Bluetooth- und Multimediasystem Software Update
Seit Ende Oktober 2011 können Kunden, deren Fahrzeug mit einem Ford Bluetooth- und Multimedia-Modul (Freisprechanlagen- und USB-Schnittstelle) ausgestattet ist, die neuesten Softwareversionen herunterladen und Ihr Ford Bluetooth- und Multimedia-Modul selbst aktualisieren. Der Zugriff auf die Software sowie auf eine Anleitung und Videos zur Aktualisierung erfolgt über
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
MfG
Beste Antwort im Thema
Seit Ende Oktober 2011 können Kunden, deren Fahrzeug mit einem Ford Bluetooth- und Multimedia-Modul (Freisprechanlagen- und USB-Schnittstelle) ausgestattet ist, die neuesten Softwareversionen herunterladen und Ihr Ford Bluetooth- und Multimedia-Modul selbst aktualisieren. Der Zugriff auf die Software sowie auf eine Anleitung und Videos zur Aktualisierung erfolgt über
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
MfG
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jschmidw
Hallo,Es geht hier wohl eher nicht um die Fahrzeuge mit Sony-Radio? Gab es dafür auch schonmal irgendwo ein Update?
Jan
Nein das Update ist für das Bluetooth Modul S+C! Das ist
keinUpdate fürs Radio!
Das Bluetooth Modul lernt durch das Update neue Handys zu erkennen.
Grüße Starwing
Zitat:
Original geschrieben von wuerfel
Wo solls überhaupt ein Update geben??? Bei Ford direkt ist immer noch die Oktober-ZIP!
Habe die Zip Datei von Ford runtergeladen und sie enpackt. Da habe ich gesehen das eine Textdatei Releasenotes Nov22 drin war (im Oktober war noch Releasenotes Okt drin) und geglaubt das ist ein November Update.
Habe es gestern versucht aber das Radio sagte alles auf dem neusten Stand.
Sorry war wohl nichts😕
Grüße Starwing
Hallo,
Ist dieses Bluetooth - Modul bei allen mit S&C verbaut, auch bei den Modellen mit Sony-Radio? Ich dachte immer, das komplette Sony-Radio und die Bluetooth-Sache sind eine Einheit....
Ich hab nämlich ein paar kleine Problemchen mit meinem IPhone4s und Bluetooth, da wär mir jedes Update recht :-)
Gruß,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Starwing
Nein das Update ist für das Bluetooth Modul S+C! Das ist kein Update fürs Radio!Zitat:
Hallo,Es geht hier wohl eher nicht um die Fahrzeuge mit Sony-Radio? Gab es dafür auch schonmal irgendwo ein Update?
Jan
Das Bluetooth Modul lernt durch das Update neue Handys zu erkennen.Grüße Starwing
Zitat:
Hallo,Ist dieses Bluetooth - Modul bei allen mit S&C verbaut, auch bei den Modellen mit Sony-Radio? Ich dachte immer, das komplette Sony-Radio und die Bluetooth-Sache sind eine Einheit....
Ich hab nämlich ein paar kleine Problemchen mit meinem IPhone4s und Bluetooth, da wär mir jedes Update recht :-)Gruß,
Jan
Das Modul ist EXTRA und hinter dem Handschuhfach verbaut, aber natürlich mit dem Sony verbunden!
Ich habe auch das Sony und habe das Update im Oktober gemacht. Geht Prima und es ist immer
fürs S+C mit USBegal welches Radio. Außer für Ford KA steht auf der Seite!
Wenn du iPhone Besitzer bist würde ich es dir sogar empfehlen.
20 Minuten dauert das und es ist sehr viel "Update" fürs iPhone im Paket besonders fürs neue Apple iOS 5.0!
Hier steht alles was du wissen mußt:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdatesGrüße Starwing
Ähnliche Themen
Hallo!
Hey Super,
hat einwandfrei geklappt!
Gruß,
Jan
<Ich habe auch das Sony und habe das Update im Oktober gemacht. <Geht Prima und es ist immer fürs S+C mit USB egal welches <Radio. Außer für Ford KA steht auf der Seite!
