BMK Motor öl Verlust ( HILFE )
Da bin ich leider wieder mit einem Problem
Gestern ist mir aufgefallen das ich einen öl Fleck unter dem Auto habe , habe aber mir erst mal nichts weiter gedacht , heute bin ich wie immer zur Arbeit (30 Kilometer Autobahn ) , ich hatte was im Auto vergessen und als ich am Auto war sah ich einen ca 6 cm großen Öl Fleck .
Ich war an der Waschstraße und habe erst mal alles sauber gemacht
Das Öl kommt über halb des Halters ( der die Front mit drei Schrauben festhält, keine Ahnung wie ich es nennen soll ) darüber ist alles sauber , es kommt auch nur bei betriebs warmen Motor .
Jetzt bin ich mir einfach etwas unsicher ob es der Wellen dichtring von der Kurbelwelle ( denke lässt sich einfach reparieren ) oder könnte es auch die obere Öl Wannen Dichtung sein ( sollte sie es sein wird es natürlich richtig teuer , da ich das nicht so einfach in der Garage machen kann
Würde mich über etwas Hilfe echt freuen , hab natürlich jetzt Kopfschmerzen, kann man so fahren ?
P.s ja der Keilriemen ist auf jeden Fall am Wochenende dran , sieht ja schon echt schlimm aus
Mit freundlichen Grüßen
Und schon mal ein schönes Weihnachtsfest an alle
22 Antworten
warum bleibst du nicht in dem bestehenden Thread?:
https://www.motor-talk.de/.../...r-oel-verlust-hilfe-t7384837.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leider immer noch starker Öl Verlust' überführt.]
Nockenwellen sensor geschaut ? Dort könnte auch öl austreten wenn der dichtring hart wird
HI THEMENSTARTER - ROTTEN-FROG HAT ES KLAR GESAGT - !!!!
saubermachen - schauen, wo das öl austritt - bei der menge schnell auszuloten -
saubermachen ist scheissarbeit........aber sehr wichtig............
wenn du öl auf dem boden unter deinem auto hast - DIR NICHTS DABEI DENKEN - GANZ SCHLECHT............
..........ist es wirklich motoröl oder kraftstoff oder wasser - ????? - DAS MUSST DU ZUERST KLARSTELLEN!!!!!
V.G.RÜ
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:20:16 Uhr:
Du müsstest erstmal alles richtig sauber machen. Das Problem ist, dass der Riemen und die Rollen das Öl überallhin verteilen. Am besten erst mal richtig sauber machen, dann direkt nach zehn Minuten mal kontrollieren, wo die Undichtigkeit herkommt. So, von den Bildern ist es nicht eindeutig. Bastel dir am besten mal einen Spiegel mit Arm oder nimm mal eine Endoskopkamera. Wird einfacher sein.
LG