Bluetoothschnittstelle vs. Handyvorbereitung (Bluetooth)
Hallo Zusammen,
ich habe schon gesufut, aber zu dem im Betreff angegebenen Thema nur etwas aus den vFL-Modellen gefunden. Daher wende ich mich jetzt an diejenigen, die sich mit dem FL auskennen.
Meine Frage:
Besteht der Unterschied zwischen den Ausstattungsvarianten "Bluetoothschnittstelle" und der "Handyvorbereitung (Bluetooth)" lediglich in der optionalen Ladeschale und dem Anschluss an die Fahrzeugantenne?
Ist der Bedienungsumfang (über MMI, MultiLenkrad und Sprachbedienung) sowie der Betrieb über die Freisprecheinrichtung ansonsten identisch?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Akki13
39 Antworten
Ok, du hast aber keinen Telefonhörer im Auto?
Nein
Habe mich mit VcDS heute noch mal ran gesetzt!
Im Steuergeräte 77 ist kein Fehler hinterlegt!
Ich hatte auch Probleme mit der Verbindung. Es hat komischerweise geklappt als ich mein Handy auf sichtbar geschaltet habe und dann über das Handy das Auto gesucht habe... Widersprüchlich aber hat geklappt
Ähnliche Themen
kann man damit auch musik per Bluetooth hören?
Zitat:
Original geschrieben von Teukle
kann man damit auch musik per Bluetooth hören?
Nein, erst ab FL mit MMI 3G+
Hat keiner mehr eine Idee ?
Zitat:
Original geschrieben von Lg-Kev
Habe einen 2007 A5 und Sprachsteuerung MMi 2G und in der Mittelarmlehne die Vorrichtung.
Kann auch im MMi Pin eingeben aber ich kann nirgends Bluetooth aktivieren.
Was muss ich jetzt genau Nachrüsten das es funktioniert ?
Möchte mein S4 einfach mit dem MMi koppeln und Teln
Hi! Bluetooth braucht nicht extra aktivieren. Hab auch am Anfang das Handy nicht via Bluetooth koppeln können. Bin dann im Forum fündig geworden.
Link:
http://www.motor-talk.de/.../...oth-smartphone-verbinden-t4422205.htmldie Antwort von Skotty 18 beachten.
LG chris
Schon ein anderes Handy probiert? Hatte mit meinem HTC zu Beginn die gleichen Probleme, habs dann mit einem anderen Handy probiert dann hats geklappt. Seit dem hab ich nie wieder Probleme mit dem koppeln.
Wie versuchst du das Handy zu koppeln übers MMI oder Handy? Ist dabei der Motor gestartet oder lediglich die Zündung? Motor muss nämlich aus sein!
Bluetooth am Handy auf sichtbar schalten und über das MMI das Handy versuchen zu finden und koppeln. So sollte es funktioniere.
Super ????
Gerade noch einmal genau so ausprobiert ! Es funktioniert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TT2011
Hi! Bluetooth braucht nicht extra aktivieren. Hab auch am Anfang das Handy nicht via Bluetooth koppeln können. Bin dann im Forum fündig geworden.Zitat:
Original geschrieben von Lg-Kev
Habe einen 2007 A5 und Sprachsteuerung MMi 2G und in der Mittelarmlehne die Vorrichtung.
Kann auch im MMi Pin eingeben aber ich kann nirgends Bluetooth aktivieren.
Was muss ich jetzt genau Nachrüsten das es funktioniert ?
Möchte mein S4 einfach mit dem MMi koppeln und Teln
Link: http://www.motor-talk.de/.../...oth-smartphone-verbinden-t4422205.htmldie Antwort von Skotty 18 beachten.
LG chris