, Sportsitze Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn verschiebar, Int.leisten Alu Hexagon, Nebelscheinwerfer, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Hochglanz Shadow Line, Dachhimmel anthrazit)
- 100 Jahre-Paket nur noch bis Ende Juni (Driving Assistant, ConnectedDrive Services, Real Time Traffic Information, Concierge Services, Remote Services, Speed Limit Info)
- Durchladesystem
- Sonneschutzverglasung
- Ablagenpaket
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.
- Lichtpaket

Angebotspreis brutto (inkl. 20% MWSt und NoVA 4%):
EUR 33.500

Im BMW Austria Konfigurator komme ich hier schon mal auf 40.600 EUR, also da ist schon ein Rabatt drin.

Das Auto soll auf 48 Monate geleast werden, Anzahlung 30% 10.050 EUR.

Full Service Rate (alle Services, Garantie, TÜV usw. inkl.) EUR 201,57

Der Verkäufer meinte, außer Sprit brauchen wir in den 4 Jahren keinen Euro extra zahlen. Winterreifen bekommen wir auch dazu hab ich vergessen zu erwähnen.

Was sagt ihr dazu, lohnt sich das genauer anzuschauen oder ist da irgendwas faul? Für Deutschland wäre das Angebot nicht besonders gut, aber hier in Österreich hab ich noch nichts Ähnliches gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebot BMW Österreich 118d 5-Türer' überführt.]

Deine Antwort