BMW 1er 24h Rennen Life auf DSF
BMW 1er beim 24h Rennen in der grünen Hölle
( Nord schleife ) dabei.
Alles LIFE auf DSF
33 Antworten
Entschuldigung !!!!
Sorry, da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen.
Es war ein 120d.
Den Platz finde ich übrigens klasse. Das Auto ist in der FH Zweibrücken komplett neu aufgebaut worden.
Herzlichen Glückwunsch.
Saarbrücken2002
Ja wirklich eine beachtliche Leistung!
Sind da auch als Fahrer Studenten eingesetzt worden? Wenn ja würde ich mich gerne an der Fachhochschule einschreiben 😁
Infos findest Du hier !!
HAllo,
ja, Fahrer sollten Studenten und Dozenten sein.
Die Infos findest Du unter folgendem Link. Leider noch nicht hundertprozentig fertig mit den Rennergebnissen. Aber die IDee finde ich klasse.
Saarbrücken2002
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Hi,
beide sind klasse gefahren, sowohl der 120i wie auch der 120d. Muss mich aber den Vorredner anschliessen, dass ein Touran!! und auch der Lexus nix auf der Rennstrecke zu suchen hatten. Insbesondere der Lexus stand wirklich nur im Weg rum und war ständig rechts am Blinken. Die hatten wahrscheinlich ne Fahrerkombination drin, die entweder alle nen schlechten Tag hatten oder einfach nicht fahren können. Es geht auch anders, da war ein serienmäßiger Opel Astra H, der fuhr wirklich perfekt.
Du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Marc Duez ist natürlich ein ganz schlechter Fahrer. Der hat mit dem Lexus überhaupt nix auf der Strecke zu suchen. Der hat das 24 Stunden-Rennen ja auch nur viermal gewonnen. Wahrscheinlich wegen dem Rechts-Blinken
Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
es heißt "live" und nicht "life". :P
Grüße
Wickeda
Naja ich glaube die Kritik galt primär dem Auto... das mit der Fahrerkombi ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht wer Marc Duez ist 😁.
Ich für meinen Teil, fand den Lexus auch absolut deplaziert und hab mich gewundert, warum Duez überhaupt sonen Mist mitmacht.
Das Ansehen des HybridLexus wird wohl kaum durch solche peinlichen Auftritte gesteigert.
Zitat:
Original geschrieben von Wickeda
Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
es heißt "live" und nicht "life". :P
Grüße
Wickeda
Sorry, kommt nicht wieder vor 😉
Gerade wegen der Markenvielfalt galt das 24h Rennen am Nürburgring immer als eins der schönsten Rennen der Welt.
Klar sind Lexus und Touran keine Rennautos aber ein 500 SEC der auch mitgefahren ist das mit Sicherheit auch nicht.
Wenn ihr nur Autos sehen wollt die alle gleich aussehen, dann schaut DTM.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Wenn ihr nur Autos sehen wollt die alle gleich aussehen, dann schaut DTM.
Gruss
mach ich doch 😁
120D
Hallo,
ich bin der stolze Besitzer des 120D vom Team Dose Motorsport. Wir konnten das 24 Std.-Rennen ohne Probleme durchfahren und haben uns bis auf Platz 6 vorgearbeitet, mit 3min. Rückstand auf den Smudo Beatle.
"Kompliment an den einen 120d, der vom Klang her war wie ein aufgemachter 120i" er ist natürlich richtigerweise ein 120D, und unser Dank gilt der Firma Bastuck und HJS, die in 2 Tagen Arbeit ein echtes Sahnestück gebaut hat.
"Der eine 1er ist ein Serienfahrzeug.
Es wurde nur der Motor gechipt und eine Auspuffanlage von der Firma Basduck untergebaut.
Die Leistung des 1er beträgt 218 PS.
Getunt wurde der 1er von Dieselspeed, die auch das Fahrzeug beim 24h Rennen fahren."
Da frage ich mich wo ihr die Informationen her habt?
Natürlich war die Ausgangsbasis ein Serienfahrzeug welches wir von BMW Motorsport GmbH für Rennzwecke bekommen haben, jedoch haben wir etwa 50.000.- € reingesteckt um ihn Rennfertig zu bekommen. Chiptuning übernahm die Fa. Wetterauer aus Koblenz, wobei wir beim 24 Std. Rennen Leistung rausgenommen haben, da mag die schätzung hin kommen. In der VLN fahren wir offen. Dieselspeed ist lediglich ein sehr geschätzter Boxennachbar, wir sind Team Dose Motorsport.
