BMW 1er bei Sixt mieten - Welchen bekomme ich???
Hi ihr,
hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir bei Sixt nen 1er mieten, leider stehen keine Angaben darüber, welche Motorisierung die Fahrzeuge haben. Lediglich wieviele Türen das Ding hat etc...
Weiß vielleicht jemand, wie die 1er bei Sixt so motorisiert sind?
Beste Antwort im Thema
Ich bin echt mal gespannt. Das ist das erste Mal, dass ich mir ein Auto miete und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Wenn ich ne A-Klasse bekäme fänd ich das ziemlich uncool ;-)
Der 1er ist zusammen mit der Volvo C30 in einer Kategorie...ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass die mir nen A3 hinstellen? Der ist doch etwas wertiger als der 1er/C30...naja ich werd sehen
112 Antworten
Oh das tut mir leid...
den hab ich auch mal anstatt eines 1ers bei Sixt bekommen...
darum leihe ich da nie*g*
Zitat:
Original geschrieben von MattR
das war bei Sixt schon immer reine Glückssache wenn es sich um eine spezielle Aktion handelt kriegst du vmtl. irgendeinen 1er
Ich hatte Ende Mai die BMW-Aktion gebucht - deutlich billiger als Golf - und hatte dann am Flughafen Frankfurt die Wahl zwischen Audi A3, Focus Cabrio oder Megane Cabrio....
Das Wetter war gut, also Focus Cabrio... hatte ich dann 4 Wochen/10.000 km, war auch nett, falls sich jemand noch an das Wetter im Juni erinnert.
Als ich mal für einen Tag einen 1er hatte (Flughafen Rostock), war das ein 118d mit Navi Business und Mufu-Lenkrad, sonst allerdings nahezu keinen Extras.
Sonstige Erfahrungen: Station Bahnhof Altona, Kleinwagen mit Diesel und Navi reserviert (Beispiel war Polo) -> Ergebnis war ein Golf 1.6 Benziner mit so einem antiken VDO-Radionavi, das irgendwie nicht ganz korrekt angeschlossen gewesen sein kann.
Ja ich hörs auch immer wieder von Leuten, dass Sie andere Autos bekommen als die die sie gebucht haben.
Bin gestern bei Sixt vorbeigegangen und habe mich persönlich informiert und angegeben, dass ich gern den 1er hätte. Zum Glück, kann man sagen, bekomm ich jetzt anstatt den 1er den A3 denn die hatten da auch noch einen ganz ganz langweiligen Golf V auf dem Hof. In blau, 1.4er Maschine 🙂 supi...
A3 TDI ist glaube ich das schlimmste, was es im bereich Diesel so gibt 🙄
Ers kommt nix...dann 1000touren weiter hauts dich für nen Moment in den Sitz und dann ist der Spaß aber auch schon wieder um und du kannst schalten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von philjus
Ja ich hörs auch immer wieder von Leuten, dass Sie andere Autos bekommen als die die sie gebucht haben.
Bin gestern bei Sixt vorbeigegangen und habe mich persönlich informiert und angegeben, dass ich gern den 1er hätte. Zum Glück, kann man sagen, bekomm ich jetzt anstatt den 1er den A3 denn die hatten da auch noch einen ganz ganz langweiligen Golf V auf dem Hof. In blau, 1.4er Maschine 🙂 supi...A3 TDI ist glaube ich das schlimmste, was es im bereich Diesel so gibt 🙄
Ers kommt nix...dann 1000touren weiter hauts dich für nen Moment in den Sitz und dann ist der Spaß aber auch schon wieder um und du kannst schalten 🙁
Es soll Leute geben die stehen da total drauf.
Ich fand den allerdings auch eine unzumutbare untersteuernde Krücke...
