Bluetoothverbindung zum Telefon unterbricht ständig
Ich habe bislang immer das SAP-Modul mit zweiter SIM-Karte genutzt. Der Hotspot saugt mir aber immer den Daten leer, da das IPhone, über WLAN angebunden, denkt, es kann jetzt alles runterladen.
Jedenfalls habe ich das iPhone jetzt mal direkt gekoppelt und muss feststellen, dass die Bluetooth-Verbindung ständig verloren geht. Das nervt natürlich bei Gesprächen.
In einem anderen Thread wurde auch schon davon darüber geschrieben.
Wer hat noch diese Probleme, hilft ein Softwareupdate?
Gruß
Andreas
52 Antworten
Gab es einen Softwareupdate bei Apple in letzter Zeit, der automatisch durchgeführt wurde? Evtl. kannst Du ja nochmal einen Downgrad auf den vorherigen STand des Telefons machen bei dem die Verbindung noch funktionierte.
Connect Me!!!!!!!!! Das könnte sein, dass es daran liegt.... Stimmt den hab ich ja auch erst kürzlich eingebaut. Mal sehen was passiert, wenn ich den weg lasse
@Joshuamontgomery
da bin ich aber gespannt, ich drücke die Daumen
Ich habe das heute Morgen einmal probiert als ich in die Firma fuhr, der Weg circa eine stunde! ich habe die Verbindung zwischen Comand und iPhone gelassen aber zwischen iPhone und dem Adapter getrennt und siehe da ich hatte nie einen Ausfall!!! meiner Meinung nach dürfte es am Comand!!!!! meine Kollegen die das Becker-Navi haben, haben keine Probleme haben ich finde einfach was da comand leistet mit 4000 Fr. zu teuer was ich damals bezahlt habe, es gibt ja fast keine Apps mehr!! würde ich das nächste Mal nicht mehr kaufen!!!
Ähnliche Themen
Wie schon vermutet! Keine Abbrüche mehr! Und jetzt? Entweder oder ? Oder hat jemand eine Lösung parat? Gibt es Support beim freundlichen?
Hallo,
zu diesem Problem gab es 2016 eine neue Software fürs COMAND, wurde die mal aktualisiert?
Gruß
Befner
Zitat:
@Joshuamontgomery schrieb am 28. Februar 2017 um 14:14:25 Uhr:
Moin,
Ich habe das iPhone 6S Plus und seit einiger Zeit ebenfalls Verbindungsabbrüche... Das es am Handy liegt schließe ich mal aus, da das Telefon meiner besseren Hälfte (iPhone 7 plus) ebenfalls von Verbindungsabbrüchen geplagt ist.V-Klasse 5.2014 Comand online
Beim freundlichen hat man mir auch geraten das Telefon abzumelden und wieder anzumelden... das hat aber auch nichts gebracht. Auch das Zurücksetzen der Verbindungen am Telefon hat nicht gebracht, außer dass er keine W-Lan-Netzwerke mehr kennt und ich die Zugangsdaten erneut eingeben muss.
Jemand mit einer Lösung im Forum?
Zitat:
@Befner schrieb am 2. März 2017 um 11:14:45 Uhr:
Hallo,zu diesem Problem gab es 2016 eine neue Software fürs COMAND, wurde die mal aktualisiert?
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 2. März 2017 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
@Joshuamontgomery schrieb am 28. Februar 2017 um 14:14:25 Uhr:
Moin,
Ich habe das iPhone 6S Plus und seit einiger Zeit ebenfalls Verbindungsabbrüche... Das es am Handy liegt schließe ich mal aus, da das Telefon meiner besseren Hälfte (iPhone 7 plus) ebenfalls von Verbindungsabbrüchen geplagt ist.V-Klasse 5.2014 Comand online
Beim freundlichen hat man mir auch geraten das Telefon abzumelden und wieder anzumelden... das hat aber auch nichts gebracht. Auch das Zurücksetzen der Verbindungen am Telefon hat nicht gebracht, außer dass er keine W-Lan-Netzwerke mehr kennt und ich die Zugangsdaten erneut eingeben muss.
Jemand mit einer Lösung im Forum?
Wie weiss man das ob die das gemacht haben? War letzthin beim service und die habnen nur gesagt das sie ein updatr für die motorsteuerung gemacht haben, das weiss ich vermutlich auch nur weil er mich angerufen hat bevor ich das autobholen wollte, weil dad auto nach dem update nicht mehr funktionierte und die nen zusätzlichen tag brauchten!
Das kann nur die Werkstatt prüfen, ob die aktuellste Software drauf ist...
Die wird allerdings auch nur aktualisiert, wenn ein Problem bemängelt wird und das die Lösung dafür sein könnte. Also nicht beim Service. Die Motorsoftware wurde erneuert, da es eine Kundendienstmaßnahme ist, die wird bei allen Fahrzeugen gemacht, wenn es in der Werkstatt steht.
Gruß
Befner