Der 120D bietet uns die optimale Basis für einen Tourenwagen, dessen Potenzial wir in den kommenden 3 Jahren noch weiter ausschöpfen werden.
Wir freuen uns vor allem für unsere unermüdlichen Mechaniker-Crews und unsere Technikpartner BMW Autohaus Weissenfels, BMW Motorsport GmbH, ISA-Racing, Fahrzeuglackierung Müller GmbH, T-J-Mobil, KW-Gewindefahrwerke, König-Sitze, Rial-Felgen, Yokohama-Reifen, Lumma-Tuning, Wetterauer-Motortuning, Cardiff-Überrollkäfige, Schroth-Gurte, MOV'IT-Bremsanlagen, Race Technology, HJS-Partikelfilter und Bastuck-Edelstahlabgasanlagen, deren Komponenten alle auf Anhieb optimal funktioniert haben.
Mit Motorsportlichen Grüßen
Andre Ibron
www.team-dose-motorsport.de
Re: 120D
Zitat:
Original geschrieben von Andre_VLN
Da frage ich mich wo ihr die Informationen her habt?
Hallo Andre,
gut dass Du das hier klargestellt hast. Manchmal verbreiten sich solche Gerüchte in Foren viel zu schnell und es kommt nur Unsinn dabei heraus!
Ich hab Euch bereits am 23.4. (siehe Link) an der Strecke verfolgt, ich hoffe Ihr habt beim 24h-Rennen die Begeisterung der Fans an der Strecke ein wenig nachvollziehen konnen und wir haben uns nicht umsonst den Arsch abgefroren. 😁
Hi fastwriter,
von meiner Kritik an die Lexus Truppe nehme ich "0,00%" zurück. Ich hatte das Vergnügen von Freitag bis Sonntag bei "Scheiß"-Wetter auf dem Ring zu sein. Und die Leistung etlicher Autos/Kombinationen waren toll, genauso wie einige bei diesen Bedingungen sichtlich überfordert waren. Es ist mir auch klar, dass wenn ein Alzen-Porsche, die Viper oder Striezel-Stuck im M3GTR alle mit Berufsrennfahrern von Hinten ankommen, ein weniger stark motorisiertes Auto mit "Hobby-Fahrern" quasi fast schon aus Angst im Weg zu stehen nach Rechts fliegt!
Der Lexus allerdings (belehre mich, wenn ich hier Blödsinn erzähle) sah sehr hochbeinig aus (Serienfahrwerk???) und fuhr anschienend mit einer Abstimmung (Rennreifen, Bremsanlage???), die nicht für den Ring ausglegt war. Dies alles führte dazu, dass er wirklich jedem Platz machen musste. Und ich war sowohl auf der GP-Strecke wie auch an vielen Stellen der Nordschleife gucken. Überall das gleiche Bild. Man sieht es auch an der Trainingszeit des Lexus, seine beste Runde (2. Quali, trocken) war nur eine 11:42.812.
Der Touran dagegen (bin ich auch kein Freund von) war dagegen "Ring"-tauglich (soweit dass bei einem Minivan überhaupt geht) gemacht worden und der fuhr deutlich ambitionierter.
Worum es mir geht: Bei einem 24h-Rennen sind soviele mit Herzblut dabei und bereiten sich unendnlich lange darauf vor. Sie nehmen viel Geld, Zeit und Mühe in Kauf und beriten sich professionell darauf vor. Diesen Eindruck hatte ich vom Lexus Team nicht! Und deswegen war der Lexus "Sorry" für mich ein Sicherheitsrisiko für die meisten anderen (deutlich schnelleren).
MFG,
Holly_CB
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Der Touran dagegen (bin ich auch kein Freund von) war dagegen "Ring"-tauglich (soweit dass bei einem Minivan überhaupt geht) gemacht worden und der fuhr deutlich ambitionierter.
Besonders ambitioniert ist er Samstag Nacht am Schwedenkreuz abgeflogen... Mann was ist mir das Herz in die Hose gerutscht. 😰
Glückwunsch an Euch, das Team Dose Motorsport zum äußerst gelungenen Rennen, hab´s jeweils
am Samstag & Sonntag auf DSF miterleben können,
war auch vor ein paar Jahren live dabei, ein einmaliges Erlebnis!! 😁 😁
Kann man eigentlich an Eurem getunten 120d irgendwelche negativen "Nachwirkungen" feststellen,
die durch die Dauerbelastung evtl. entstanden sind -
ich meine hauptsächlich den Motor-/Kupplungsverschleiß??