Das Ambiente innen ist nicht schlecht aber das Fahrgefühl ist zum kotzen
Ähnliche Themen
Jo, da geb ich dir recht...aber lass uns nicht soviel über den "Ingolstädter" meckern sonst schließt uns ein Mod. den Thread 😁
Ich habs gerne kontinuierlich im Anzug...auf diesen BAMMS-Effekt^^ kann ich gerne verzichten. Aber das soll im 1er ja wohl gut gelöst worden sein. Ein Freund hatte mal nen 330d mit Chip und da gabs nicht diesen Knallereffekt sondern nur schön gleichmäßige Beschleunigung...zwar heftig, aber die blieb dann wenigstens so 🙂 wie n Flugzeugstart
Ich hatte mal für n paar Tage n 5er GTI Edition 30, der ja zwangsbeatmet ist wie nur was...selbst der war dermaßen freundlich zu fahren. Was Audi sich dabei bloß gedacht hat...allerdings ist das bei den 3Liter Modellen nicht so...komischerweise
Also wir haben hier immer Klasse C (Golf)...mal ne kurze auflistung was ich schon hatte (letzten 2 Jahre):
- Citroen C4/ C3
- Peugeot 407 SW
- Audi A3 2.0TDI / 1.9TDI
- BMW e46 320i ??
- Golf 5 1.9 TDI
- Renault Laguna 136
- Seat Altea
- Passat Variant 1.6
Hab also noch nie nen 1er gehabt..🙁
Zitat:
Nicht? Also der ist von 2008...hat der dann schon CRD?
Ab dem Facelift im Sommer 08 sind die 2.0 tdi mit 140 bzw. 170ps CRD. Also wenn du einen ganz neuen bekommst, dann hat der auch schon den CRD Motor.
Welch ein Wunder: Normalerweise bekomme ich auch nur einen 118d oder A3 2.0TDI, aber als ich meinen heute früh bei Sixt abgab stand da ein 120d... es gibt sie also doch bei Sixt! Hoffe mal das der Nächste dieser sein wird.
Freitag ist es wieder soweit 🙂 Bis dahin darf ich jetzt wiedermal hoffen das es keine A-/B-Klasse, Volvo C30 etc. Kram wird...
Der A3 war genial!!! 1er wär aber auch nett...Super wäre A3 Cabrio...Wetter soll gut werden am WE^^
Zitat:
Freitag ist es wieder soweit 🙂 Bis dahin darf ich jetzt wiedermal hoffen das es keine A-/B-Klasse, Volvo C30 etc. Kram wird...Der A3 war genial!!! 1er wär aber auch nett...Super wäre A3 Cabrio...Wetter soll gut werden am WE^^
So ich nehm dir mal deine Träume bzgl. A3 Cabrio. Andere Klasse- also eher unwahrscheinlich- da wohl ein Stückchen teurer.
Neulich hab ich mit'nem Kumpel gesprochen der bei Europcar neben seinem Studium arbeitete und der meinte dass schon manch Kunde einen Golf buchte und mit der S-Klasse weiterfuhr.
Sowas passiert jedoch fast ausschliesslich sehr guten Kunden/betagteres Alter die mit dem Hobel nichts anstellen wollen/können*g*
Was zahlst du eigentlich fürs Wochenende?
Europcar ist mit Versicherung sogar 20 Euro günstiger/Woche in der 1er/A3-Klasse.
Hat Jemand mal bei Enterprise nen Wagen gemietet?
Ne so unwahrscheinlich ist das mit dem Cabrio garnicht. Denn wenn sie kein Auto in meiner Klasse haben, bekomme ich eins eine Klasse höher...und das könnte im Idealfall das A3 Cabrio sein ;-)
Für das Wochenende (Freitag nach d. Arbeit bis Sonntagnacht) 81,99Eur inkl. unendlich Kilometer. Das einzige was noch draufkommt is Sprit...
Zitat:
Ne so unwahrscheinlich ist das mit dem Cabrio garnicht. Denn wenn sie kein Auto in meiner Klasse haben, bekomme ich eins eine Klasse höher...und das könnte im Idealfall das A3 Cabrio sein ;-)Für das Wochenende (Freitag nach d. Arbeit bis Sonntagnacht) 81,99Eur inkl. unendlich Kilometer. Das einzige was noch draufkommt is Sprit...
Doch*g*
eine Klasse höher ist Ford Mondeo und Co.
Cabrios sind Sonderklassen.
Du bist im ADAC oder? Daher der günstige Preis. Bei den Preisen hab ich auch einmal bei Sixt gemietet aber eben erst ne B-Klasse und dann in den A3 getauscht...
Ich zahl fürs WE 123d Sportshatch im September 128 € incl. aller KM und Vollkasko.
Sag jetzt aber nicht du hast keine Vollkasko dazu genommen? Die ist nämlich bei Sixt meistens exclusive...