Bluetoothverbindung
Hallo,
ich habe mein Galaxy Note 4 leicht koppeln können. Nun wollte ich per Bluetooth Musik abspielen.
Ist es richitg, das ich über das Display praktisch nur start/Pause/nächster Titel steuern kann?
Ich sehe also keine Übersicht der Alben und kann ein anderes Album wählen? Das muß ich dann am Smartphone machen? Cover werden auch keine Übertragen?
19 Antworten
Also Cover werden bei mir schon übertragen. Allerdings stimmt es, dass die Bedienung sehr kompliziert und träge funktioniert. Das geht am Handy dann bedeutend schneller und einfach. Nutze es mit nem iPhone6
Hä? Du hast ein iPhone 6 und kannst per Bluetooth wiedergabe das Cover sehen?
Ich habe ein iPhone 6 Plus und kann die Cover nur sehen, wenn ich Musik per USB abspiele. Wenn ich per Bluetooth abspiele sehe ich keine Cover. (auch werden wenn ich per Bluetooth abspiele keine Titelinformationen im "Tacho" gezeigt - nur im Sync2.
Auch habe ich das Problem, dass der Strom der USB Schnittstelle zu schwach ist, um mein iPhone beim Navigieren und gleichzeitig Musik hören noch zu laden...
also ich kann da eigentlich nix steuern..
Stecke das Note 4 per USB an ist es genau umgekehrt...dann wähle ich auf dem Note einen Titel, der aber dann wieder nicht übertragen wird. Anscheinend wird heir einfach auf die SD Karte zugegriffen und man kann nix per Handy steuern.
Obwohl es hier anders dargestellt wird:https://www.youtube.com/watch?v=DRD9Tu87lfM
Ein iPhone ist per USB verbunden und er steuert die Wiedergabe über die MusikAPP auf dem Phone, das geht bei mir mit dem Note 4 nicht...auch da werden keine Cover angezeigt, warum auch immer
Warum sollen iPhone-Nutzer auch immer im Vorteil sein.
Ich mach's mit einem kleinen USB-Stick, alles drauf und weder Abspiel- noch Anzeigeprobleme.
Und das funktioniert selbst noch, wenn man sein Nokia 3210 mal zu Hause vergessen hat.
@Magura99
Schönen Gruss an die Nachbarstadt Bad Urach....
Du weisst vermutlich, dass du auf deinem Note 4 auch irgendeine Musicplayer- APP haben musst, um per Bluetooth mit Sync deine Musik von Handy zu spielen ?
Die Cover , hab ich hier gelesen, sollten eine Auflösung nicht über 300x300 Pixel haben.Sonst werden sie wohl generell nicht angezeigt. So genau ausprobiert hab ich deren Darstellung aber auch nich nicht.
Hallo,
ich denke, meine Anfrage passt am ehesten hier hinein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:
Habe seit wenigen Wochen einen neuen Mondeo MK5 mit Sync 3 und Probleme mit der Bluetooth Verbindung und meinem (Android 5) Handy. Koppeln, etc. ging Problemlos. Allerdings scheint es nun sehr Timing-abhängig zu sein, ob diese auch zustande kommt. Oftmals steige ich ein, das Handy verbindet sich, wenn ich nun für "Entertainment" die Bluetooth Verbindung anstatt "FM" auswähle, dann gibt es zwar das typische Bestätigungsgeräusch, aber es passiert nichts. Wenn ich denn Bluetooth trenne und wieder verbinde, klappt es dann i.d.R.
Wenn ich allerdings mein Fahr unterbreche nachdem ich eine Weile gefahren bin und dabei Musik über die Bluetooth Verbindung von meinem Handy gehört habe (also dann Motor aus, aussteigen, dann nach ein paar Minuten wieder einsteigen) koppelt das Handy für die Telefonie wieder einwandfrei, allerdings nicht die Bluetooth Verbindung über das Entertainment. Also wieder: trennen und neu verbinden.
Manchmal verbindet sich das ganze auch gar nicht, dann kann ich auf dem Homescreen des Sync3 "Telefon verbinden" antippen und dann klappt alles wieder.
Finde ich sehr nervig und hatte das mit dem gleichen Handy bei Fahrten mit Firmenfahrzeugen (2014er Audi A3 und 2013er MB C-Klasse) überhaupt gar nicht. Wenn ich über die Amazon Music App Musik gehört hatte, die Fahrzeuge verlassen hatte und dann wieder eingestiegen bin, spielte die Musik genau an der letzten Stelle weiter. Und so erwarte ich das auch. Ein Fehler am Handy würde ich erst einmal ausschließen, da ich diese Probleme nur mit dem Mondeo habe...
Hat noch jemand diese Probleme?
welches handy
Ich probiere morgen mal aus, wie das mit Bluetooth und Musik funktioniert - Handy ein Galaxy S7. Ich habe in den Bluetooth-Einstellungen des Handys bereits gesehen, dass Medienübertragung aktiviert werden muss. Dazu muss man aber im Fahrzeug sitzen.
Werde berichten, wie mein Versuch ausgegangen ist.
Gruß vom WingTom
@kolacell: Sony Xperia z1 Compact, Android 5.1.1, das sollte allerdings keine große Rolle spielen, die Bluetooth Schnittstelle ist ja ziemlich standardisiert.
Check das nochmal
das z1 compact erhält maximale Kompatibilitätsbewertung mit dem kompletten Funktionsumfang auf der Prüfseite von Ford. Ich werde es weiter beobachten und freue mich natürlich ebenso weiterhin über Feedbacks 🙂
Mit dem Sony Z3 Compact hatte ich beim Sync2 bisher auch nie Probleme
Zitat:
@WingTom schrieb am 25. Januar 2017 um 22:50:01 Uhr:
Ich probiere morgen mal aus, wie das mit Bluetooth und Musik funktioniert - Handy ein Galaxy S7. Ich habe in den Bluetooth-Einstellungen des Handys bereits gesehen, dass Medienübertragung aktiviert werden muss. Dazu muss man aber im Fahrzeug sitzen.
Werde berichten, wie mein Versuch ausgegangen ist.
Nachtrag 2017-01-29:
Nix zu wollen. Bekomme überhaupt keine Bluetooth-Musik-Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee? Vermute das Problem irgendwo im Handy.
Gruß vom WingTom