Bluetooth Verbindung für blöde
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 einen Passat in der highline Ausstattung.
Unter anderem mit angeblicher FSE (siehe Foto), Multifunktionslenkrad, ein RNS 510 (glaub ich) und dem ganzen anderen scheiß.
Nur Irgendwie bin ich zu Blöd mein Telefon mit dem Wagen zu verbinden.
Hab schon einiges gelesen, dazu gehören die einzelnen Ausführungen der FSE's, Radio, verfügbare Zeit um sich mit dem Wagen zu verbinden bis zum Steuergerät (siehe Foto) unter dem Beifahrersitz.
Hab beim letzten Service alles auslesen lassen ohne Befund.
Ich bin verwirrt was die Ausstattung betrifft sowie ob überhaupt Bluetooth im Auto vorhanden ist.
Vielleicht kann mir ja hier einer einen Typ geben.
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund
P.S. es handelt sich um ein S7
31 Antworten
@dueselfahrer Danke für deine Antwort.
Diese beiden Ausführungen der fse soll einer verstehen, in dem man das Bluetooth erst mit dem einsetzen einer Halterung aktiviert, warum nicht permanent???. Naja also Musik über Bluetooth geht nicht, gibt's da den ne Möglichkeit? Alternativ hab ich ja den aux Anschluss in der Mittelkonsole.
Beste Grüße
Die schöne Möglichkeit ist, wie bereits genannt, eine andere FSE..
Andernfalls kannst du höchstens einen Bluetooth Empfänger per Aux nutzen, aber das ist für mich immer nicht des Rätsels Lösung weil keine Möglichkeit besteht am Lenkrad einen Track zu skippen oder mit der Telefontaste abzunehmen. Genauso muss natürlich über das Handy gewählt werden usw.
Ich würde tatsächlich nach einer anderen FSE Ausschau halten. Muss ja keine 3C8 mit rSAP und WLAN sein.. Dafür müsstest du dann auc wieder ein Antennenkabel nachrüsten.
Schau in der Liste nach einer Box mit HFP BAP und A2DP und PBAP (Telefonbuchzugriff) . Kann z.B. eine 5K0 035 730 D sein. Nur so als Beispiel. Und dann einfach mal bei einem Auktionshaus deiner Wahl die Suche mit der Teilenummer füttern. Das wäre eine Plug&Play Möglichkeit ohne weitere Hardware Nachrüsten zu müssen. Nur Codiert werden müsste das ganze sehr wahrscheinlich. Aber da gibt es genug VCDS User in der Liste oder Notfalls beim Freundlichen für eine kleine Spende 😉