1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bmc Carbon Dynamic Airbox

Bmc Carbon Dynamic Airbox

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr von dieser Box ? ist ja schweineteuer. Aber taugt die auch was ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

20 Antworten

Wie siehts mit ABE aus, speziell für R32?!? habe schonmal probiert eine zu verbauen, aber war mit mit Einzelabnahme etc zu teuer...

Musst du mal Anfragen, die Verkäufer können oft mit Teilegutachten oder auch Vergleichsgutachten dienen, wegen der Eintragung am besten immer beim TÜV vorstellig werden und das klären, es gibt da wie immer bei sowas riesige (auch regionale) Unterschiede.

Meintest du mit der Einzelabnahme die Eintragung durch § 21?

Ich habe meine ohne probleme per sondereintragung für knapp 100 € eingetragen bekommen...

Ich hatte an papiere nichts direkt,sondern als vergleich die eintragung von einer CDA eines kollegen am Civic Type R.
Ging ohne probleme alles.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Erklär mal bitte genauer warum sich die angesaugte luft nicht vermehren kann im gegensatz zu einem originalen luftfilterkasten.....

Weil die eingespritzte Menge Kraftstoff nicht automatisch mit erhöht wird und Lambda immer = 1 ist. Der Motor holt sich immer so viel Luft, wie er braucht; wäre das bei Vollast bspw. nicht genug, hätte der Motor deutlich reduzierte Leistung und der Kat würde nicht wirklich lange halten.

Zum Diesel lasse ich mich erst gar nicht aus.

Deine Antwort