Bluetoothverbindung zum Telefon unterbricht ständig

Mercedes V-Klasse 447

Ich habe bislang immer das SAP-Modul mit zweiter SIM-Karte genutzt. Der Hotspot saugt mir aber immer den Daten leer, da das IPhone, über WLAN angebunden, denkt, es kann jetzt alles runterladen.

Jedenfalls habe ich das iPhone jetzt mal direkt gekoppelt und muss feststellen, dass die Bluetooth-Verbindung ständig verloren geht. Das nervt natürlich bei Gesprächen.

In einem anderen Thread wurde auch schon davon darüber geschrieben.

Wer hat noch diese Probleme, hilft ein Softwareupdate?

Gruß

Andreas

52 Antworten

Bei mir geht das S4 mini :-)

Es muss berücksichtigt werden, dass bei Bluetooth nicht nur die Hardware entscheidend ist, sondern auch die Software.

Ich habe z.B. auf meinem Galaxy S5 eine Custom ROM (AICP) mit Android Lollipop drauf, damit funktioniert Bluetooth in meinem V ohne Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Marshmallow desselben Android Ablegers geflasht, danach funktionierte zwar die Verbindung zu meiner Smart Watch (natürlich auch über Bluetooth), aber ich kriegte keine Verbindung mehr hin mit meinem V, die zwei wollten sich partout nicht koppeln...

ab und an ha es bei mir auch gefunzt aber ganz oft halt net! Und eben meistens dann, wenn man es wirklich gebraucht hätte!! ;-((((((((((((((((

Zitat:

@becksV schrieb am 20. Januar 2016 um 07:56:08 Uhr:

Naja, Daimler hat mir ne Handyliste gegeben, welche vom Werk her als ok getestet wurden. Das S4 mini war nicht drauf! hab diverse Handys probiert. und alle auf der liste funktionierten. Es gibt halt auch bei Bluetooth diverse Frequenzen!

Bluetooth ist standardisiert!

Mein Handy steht auf der Liste und funktioniert trotz dessen nicht.

Und wenn ich mal die Aussage von @Triple-M77 mir ran ziehe, dann dürfte das SAP-Modul auch nicht auf der Liste stehen? 😉

Ähnliche Themen

Mein iphone 6 hat im Vito immer über Bluetooth funktioniert. Radio wurde stummgeschaltet und der Telefon Piepston kam. Anruf angenommen, alles ok. Seit gestern zeigt es im Display, dass ein Anruf kommt, aber kein Piepston. Kann den Anruf auch nicht entgegen nehmen. Kein Ton vorhanden. Habe eigentlich nichts verstellt. Bluetooth Verbindung wird auch angezeigt zum Handy. Was könnte das sein?

Geht das Radio denn aus, wenn ein Anruf reinkommt? Dann mal während dem Anruf die Lautstärke hochdrehen. Eventuell wurde nur die Telefonlautstärke auf "0" runtergedreht...

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 18. November 2016 um 15:17:29 Uhr:

Geht das Radio denn aus, wenn ein Anruf reinkommt? Dann mal während dem Anruf die Lautstärke hochdrehen. Eventuell wurde nur die Telefonlautstärke auf "0" runtergedreht...

Gruß
Befner

Alles versucht am Becker Gerät. Nichts gebracht. Dann hab ich mal das iphone abgestellt (was man ja heute kaum mehr macht) und wieder hochgefahren. Jetzt funktionierts wieder 🙄

Kann hier jemand bitte einmal die Freigabeliste der Handys einstellen?

Habe ein LG G4 welches (Android 6.0) welches auch ständig unterbricht. Finde das sehr mühsam, alle paar Minuten kommt die Meldung, dass sich das Comand Online wieder mit dem Handy verbunden hat. Das Comand Online hat die neueste SW (Stand November 2016). Habe das Handy nun mal kpl abgetrennt und wieder neu gekoppelt - noch immer das selbe Problem.

Bin gespannt, was auf der Freigabeliste steht. Danke und Grüsse, Dave

Zitat:

Alles versucht am Becker Gerät. Nichts gebracht. Dann hab ich mal das iphone abgestellt (was man ja heute kaum mehr macht) und wieder hochgefahren. Jetzt funktionierts wieder 🙄

Dieses Problem gibt es zur Zeit fahrzeugherstellerübergreifend, es wird wohl mit dem iOS zusammenhängen.
Bei uns im BMW wird beim Koppeln ein laufendes, aber nicht existierendes Gespräch angezeigt. Hoffen wir auf ein iPhone Update...

Moin,
Ich habe das iPhone 6S Plus und seit einiger Zeit ebenfalls Verbindungsabbrüche... Das es am Handy liegt schließe ich mal aus, da das Telefon meiner besseren Hälfte (iPhone 7 plus) ebenfalls von Verbindungsabbrüchen geplagt ist.

V-Klasse 5.2014 Comand online

Beim freundlichen hat man mir auch geraten das Telefon abzumelden und wieder anzumelden... das hat aber auch nichts gebracht. Auch das Zurücksetzen der Verbindungen am Telefon hat nicht gebracht, außer dass er keine W-Lan-Netzwerke mehr kennt und ich die Zugangsdaten erneut eingeben muss.

Jemand mit einer Lösung im Forum?

Hast Du Abbrüche beim Telefonieren oder Musikhören?

ja auch

Das Telefon meldet sich komplett ab und wieder an...

Ich habe das gleiche problem! Aber leider erst, seit ich den Connect me bluetooth adapter mit dem app adapter me habe! Vorher hatte ich das problem nie!!!!!!!
Ich hab auch das comand! 2 arbeitskollegen haben das normale navi von becker, die heben kein problem damit!

@Joshuamontgomery
Hi, ich habe auch das 6s Plus, bei mir ist alles ok! Aber ich meine mal in einer der Foren gelesen zu haben das einer das gleiche Problem hatte und das es letztendlich an einer App lag die die Kommunikation gestört hat!? Hast du vor kurzem oder ihr neue Apps geladen auf die das zutreffen könnte und es zeitlich passt mit dem Command Verbindungsabbrüchen?
Grüße

Deine Antwort