Bluetooth wiedergabe
Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls das Problem das ich keine Musik über Bluetooth abspielen kann. Wie wahrscheinlich viele.
Jetzt die Frage
Hat jemand schon einmal einen Aux In Bluetooth adaper
benutzt? Funktioniert das?
Vielen Dank
20 Antworten
Ja das funktioniert. Würde aber vielleicht einen mit besseren Bewertungen nehmen und mit Versand aus Deutschland 😉
Wurde aber auch schon mehrfach diskutiert
Kommt aber nie an die Qualität einer AUX Verbindung heran..................
Ähnliche Themen
@pumuckl2108 ich hatte Mal eines von HTC gibt es bei Amazon aber nicht mehr. Reichte aber vom der Qualität
@-Pitt manche haben nicht so gute Ohren wie du 😉
Och soooo guten Ohren braucht es da nicht, da reichen meine völlig aus.
Dein Problem mit dem Bluthooth Adapter wird sein dass du dich entscheiden musst ob die Musik oder dein Telefon über Bluethooth funzen soll , du kannst keine Doppelverbindung haben,..... d.h. wenn du deine Musik über den Bluethooth Adapter abspielst dann kannst du nicht über Bluethooth telefonieren oder Anrufe annehmen , ausser du kaufst so ein Multi-Gerät mit vielen Knöpfen dann kannst du dann switchen .
Ich würde dir raten mit Kabel über Aux fahren oder Musik auf einen USB kopieren und abspielen
@schneino1234 Das stimmt nicht. Das Handy schaltet um. Ich kann Zuhause mit der Bose Box über bt verbunden sein und telefonieren. Er unterbricht die Musikwiedergabe
Ach ja , und wie spricht du dann ? ausser dein Adapter hat auch Mikro , wo dann sicher die Qualität auf der Strecke bleibt weil meistens der Aux unter der Armlehne oder im Handschuhfach oder im besten Fall beim Getränkehalter ist , ganz zu schweigen dass der Adapter mit Akku läuft und der immer wieder aufgeladen werden muss .
Ganz zu schweigen dass die ganze Steuerung auch übers Handy dann gemacht werden muss , Lieder aussuchen , Anruf annehmen , Anruf betätigen u.s.w. ...... das könnte auch Probleme geben bei einer Polizeikontrolle
Also ich würde nie so etwas verwenden ( Geschmackssache )
Ich benutze im Normalfall einen USB-Stick und wenn ich mein Handy als Navy benutze dann hänge ich das Handy ans AUX und lade mein Handy noch nebenbei am Zigarettenanzünder unter der Armlehne
Zitat:
@Crashel schrieb am 3. Januar 2020 um 21:14:55 Uhr:
@schneino1234 Das stimmt nicht. Das Handy schaltet um. Ich kann Zuhause mit der Bose Box über bt verbunden sein und telefonieren. Er unterbricht die Musikwiedergabe
Nein eben nicht. Am Handy stellst du die eine BT Verbindung als Freisprechen ein und die andere zur Medienwiedergabe. Geht beides parallel. Ein Smartphone kann das, iphone ggf abweichend. Mache ich schon Jahre so.
@schneino1234 der TE hat Bluetooth und damit eine Freisprecheinrichtung. Ich hatte es im VFL der Adapter steckte in aux Anschluss und wurde geladen über microusb, der Anschluss vom usb ist unter der Armlehne direkt neben aux. Telefonie ließ sich über das Auto normal Steuern. Also nix mit am Handy spielen. Und in Zeiten von alexa und diversen anderen Diensten funktioniert Musikauswahl etc. über Stimme. Funktionierte komischerweise 3 Jahre problemlos 😉
Also ich habe auch eine Freisprecheinrichtung ...
Dann muss ich mein Handy ( HUAWEI P30Pro) mit dem Fahrzeug koppeln , aber dann kann ich das Handy nicht mit dem Adapter koppeln 😕
Zitat:
@Crashel schrieb am 3. Januar 2020 um 21:33:04 Uhr:
@schneino1234 der TE hat Bluetooth und damit eine Freisprecheinrichtung. Ich hatte es im VFL der Adapter steckte in aux Anschluss und wurde geladen über microusb, der Anschluss vom usb ist unter der Armlehne direkt neben aux. Telefonie ließ sich über das Auto normal Steuern. Also nix mit am Handy spielen. Und in Zeiten von alexa und diversen anderen Diensten funktioniert Musikauswahl etc. über Stimme. Funktionierte komischerweise 3 Jahre problemlos 😉
Ich hab ein Mate 20 Pro und kann es mit dem Auto koppeln und mit der Bose Box und den BT Kopfhörern und meine Huawei Watch ist auch verbunden
Alles zur gleichen Zeit ?
😰
Zitat:
@Crashel schrieb am 3. Januar 2020 um 21:43:03 Uhr:
Ich hab ein Mate 20 Pro und kann es mit dem Auto koppeln und mit der Bose Box und den BT Kopfhörern