BluetoothFSE und Sprachsteuerung: Keiner kanns vorführen
Hallo miteinander,
ich hab heut echt was komisches erlebt:
Ich hab mir nen Focus II bestellt und würd gern noch die Bluetooth FSE mit Sprachsteuerung dazubestellen, da mein Focus noch nicht gebaut ist. Laut meinem Händler wäre das kein Problem.
Natürlich möchte ich mir das ganze erst mal anschauen, ob die FSE auch mit meinem Handy funktioniert. Bin den ganzen Tag im Auto unterwegs und möchte natürlich auch eine vernünftige Lösung haben. Da mein Händler das ganze nicht vorführen kann, wollt ich mir zum Test nen anderen Ford Händler suchen. Hab bei 6 Stück in München angerufen. Hab überall nach nem Verkäufer gefragt und bei dem angegeben, dass ich einen Focus kaufen möchte und die Bluetooth FSE testen möchte. Bei allen Händlern das gleiche Schema: Wir haben keine FSE da zum vorzeigen. Auf wiedersehen.
Keiner hat mir auch nur eine einzige Alternative angeboten ( wir rufen sie an wenn wir eine haben oder so ) . Auch wollte keiner mir mehr ein Auto verkaufen !!
Haben die denn schon genug verkauft ?? Dachte der Automobilindustrie gehts so schlecht ???
Hat jemand zufällig nen Ford Händler im Raum München oder auch Regensburg, den er mir empfehlen kann ???
Danke
Tobi
19 Antworten
Hallo!
@Dirk Beyer:
Ich habe das SONY mp3 Radio. Man hat die Möglichkeit die Lautstärke vom Radio/CD und von der FSE getrennt zu regeln. Als Navi nutze ich einen Pocket PC mit TomTom. Ich versuche gerade, den Pocket PC mit der FSE zu koppeln um die Richtungsanweisungen über die Radiolautsprecher zu erhalten. Der Aux In Anschluss ist keine Alternative, weil zwischen den Ansagen nicht auf den Radio geschalten wird.
Gruß Gregstar
@Gregstart:
Such mal nach "Fastmute", dafür hat schonmal jemand was gebastelt. Man muß ja irgendwie das (Masse-)Schaltsignal aus dem Sprachsignal generieren.
Viel Erfolg!
Tomtom
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Die Bluetooth-FSE bei Ford kostet 290€, und keine 400. Was da getauscht werden sollte, verstehe ich nicht, und eine Sprachsteuerung für Radio und Klima hast Du bei dem 80€ Teil sicher auch nicht. Nicht das man das wirklich bräuchte, aber Deine Aussage
"Funktionsweise ist identisch mit dem eingebauten Gerät. "
stimmt einfach nicht.
€ 400,00 kostet das Gerät incl. Einbau und laut Ford muss man es bei einem anderen Telefon als der ursprüngliche ausgetauscht werden. Haben die mich da einfach getäuscht?
Die Sprachsteuerung für Klima und Radio habe ich tatsächlich nicht mit reingerechnet und es ist daher wirklich nicht identisch. Bei dem Preis von € 80,00 kann ich aber getrost darauf verzichten! Hauptsache ich kann damit "Frei-sprechen" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von harryka
€ 400,00 kostet das Gerät incl. Einbau und laut Ford muss man es bei einem anderen Telefon als der ursprüngliche ausgetauscht werden. Haben die mich da einfach getäuscht?
In der Preisliste steht (stand - ich schaue nicht täglich nach) 290€ - wenn man die beim Neuwagen bestellt, Nachrüsten ist im was anderes. Und bei einer reinen Bluetoothanlage (ohne Ladeschale) ist auch nichts telefonspezifisch. 400€ ist die Anlage mit Ladeschale, aber ohne Bluetooth - da muß man mit jedem neuen Handy die Ladeschale tauschen (die eh nochmal extra kostet), und muß dabei noch hoffen, daß es für das neue Handy überhaupt eine gibt.
Hi,
ich hab heute die Anleitung per email als PDF bekommen für alle die´s evtl brauchen können.
Einfach ne Mail an l.t@gmx.de und ich schick sie euch zu
Gruß
Tobi