Bluetoothverbindung zur Wiedergabe von Audiodateien verwenden

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich bekomme in 4 Wochen meine C-Klasse Baujahr 2008 mit APS50, kann man wenn ein Smartphone über Bluetooth verbunden ist, die Lieder auf dem Smartphone über die Boxen des Fahrzeuges wiedergeben?

Gruß
otown001

19 Antworten

Hallo, in meinem W204 ist das Audio20 verbaut. Dort funktioniert es mit Blauzahn ohne Probleme. Lässt sich bedienen wie ein MP3-Player.

Vielleicht liegt es ja daran, was für ein Betriebssystem man auf dem Handy hat. Android oder iOS. Habe die Tage im Radio einen Bericht gehört, dass Mercedes hier wohl iOS bevorzugt.

Nein, die älteren Geräte haben gar nicht die Bluetooth-Audio-Übertragung als Grundfunktion.
Von wann ist dein Wagen mit Audio20?

Zitat:

Original geschrieben von Mauro67

Vielleicht liegt es ja daran, was für ein Betriebssystem man auf dem Handy hat.

Nein, es liegt daran, dass Du (wie schon weiter oben im Thread erlaeutert) ein MOPF-Modell mit NTG4.5 hast. Das Coupe gab es ohnehin nicht als VorMOPF.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von Mauro67

Vielleicht liegt es ja daran, was für ein Betriebssystem man auf dem Handy hat.
Nein, es liegt daran, dass Du (wie schon weiter oben im Thread erlaeutert) ein MOPF-Modell mit NTG4.5 hast. Das Coupe gab es ohnehin nicht als VorMOPF.

Ok, dann bin ich wohl einer der glücklichen, bei dem alles ohne Probleme funktioniert was dieses Problem angeht.