<Wenn du iPhone Besitzer bist würde ich es dir sogar empfehlen.
ist bei euch nachdem update im display auch der batteriestatus sichtbar ?
nope nur links unten die volume anzeige von telefon.
iphone teil functioniert jetzt auch ohne audio klinke oder bt.... toll ok leider kein moeglichkeit die genius function mit zu nehmen... nah ist mehr das nx dan die bt/usb modul und Jetzt hofen das es ein update furs nx gibt mit besseres such moeglichkeit furs telefon buch.
Tolles Update...
Leit Releasenotes_Nov22_DE.txt soll folgendes angezeigt werden:
Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
Habe das Update eben erfolgreich durchgeführt, doch von einer Anzeige wie oben beschrieben ist nichts zu sehen...
Liegt vielleicht auch an dem SONY Display, das eine Anmutung hat wie ein Textas Instruments Taschenrechner aus den 90ern... Da hat jedes 25,- Euro Handy von Aldi ein besseres Display.
Hasta la vista
Nah hab kein sony drin aber ein blaupunkt dvd navi nx und fremd genug steht in die geruntergeladen update okt stat nov?
Aber moeglich komt da noch mehr bei wen freitag die letzte software von nx draufgespielt wird.
Hallo Leute,
hab heute versucht das Update zu machen. Eigentlich hab ich alles so gemacht wie es da steht. Aber bei mir kommt immer sofort: UPDATE FEHLGESCHLAGEN - BITTE VERSUCHEN SIE ES NOCHMAL
Ich habe alle Dateien entpackt und ohne Überordner auf den FAT32 formatierten Stick geladen, direkt ins Oberverzeichnis. Drücke auf dem komplett ausgeschalteten Kuga auf die ON-Taste (1Stunden-Modus), stecke den USB-Stick und betätige die Power-Taste. Update beginnt zu starten und dann kommt die oben beschriebene Meldung nach ca. 1sec..
Was mach ich verkehrt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
msp4773
anderes stick probieren das ist das beste am anfang
Hab ich schon, da passiert das "selbe in grün" 😕
Zitat:
Original geschrieben von Skitazz
anderes stick probieren das ist das beste am anfang
dan versteh ich auch nicht, vielleicht ist die wagen batterie nicht optimal geladet oder irgendwo etwas zu tun mit firmware das nx (ich hab davon 1009) aber ist es denk ich nicht.
im jeden fahl batterie ganz aufladen neu probieren,
und letzten fahl wird es ford fach handler...
Soll diese woche auch die letzte firmware bekommen fur meines nx und kuga selbst (habt mit leeren batterie gestanden nach 2 wochen nicht gebraucht), mit gluck alles am freitag...
dan versteh ich auch nicht, vielleicht ist die wagen batterie nicht optimal geladet oder irgendwo etwas zu tun mit firmware das nx (ich hab davon 1009) aber ist es denk ich nicht.
im jeden fahl batterie ganz aufladen neu probieren,
und letzten fahl wird es ford fach handler...
Soll diese woche auch die letzte firmware bekommen fur meines nx und kuga selbst (habt mit leeren batterie gestanden nach 2 wochen nicht gebraucht), mit gluck alles am freitag...
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Hallo Leute,
hab heute versucht das Update zu machen. Eigentlich hab ich alles so gemacht wie es da steht. Aber bei mir kommt immer sofort: UPDATE FEHLGESCHLAGEN - BITTE VERSUCHEN SIE ES NOCHMAL
Ich habe alle Dateien entpackt und ohne Überordner auf den FAT32 formatierten Stick geladen, direkt ins Oberverzeichnis. Drücke auf dem komplett ausgeschalteten Kuga auf die ON-Taste (1Stunden-Modus), stecke den USB-Stick und betätige die Power-Taste. Update beginnt zu starten und dann kommt die oben beschriebene Meldung nach ca. 1sec..
Was mach ich verkehrt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
msp4773
Es gibt da wohl Probleme mit dem Update von Boxen mit SW-Versionen von 2009
probier mal das hier:
http://www.motor-talk.de/.../bt-streaming-sw-update-t3582820.html?...
Gruß,
remp