ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK Motor öl Verlust ( HILFE )

BMK Motor öl Verlust ( HILFE )

Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 16:46

Da bin ich leider wieder mit einem Problem

Gestern ist mir aufgefallen das ich einen öl Fleck unter dem Auto habe , habe aber mir erst mal nichts weiter gedacht , heute bin ich wie immer zur Arbeit (30 Kilometer Autobahn ) , ich hatte was im Auto vergessen und als ich am Auto war sah ich einen ca 6 cm großen Öl Fleck .

Ich war an der Waschstraße und habe erst mal alles sauber gemacht

Das Öl kommt über halb des Halters ( der die Front mit drei Schrauben festhält, keine Ahnung wie ich es nennen soll ) darüber ist alles sauber , es kommt auch nur bei betriebs warmen Motor .

Jetzt bin ich mir einfach etwas unsicher ob es der Wellen dichtring von der Kurbelwelle ( denke lässt sich einfach reparieren ) oder könnte es auch die obere Öl Wannen Dichtung sein ( sollte sie es sein wird es natürlich richtig teuer , da ich das nicht so einfach in der Garage machen kann

 

Würde mich über etwas Hilfe echt freuen , hab natürlich jetzt Kopfschmerzen, kann man so fahren ?

 

P.s ja der Keilriemen ist auf jeden Fall am Wochenende dran , sieht ja schon echt schlimm aus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Und schon mal ein schönes Weihnachtsfest an alle

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 10:54

Keiner der mir helfen kann

Du müsstest erstmal alles richtig sauber machen. Das Problem ist, dass der Riemen und die Rollen das Öl überallhin verteilen. Am besten erst mal richtig sauber machen, dann direkt nach zehn Minuten mal kontrollieren, wo die Undichtigkeit herkommt. So, von den Bildern ist es nicht eindeutig. Bastel dir am besten mal einen Spiegel mit Arm oder nimm mal eine Endoskopkamera. Wird einfacher sein.

LG

Schau mal ob zwischen den Bänken Öl steht. Falls ja kannst Du davon ausgehen das der Ölkühler undicht ist. Den hat man aber, meistens sind es die altenporösen Dichtungen, nicht in 5 Minuten gewechselt, der das ganze AGR Systen dazu auch entfernt werden muss.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 11:16

Ja es scheint so zu sein das es der Öl kühler ist ,

Was mir natürlich lieber ist als die obere Öl Wanne ( da würde ich dann aufgeben )

Es ist auch so das er nur großen Öl Verlust hat wenn er seine Betriebstemperatur hat

 

Kann ich ihn den noch bewegen oder sollte ich es lieber lassen

Ich würde das in Ordung bringen und nicht weiter fahren.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 15:54

Okay dann bleibt er erst mal in der Garage bis es was wärmer wird

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 11:00

So nach langer Stand Zeit wird der Wagen jetzt in der Werkstatt gemacht

Finde es nur irgendwie echt sehr günstig mit 350€ Festpreis

Wie lautet denn der Auftrag für 350,-?

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:20

Öl Wasser wärmetauscher Dichtungungen erneuern

Ich dachte Luft prüfen für den Preis.

350 ist praktisch geschenkt.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 11:45

Finde ich auch und das macht mich etwas skeptisch. Es ist ne ganz normale Werkstatt bei uns auf der Hauptstraße also keine Hinterhof oder so

2 Dichtungen + den ganzen Gammel runter + AGR Kühler runter. Ich sage mal so 8h Arbeit. Habs schon hinter mir.

Themenstarteram 13. März 2023 um 12:29

So da bin ich wieder Öl kühler wurde getauscht und drei Tage später fängt es wieder an das Öl im v steht und schön an der rechten Seite ( wenn man vorm Auto steht ) zu tropfen, jetzt frage ich mich natürlich kann es noch mehr Ursachen sein warum Öl im v steht oder hat meine Werkstatt Mist gebaut

Themenstarteram 23. März 2023 um 12:12

Leider habe ich immer noch recht starken Öl Verlust im v Bereich des Motors

Ich habe schon in der fach Werkstatt den Öl kühler tauschen lassen ( die Dichtung war hin ) .

Aber es hört nicht auf ( hatte jetzt zwei mal die Meldung Öl stand zu niedrig)

Geschaut habe ich schon an den Injektionen da ist aber alles trocken .

Wo könnte ich noch nachschauen ( typische Stellen ? )

 

Motor BMK

Hat jetzt 301000 km runter

Tip tronik

Quattro

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leider immer noch starker Öl Verlust' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK Motor öl Verlust ( HILFE )